Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 42. SSW am 27.02.2018, 19:47 Uhr

Morgen früh

geht's endgültig zur Einleitung. Hat wohl nicht sollen sein, dass es von selbst losgeht. Aber ich bin froh und dankbar, dass wir noch die Chance bekommen haben, bis ET+10 zu warten.

 
11 Antworten:

Re: Morgen früh

Antwort von Mackie am 27.02.2018, 20:16 Uhr

Du hast alles versucht! Also wirst du dich immerhin nicht im nachhinein fragen, ob du nicht noch hättest etwas tun können. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh

Antwort von Blüte, 39. SSW am 27.02.2018, 21:40 Uhr

Dann tanke nochmal gut Kraft diese Nacht (falls es nicht doch noch losgeht;) und alles Gute für morgen! Bald hast du es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 27.02.2018, 23:08 Uhr

Hallo,

hatte es schon in einer deiner Antworten unten gelesen...

Du hast recht, eine Einleitung bei ET+10 soll dann eben einfach so sein. Natürlich gibt es Frauen, die auch noch länger warten, aber das Risiko für das Baby steigt rein statistisch eben einfach signifikant an. Dann lieber einleiten.

Bei aller Sorge vor der Geburt und der Zeit danach hat es aber auch etwas entlastendes wenn der Tag X endlich geschafft ist. Manchmal ist die Angst vor der Angst, vor Tag X viel größer als wenn man dann mitten drin steckt. Die Geburt wird sein wie sie eben ist, da hast du keinen großen Einfluss drauf. Und egal welche Variante es wird, ist es dann gut! Kein Trauma wird sich wiederholen, so wie jedes Kind anders ist, ist auch jede Geburt anders. Du schaffst das!!! In allen Varianten!! Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Mut und den Glauben an dich und deinen Körper. Und unglaubliche erste Momente mit deinem Sohn.

Ich denke fest an dich. Es wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh

Antwort von sunshine59, 41. SSW am 28.02.2018, 7:48 Uhr

Liebe Glauseule,
Ich drück dir ganz fest die Daumen für eine schöne Geburt trotz Einleitung.
Ich liege hier auch gerade am ctg nachdem die erste Portion Gel zur Einleitung gelegt wurde. Bin aber erst bei 40+4, aber Insulinpflichtiges Schwangerschaftsdiabetes.
Wir werden es gemeinsam schaffen.
Alles Gute Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh

Antwort von GelbeBlume am 28.02.2018, 8:44 Uhr

Liebe Glaseule,

ich wünsche Dir trotz Einleitung eine möglichst angenehme Geburt!
Ihr schafft das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh

Antwort von milkyway82 am 28.02.2018, 9:49 Uhr

Dir ganz viel Erfolg und trotzdem eine schöne und komplikationslose Geburt.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr glaubt es nicht....

Antwort von Glaseule, 42. SSW am 28.02.2018, 16:43 Uhr

... aber ich wurde allen Ernstes erneut nach Hause gelassen. Die Werte waren alle gut und stabil, so dass man auch noch bis maximal Sonntag warten könne. Danach seien sie allerdings zur Einleitung verpflichtet. Ich glaub jetzt an gar nichts mehr und lasse einfach geschehen, was geschehen soll. Jetzt hab ich mich schon so oft verrückt gemacht, weil es immer hieß, jetzt müsse es aber wirklich sein.

Vielleicht zieh ich mich hier auch mal ein paar Tage zurück und versuche wirklich gar nicht an Schwangerschaft und Geburt zu denken. Die Ärztin meinte heute so schön: "Wenn die Gebärmutter merkt, dass Sie an sie denken, macht sie gar nichts".

Einen Spruch, den mir meine Tante, selbst fünffache Mutter, heute früh geschickt hat, lass ich Euch aber vorher noch da (siehe Bild).

