Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 15. SSW am 27.08.2017, 14:54 Uhr

Ohrenrauschen/sausen

Hey ihr
Ich habe hin und wieder total unangenehmes ohrenrauschen... ich höre meine Atmung, meinen Herzschlag, essen und reden irre laut und meine Umgebung wie in Watte. Ich verstehe meine Mitmenschen kaum und spreche selbst ganz leise da ich mich selbst ganz laut höre. Wie unter Wasser... oder unter eine Käseglocke... es tut aber nicht weh.
Ich habe gelesen, dass das während der Schwangerschaft öfter vorkommen kann... nur würde ich gerne wissen was man dagegen tun kann? Bzw wodurch das entsteht? Kann da kein Muster erkennen... gähnen, kaugummi kauen und ähnliches hilft nicht...
Hat das einer von euch auch?

 
4 Antworten:

Re: Ohrenrauschen/sausen

Antwort von Lore123, 18. SSW am 27.08.2017, 21:54 Uhr

So hat meine Ohrenentzündung letztes Jahr angefangen.... Also in der Schwangerschaft hatte ich noch keine großen Probleme mit den Ohren, obwohl ich ziemlich anfällig dafür bin. Lieber einmal zu viel zum Arzt... Lass das mal lieber untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen/sausen

Antwort von Shen0815, 15. SSW am 27.08.2017, 22:22 Uhr

Ich hatte das am Ende meiner letzten Schwangerschaft ziemlich stark, habe es Anklägern lassen. Aussage HNO: da kann man nichts gegen machen.
Nun fängt es jetzt schon wieder bei mir an und kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichteb hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen/sausen

Antwort von Glaseule am 27.08.2017, 23:20 Uhr

Meine Mutter erzählte neulich, dass sie das in der Schwangerschaft öfter hatte. Bei habe geholfen, sich nach vorn zu beugen und den Kopf runterhängen zu lassen.

Ich hatte sowas Ähnliches ganz zu Anfang der Schwangerschaft einmal (hab allerdings alles leiser gehört, auch mich selbst), nachdem meine Hausärztin mir in einer ziemlich schmerzhaften Prozedur die Reste einer Zecke aus der Ohrmuschel gepult hatte. Ich glaube allerdings eher, dass es mit einer schmerzbedingten Verspannung bzw. Blockade im Nacken zu tun hatte und nicht mit der Schwangerschaft. Es ist dann nämlich auch weggegangen, nachdem ich ein paar Bewegungsübungen für den Nacken gemacht habe und es dabei ein, zweimal im Nacken geknackt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen/sausen

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 28.08.2017, 13:04 Uhr

Danke für eure Antworten, das war sehr hilfreich!
... eine Ohrenentzündung schließe ich aus. Da ich selbst auch mal eine hatte und sich das anders angefühlt hat.
Ich werde in zwei Wochen meine Ärztin fragen... denn irgendwie ist das wirklich sehr belastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.