Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinfachMe am 20.10.2017, 16:12 Uhr

Nun heißt es Abschied für immer

Hallo Ihr Lieben,

nach vier Tagen im Krankenhaus und davon 48 Stunden in den Wehen war es gestern soweit und ich brachte meinen Sohn Eliah Carlo still zur Welt. Er ist 29cm groß und 480gramm schwer. Er ist so süß und wunderschön
Nach 24 Stunden mussten mein Freund und ich den schlimmsten weg auf uns nehmen den wir je gehen mussten. Abschied nehmen, den kleinen gehen lassen. Ich kann euch nixht sagen wie sehr mir mein Herz gebrochen ist. Ich hab beim weinen gespürt wie mir mein Herz quasi in tausend Teile zerspringt.

Ich habe so viele Gefühle in mir das ich manchmal gar nicht weiß wohin damit überall. Ich empfinde stolz diesen perfekten jungen meinen Sohn nennen zu dürfen und tiefste Trauer ihn nicht mit in diese Welt nehmen zu können.

Ich habe viel durchgemacht in den letzten fünf Monaten. Wusste nicht ob ich ein Baby möchte, kannte den Vater dazu kaum, hatte mich getrennt, und war teilweise komplett mit allem
Überfordert und nun weiß ich für was all das. Für die einzig wahre Liebe die ein Mensch nur fühlen kann. Sein Kind, sein eigen Fleisch und Blut gesund in den Armen zu halten und nicht mehr hergeben zu müssen.

Ich wünsche euch alles gute für eure Schwangerschaft. Das ihr gesunde Babys im Arm halten werdet und diese Liebe spürt die nur eine mama oder ein papa spüren kann.

Luisa

 
9 Antworten:

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Menixe am 20.10.2017, 17:46 Uhr

Liebe Luisa,

Das tut mir so unendlich leid! Wer so etwas nicht selbst erlebt hat hat wahrscheinlich keine Vorstellung, wie unendlich schwer der Weg ist, den ihr gerade gehen müsst. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Halt für die nächste Zeit!

Und vielen Dank für die schönen Worte. Es ist wirklich ein großes Glück, irgendwann sein eigenes Kind gesund in den Armen halten zu dürfen, das sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten und dankbar sein für dieses große Wunder.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Nasti4 am 20.10.2017, 17:59 Uhr

Liebe Luisa, ich musste diesen Weg vor Jahren auch gehen und weiß genau wie du dich fühlst.

Leider gibt es für den Moment nichts, was man sagen oder tun kann um dir Trost zu spenden. War zumindest bei mir so. Ich kann dir nur versprechen, dass es leichter wird. Es wird nie ganz vergehen , aber heute wird mir warm ums Herz wenn ich an meine Tochter denke. Natürlich überkommt mich noch ab und zu die Wut und Trauer dass es so passieren musste und ich diesem Kind nicht die Welt zeigen durfte, aber so wie du sagst, ich bin überwiegend stolz dass ich dieses Kind überhaupt bekommen durfte

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass es bald wieder für dich bergauf geht und du jetzt die Liebe und den Halt bekommst den du in dieser schweren Zeit brauchst

Alles erdenklich liebe und gute
Natascha

Ps. Mir fällt da noch ein Spruch ein der genau zutrifft
Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen, denn habe ich dort einen Platz gefunden werde ich für immer dort bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Blüte am 20.10.2017, 18:12 Uhr

Das Schicksal deines Kinds ist wirklich sehr bitter und was du durchmachen musstest, bleibt den allermeisten (Gott sei Dank)... umso rührender deine Worte für uns. Wünsche dir, dass du trauern kannst, dabei begleitest wirst, an deinem privaten Problemen arbeitest und eines Tages die Chance haben wirst, alles nochmal zu erleben, aber dann unter einem guten Stern. Alles Liebe für den kleinen Eliah Carlo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Lynn am 20.10.2017, 19:18 Uhr

Liebe Luisa,
unter Tränen sitze ich hier und bin total ergriffen. Mir fehlen die Worte. Dein Wunder kann stolz sein, eine so tapfere Mama zu haben, die so viel kämpfen musste.
Ich wünsche deinem Sternchen einen schönen Platz im Himmel, von dem er immer über euch wacht.
Glaube, Liebe, Hoffnung, Stärke und Mut sollen dich begleiten. Dass du nie die Kraft verlierst und du tolle Menschen trifft, die für dich da sind und die richtigen Worte finden.
In Gedanken bei dir, Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Klaas1978 am 20.10.2017, 19:32 Uhr

Das kann man mit Worten nicht heilen. Das macht wenn dann nur die Zeit.
Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Kirshy am 20.10.2017, 20:38 Uhr

Hallo Luisa!
Einen schönen Namen habt ihr eurem Sohn gegeben!!
Schön,dass du dich noch einmal gemeldet hast- hab die ganze Zeit an dich gedacht...
Danke für die lieben Worte! Und es stimmt; nach solch einem Schicksalsschlag sagt man nicht mehr einfach so daher "mir ist das Geschlecht egal hauptsache gesund" man meint es mit einer Inbrunst genau so,weil man weiß was man verlieren kann!!
Es wird noch eine schwere Zeit für euch und ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und alles erdenklich gute!!
Lieben Gruß
(PS.: Am 10.12. ist weltweiter Sternenkinder Gedenktag -worldwide candle lighting)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Sandra_1990 am 21.10.2017, 12:05 Uhr

Liebe Luisa!

Ich komme mal schnell aus dem Oktoberbus rüber.
Ich hab vor 2 Jahren das gleiche durchgemacht und musste in der 22. Ssw meine Tochter still zur Welt bringen.
Schön dass ihr so lange Zeit gehabt habt um euch von eurem Sohn zu verabschieden! Ich hatte damals nur 2 Stunden mit ihr, weil ich danach zur Kyrotage gebracht wurde.

Es ist das allerschlimmste, was es gibt, wenn man sein eigenes Kind begraben muss aber ich wünsche dir alle Kraft der Welt dies halbwegs gut zu überstehen!!!!
Der Schmerz wird nie vergehen, ich denke jeden Tag an mein Sternchen und muss mich echt oft am Riemen reißen um nicht laut loszuheulen!

Und ich wünsche dir dass du Menschen um dich hast die dich auffangen und dir die Zeit zum Trauern geben die du brauchst!!

Lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von Glaseule am 21.10.2017, 16:08 Uhr

Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast! Ich wünsche Dir, dass die Wunden heilen können; es tut mir so leid für Euch und vor allem für Euren kleinen Sohn!
Ich wünsche Dir alles Gute und vor allem Menschen, die jetzt für Dich da sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun heißt es Abschied für immer

Antwort von EinfachMe am 21.10.2017, 19:43 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte. Für mich heißt es nun auch mich aus dem Forum zu löschen da ich es verständlicherweise nicht ertrage nun noch was über Schwangere oder ähnliches zu lesen dafür tut es zu sehr in der Seele weh :(

Alles Gute euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.