Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reschi3 am 26.02.2019, 21:22 Uhr

Huhu ihr Lieben

Wie geht es euch und euren Zwergen?
Seid ihr noch daheim oder arbeitet ihr schon wieder?
Was machen denn eure Kleinen denn schon so?
Ich bin noch 1 Jahr zu Hause und bin recht froh darüber. Bin gerne beim Kleinen daheim und nächste Woche starten wir mit dem Hausbau, da wird mir bestimmt nicht langweilig
Sonst geht es uns recht gut. Max ist ein aufgeweckter Kerl, der mit seinen 8,5kg immer noch ein Fliegengewicht ist
Mittlerweile sagt er schon immer öfter Mama, Papa, da, icht (Licht) und Ma (Max).
Auch läuft er jetzt schon immer wieder einige Meter, wobei er trotzdem am liebsten krabbelt bzw. auf seinen Knien "geht".
Die Nächte sind manchmal noch mühsam wegen Bauchweh oder einfach aus Spaß mal 2 Stunden wach sein. Aber alles nur eine Phase Zähne hat er erst 4,aber mit denen beißt er ordentlich zu, wenn ihm was nicht passt - autsch
Ich hoffe ihr genießt die Zeit genau so wie ich schönen Abend euch

 
8 Antworten:

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von Pippi_Lotte am 27.02.2019, 8:59 Uhr

8,5 kilo! wow! Dann ist er wahrscheinlich auch nicht allzu riesig oder? :)

Unser Racker ist sehr groß und schwer :D schon immer gewesen.. fast 14 kilo und 83cm. Er läuft nur noch, nickt und sagt dabei "ja", schüttelt den Kopf und sagt dabei "neeenee", sagt Mama und Papa und er tanzt sehr gerne durch die Wohnung.
Leider ist kratzen, beißen und hauen hier auch voll Thema.

Er wird dieses Jahr noch in die Kita gehen und ich wieder arbeiten. Ich freue mich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von IchWerdeMami2015 am 27.02.2019, 10:05 Uhr

Unser Kleiner hat gute 9,5 Kilo. Läuft seit Dezember und hat glaube ich 6 Zähne. Wenn wir nicht ständig alle krank wären, würde er auch schon 3 Tage die Woche in die Kita gehen,also theoretisch...
Sprechen ist bisher noch nicht so seine,da sind wir wirklich von der großen Schwester verwöhnt,die mit 15 Monaten schon Zweiwort-Sätze konnte (dafür ist sie erst mit 13,5 Monaten gelaufen). Er sagt Nana (nein nein), da, Kaka (Carla,seine Schwester), Ba(Ball), Mama, aber viel öfter Papa und gerne auch MPa (Opa). Der passt auch oft auf ihn auf und wenn der Opa geht werden gerne auch Krokodilstränen geweint.
Generell ist der kleine Mann ähnlich willensstark und dickköpfig wie seine große Schwester und es gibt auch ordentlich Reibereien zwischen den beiden. Mittlerweile haut der Kleine auch zurück
Er will tagsüber noch sehr sehr sehr viel auf den Arm und ich finde es draußen oder unterwegs mit ihm viel leichter als zu Hause. Hab das Gefühl er langweilt sich schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von Zava-Mamy am 27.02.2019, 16:35 Uhr

Heyyy, ich freu mich von euch zu lesen!
Salome ist inzwischen auch komplett zu Fuß unterwegs und trägt dabei gerne Eimer, Jacken oder ähnlich sperriges durch die Gegend. Ich bin ganz froh drum, sie nicht mehr so viel tragen zu müssen. Sie hat zwar auch noch knapp unter 9kg, aber es kommt mir trotzdem schon so schwer vor...
Ein paar Worte spricht sie auch, z.b.die Geschwisternamen "Aaago" (Jaro) und "Ila" (Jamila). Aktuelle Highlights sind Salome-Küsschen, die mit lautem Kussschmatzer verteilt werden.
Unsere Nächte waren die letzten Monate sehr hart. Aber jetzt wird es langsam echt besser. Irgendwie fordert sie gerade wieder vermehrt ein gestillt zu werden!? Auch tagsüber. Da waren wir eigentlich schon weg von...hm...vllt kommen nochmal Zähne?
Davon hat sie momentan (noch) 8. Die kamen mit 6 Monaten fast gleichzeitig durch. Somit könnten jetzt ja wieder welche dran sein...?
Insgesamt ist es aber wirklich schön mit ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von Klaas1978 am 27.02.2019, 21:49 Uhr