1000 Dank für Eure tolle Unterstützung - und wenn es irgendwann mal wirklich was zu berichten gibt, melde ich mich wieder :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen früh

Antwort von Glaseule am 28.02.2018, 16:45 Uhr

Endlich wirst Du nicht mehr hingehalten! Ich wünsch Dir eine schöne, unkomplizierte und baldige Geburt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Glaseule am 28.02.2018, 17:11 Uhr

... hat mich die Ankunft im KH heute früh etwas erschreckt: Ich hab gesagt, dass ich zur Einleitung komme, wurde kurz ins Wartezimmer gebeten, und dann kam eine Ärztin, die mir ohne mich je gesehen zu haben oder meine Unterlagen auch nur geholt zu haben, eine Einverständniserklärung vorlegte, in der ich unterschreiben sollte, dass ich eine Einleitung mit Cytotec-Tabletten wünsche. Als ich meinte, das sei aber Zustand nach Sectio, murmelte sie, ach nee, dann sei das nichtugelassen, unterstrich auf dem Zettel einfach nur "Gel" und forderte mich dann auf, in den Kreißsaal zu gehen, damit das Gel gleich gelegt werden könne.

Erst als ich gesagt habe, ich hätte noch ein paar Fragen und die Vorgeschichte erläutert habe, ruderte sie zurück, schallte nochmal und nahm sich dann auch wirklich Zeit. Aber den Start mit den Tabletten fand ich schon schon krass. Da kann man doch nicht von ausgehen, dass jede Schwangere das weiß und ggf. Einspruch erhebt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von Hannah79, 17. SSW am 28.02.2018, 20:03 Uhr

Ja, das ist heftig mit den Cytotec-Tabletten!! Leider habe ich für mich in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht, dass man selber mitdenken und aufpassen muss. Was ja als Laie auch nicht immer möglich ist. Es bleibt immer auch ein Rest Glücksache an wen man gerät.

Dann ist es ja doppelt gut, dass du heute noch mal nach Hause durftest. Auch wenn ich das nie erwartet hätte, das ist echt ein hick hack bei dir. Wer weiß wofür es gut ist!! Und ja, vielleicht ist die Idee sich etwas zurückzuziehen nicht schlecht. Im Grunde machen das ja seit Millionen Jahren alle Menschen und Tiere vor der Niederkunft.

Du wirst auf jeden Fall den richtigen Weg gehen - in den nächsten Tagen und bei der Geburt auch!!! Denke fest an dich, das wird!! Und wer weiß... Vielleicht platzt urplötzlich die Fruchtblase und schwupps geht es los... Alles ist möglich. Und um den ET herum kann es von jetzt auf gleich doch auf einmal losgehen. Pass auf dich auf.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von milkyway82 am 01.03.2018, 10:14 Uhr

Hallo Glaseule.

Also das find ich ja mal allerhand und ich könnte mich jetzt wirklich riesig aufregen.
Grundsätzlich hab ich nun von anderen Frauen schon gehört, die wirklich laaaaaange über Termin waren... dass die Kinder dann trotz 2 Wochen länger alle durchschnittlich viel wogen oder sogar etwas kleiner waren.
Ich denke also, dass jede Schwangerschaft seine eigene Zeit braucht und eben nicht diese 40. Wochen Punktlandung.
Nach Geburt meines kleinen nach 38 Wochen meinten die Hebammen, er sähe schon total reif aus - haut, Nägel, haare etc. und wahrscheinlich sei der Termin falsch berechnet und wir eigentlich über den Termin.
Musste dem Wiedersprechen, da ich den Tag der Zeugung kenne, der zusätzlich noch ziemlich spät im Zyklus lag.
Also auch hier: er war einfach fertig und wollte kommen. Genauso braucht dein Würmchen die Tage jetzt einfach noch. Na klar, man darf bei Unterversorgung etc. kein Risiko eingehen. Aber bei dir scheint ja alles doch irgendwie noch im Rahmen zu sein, sonst würdest du nicht immer hin-und-her geschickt.

Auch ist das psychologische Loslassen m.M. nach tatsächlich ein Thema.
Genieß doch einfach die nächsten Tage, die Sonnenstrahlen, nocheinmal ohne Bedenken an die Pfunde schlemmen und essen etc. - Nutz die Zeit nocheinmal in gewohnter Familienkonstellation etc.

Es wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.