Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lincheen87, 40. SSW am 28.01.2018, 17:04 Uhr

Noch andere Bald-Mamis aus MG hier

Hallo zusammen,

bald ist es endlich geschafft :) das Ende wird immer anstrengender.. gibt es noch andere werdende Mamas aus Mönchengladbach? Leider ist wirklich niemand in meinem Freundeskreis schwanger und die wenigsten haben bereits Kinder.. vielleicht kann man sich austauschen oder mal zusammen frühstücken gehen oder sowas. Ich sterbe vor Langeweile..

Einen schönen Abend euch :)

 
5 Antworten:

Re: Noch andere Bald-Mamis aus MG hier

Antwort von Menixe am 28.01.2018, 17:16 Uhr

Ich bin zwar nicht aus MG, aber ich hab vielleicht einen Tip:

Für sowas sind Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse, Babymassage, Babyschwimmen usw. super. Da ist man unter „Gleichgesinnten“ (zumindest in ner ähnlichen Situation) und lernt sich meistens ganz gut kennen.
Oder es gibt von Hebammenzentren oder anderen Organisationen sowas wie Still-Café, Trage-Café usw. Auch sehr nett zum Kontakte knüpfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere Bald-Mamis aus MG hier

Antwort von Lincheen87 am 28.01.2018, 17:53 Uhr

Okay.. also meinst du nach der Geburt habe ich bessere Chancen darauf?
Na dann warte ich jetzt mal ab, bis es endlich losgeht und ich die Geburt hinter mich gebracht habe. Hatte danach auch vor ein paar Kurse zu besuchen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere Bald-Mamis aus MG hier

Antwort von Menixe, 40. SSW am 28.01.2018, 22:41 Uhr

Ja ganz sicher! Für den Vorbereitungskurs ist es ja jetzt zu knapp, aber bei den Kursen nach der Geburt entstehen so schnell Kontakte! Allein schon weil so viele das erste mal Mama geworden sind, so vieles neu ist und der Austausch total wichtig, alle sind total neugierig „ist das bei euch auch so?“ „ist das normal?“ usw. Mein Rückbildungskurs war ungefähr so: 40 Minuten sport, danach noch 30 Minuten in denen sich alle wild unterhalten und nach und nach ihre Minis einpacken. Da werden Nummern getauscht , WhatsApp Gruppen gegründet und und und. Hab bis jetzt noch keinen Kurs (auch wie gesagt Babymassage usw.) gesehen, in dem das nicht so war. Da lernst du auf jeden Fall Leute kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nur bestätigen

Antwort von Zava-Mamy, 39. SSW am 29.01.2018, 11:04 Uhr

Gerade als Mama mit frisch Geschlüpften oder kleinen Kindern ist es recht einfach neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schliessen. Menixe hat ja schon viele gute Anlaufstellen aufgezählt. Ich fand auch Krabbelgruppe und BabyKinderturnen toll um andere Mamas in ähnlicher Situation kennen zu lernen (wir waren beim ersten Kind gerade umgezogen, also kannte ich wirklich niemanden zuvor).
Bei solchen Treffen herrscht eine gelöste Atmosphäre und Offenheit dem anderen gegenüber. Es gibt viel Gesprächsstoff und macht auch viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch andere Bald-Mamis aus MG hier

Antwort von TomsMuddi am 05.02.2018, 21:07 Uhr

Huhu! Mein Sohn ist jetzt schon zwei Monate alt, aber ich verstehe die Langeweile zum Ende der SS wusste ich auch nicht mehr wohin mit der Zeit. Selbst jetzt sind die Tage teilweise lang, alleine mit Baby zuhause da ich erst ein Jahr in MG wohne habe ich hier auch noch keine Kontakte und Babyschwimmen und rückbildung fangen erst noch an.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.