Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchMitSternchen, Xx. SSW am 05.04.2018, 17:56 Uhr

KISS-Syndrom

Was haltet ihr davon? Hokuspokus und Geldschneiderei oder gibt es das wirklich?

 
3 Antworten:

Re: KISS-Syndrom

Antwort von kleene162 am 05.04.2018, 18:41 Uhr

Also ich weiß selber wie unangenehm eine Blockade oder auch Verspannung sein kann. warum sollen nicht auch Babys sowas haben?
Die Geburt ist auch für das Kind eine körperliche Herausforderung und auch danach würde ich Ursachen für Verspannungen und Blockaden für möglich halten.

Meine Kleine kam per Saugglocke auf die Welt und lag die ganz Zeit mit leicht zur Seite geneigtem Kopf vorm Beckeneingang...
Nach der Geburt hatte sie sofort eine Lieblingsseite. das hat man einmal beim Schlafen gemerkt und auch beim Trinken!

Ich denke es ist besser geworden. auf jeden Fall lasse ich es kontrollieren.
und wenn ich ein "Schreikind" hätte, oder ein Kind was sich einfach nich ablegen lässt, oder beim Stillen Probleme zeigt, würde ich es IMMER kontrollieren lassen. ich glaube kaum, dass man da viel falsch machen kann...




Eine Bekannt von mir hatte das Problem, dass bei ihrem Kind sich die Schädelplatten nicht wieder richtig nebeneinandergelegt haben. ihr tat das liegen deswegen weh. der Orthopäde hats erkannt. Massagen haben es gerichtet. dann konnte das Kind auch im Bett schlafen.

Die Nichte meines Mannes hat heute noch (14 Jahre) Probleme mit dem Halswirbel. bis hin zu Ohnmachtsanfälle und Übelkeitsattacken!
Weiß nicht, ob es ein KISS-Syndrom war, aber wenn man es hätte mit einer Therapie im Säuglingsalter hätte vermeiden können, wäre ihr doch sehr geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Menixe am 05.04.2018, 21:37 Uhr

Also ob es KISS so wie beschrieben gibt, keine ahnung. Da wurde dem ganzen eben mal ein Name gegeben und die passenden Erklärungen, ist aber natürlich alles nur Theorie - also alles kann, nichts muss.
Diese Blockaden an sich gibt es ganz bestimmt. Meine Große zb hat sich damals immer so zu einer Seite geknickt, sah aus wie ein C wenn sie auf dem Rücken lag. Dann waren wir ein paar mal beim Osteopathen und es war tatsächlich weg. Ob das Kiss war?! Könnte sein, Schlafprobleme hatte sie immer enorm und auch andere Symptome können irgendwie passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.04.2018, 19:16 Uhr

Huhu, es ist ja wirklich sehr umstritten. Blockaden usw gibt es aber sicher. Ein Beitrag weiter oben hatte das mit den Schädelplatten angesprochen,das ist bei unserem Sohn auch so und er quält sich sehr,wenn wir nicht 2x die Woche bei der Physio antanzen.
Er hat definitiv Schmerzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat manchmal Angst vor Down Syndrom?

Hallo Ich habe ab und zu Phasen, wo ich mir deshalb Sorgen machen, obwohl ich meistens ganz gelassen an die Sache rangehe. Wir haben uns auch bewusst gegen zu viele pränataldiagnostische Verfahren ausgesprochen, da wir keine Fruchtwasseruntersuchung wollten und die anderen ...

von edina, 24. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.