Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von GelbeBlume  am 28.02.2018, 9:07 Uhr

Kleines update von uns

Huhu,

ich lese hier täglich mit, komme aber leider nicht so oft zum Schreiben.
Deshalb...

Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und Babys!
Und unseren Kugeln schicke ich ganz viel Kraft für die kommende Geburt.
Das ist jedes Mal eine wahnsinnige Erfahrung.

So, jetzt zu uns.Wir haben es auch geschafft.
Am 14.2. kam unsere süße Tochter bei 40+5 morgens um halb sechs ganz überraschend als Sternengucker auf die Welt.

Diese Geburt war ganz anders, als bei den 2 Großen.
Es war eine gute Geburt ohne Katastrophen.
Trotzdem hätte ich mir ein bißchen später noch ein feedback gewünscht.
Man bekommt ja gegen Ende doch nicht mehr jedes Detail mit.

Leider haben wir im gleichen Zeitraum einen Trauerfall in der Familie.
Nichts mit Wochenbett und Erholung.
Ich musste bereits in der Klinik Termine für die Beerdigung organisieren.
Es ist mein letztes Kind und ich fühle mich dieser kostbaren, ersten Zeit beraubt. Das macht mich furchtbar traurig.
Vor allem, weil es für den Rest der Familie so selbstverständlich ist, dass man sofort tausend Termine wahrnehmen kann.
Und diesen Spruch:" Einer kommt, einer geht." kann ich nicht mehr hören.

Trotz allem geht es uns soweit gut. Die Maus ist ein echtes Geschenk.
Die Geschwister lieben sie. Und wenn ich alle drei zusammen sitzen sehe, fühlt es sich einfach nur richtig an.

Liebe Grüße an alle!

 
2 Antworten:

Re: Kleines update von uns

Antwort von Menixe am 28.02.2018, 12:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!! Schön dass alles gut gelaufen ist!

Das mit dem Trauerfall tut mir sehr leid. Das ist wirklich nicht schön, dass du dich dann auch noch um so viel kümmern musstest. Ich hoffe, es wird jetzt langsam ein bisschen ruhiger und ihr könnt mich ein bisschen kuscheln.

Den Spruch find ich übrigens auch unmöglich. Ich musste mir das bei der Geburt meiner Großen auch oft anhören, da war kurz davor die Schwester meines Papas sehr unerwartet gestorben und da kam der Satz oft. Als Mama von einem Neugeborenen klingt das dann immer so ein bisschen wie „dafür musste jemand gehen“, ich würde niemals auf die Idee kommen so etwas zu jemand zu sagen der grad ein Baby bekommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines update von uns

Antwort von Glaseule am 28.02.2018, 16:54 Uhr

Oh, das tut mir sehr leid! Ist ja wahrscheinlich nicht nur so, dass Du gleich eingespannt wurdest, sondern die Trauer überschattet Eure erste Zeit ja wahrscheinlich auch noch zusätzlich.

Blöder Spruch, ja. Ich hoffe, Ihr könnt trotz allem auch noch etwas von der besonderen ersten Zeit für Euch bewahren! Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zur Geburt Eurer kleinen Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.