Hallo, schön das alles zu lesen. Ich trauer ja manchmal der Schwangerschaft und der Babyzeit nach. Einfach magische Momente.
Bela ist jetzt ein Jahr geworden und ein totaler Sonnenschein. Er hat schon ganz dichtes dunkles Haar und sieht dadurch schon so groß aus.
Auch wie er jetzt draußen unterwegs ist und im Sandkasten mitspielt...sehr süß.
Am 11.3. starten wir die Eingewöhnung. Das fällt mir echt schwer. Das ist so ein süßes Kerlchen. Gesprochen wird noch gar nichts. Da haben meine Ohren zum Glück noch etwas Ruhe *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von Zava-Mamy am 27.02.2019, 22:12 Uhr

Ich korrigiere, jetzt sind es 9 Zähne ;)
Habe es hinten blitzen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von Glaseule am 02.03.2019, 22:02 Uhr

Schön, von Euch zu lesen.

Bei uns steht morgen der erste Geburtstag an. Sitze hier gerade mit dem Geburtsbericht und lasse die Zeit vor einem Jahr nochmal Revue passieren.

Mini kämpft gerade mit den Folgen der MMR-Impfung und hängt etwas daneben. Aber er macht seit gestern die ersten Versuche, frei zu stehen. Für ein paar Sekunden klappt es. Ansonsten läuft er an Möbeln und Wänden entlang, aber am liebsten ist er gerade auf dem Arm oder in der Manduca.

Er wog letzte Woche bei der U6 9,4 kg, nachdem es bei der U5 vor einem halben Jahr schon 8,7 kg waren. Irgendwie hat er sich vom moppeligen Riesenbaby (für sein Alter) wieder zu dem zarten Mäuschen entwickelt, das er auch bei der Geburt war. Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil er erst so schnell und seit der Beikosteinführung kaum noch zugenommen hat. Aber er hat das Ziel, zum ersten Geburtstag das Geburtsgewicht zu verdreifachen (gerade eben; 3110g waren das), erreicht, und mehr scheint nicht zu interessieren.

Die erste Zahnspitze ist vor einer guten Woche erst durchgebrochen, und mit ersten Wörtern ist auch noch nichts. Dafür versucht er zu singen. So süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von Lynn am 03.03.2019, 10:35 Uhr

Schön von euch allen zu lesen.
Emma ist nun schon 13 Monate alt und läuft seit 2 Monaten selbständig. Erst gestern haben wir schon das 2. Paar Schuhe gekauft. Sie liebt es draussen zu laufen, was für mich eine enorme Entlastung ist.
Gewichtsmäßig hat sie ganz schön aufgeholt und wiegt nun knapp über 9kg, ist aber erst 73cm groß. Sie ist eine fleißige Esserin geworden und von der Flasche sind wir auch weg. Sie schläft die Nächte durch. Rückblickend hat sie eine tolle Wandlung gemacht und ich bin so stolz auf sie.
Gesprochen wird hier Mama, Papa und weitere komische Laute, die ich noch nicht entschlüsselt habe.
Sie tanzt für ihr Leben gern.
Momentan hat sie 6 Zähne aber die Backenzähne sind im Anmarsch, mal schauen wann der erste durch kommt.
Aber sie ist ein absolutes Mama/Papakind und bleibt keine 5min ohne uns ... nicht bei Oma, Tante, ... bei niemanden, das macht es wirklich sehr schwer. Deshalb bin ich froh, dass ich erst nächstes Jahr arbeite und sie noch ein Jahr zuhause verbringen darf. Aber ehrlich gesagt mache ich mir jetzt schon riesen Gedanken um die Eingewöhnung im Januar 2020, hoffentlich hat sich bis dahin einiges getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr Lieben

Antwort von bluemchen1307 am 05.03.2019, 20:49 Uhr

Hallo,

Auch ich bin noch für ein Jahr zuhause, könnte mir jetzt noch gar nicht vorstellen, arbeiten zu gehen bzw den Kleinen abzugeben.

Er wiegt knapp 9 kg und ist 75 cm groß. Stillt immer noch sehr gerne, steht es aber auch leicht von morgens bis abends ohne Stillen aus. Am besten, wenn wir nicht zuhause sind.

Er ist eine ziemliche Plaudertasche, wobei richtige Wörter noch rar sind, aber das erwarte ich mir auch noch nicht :-D
Dö/Do für dort verwendet er momentan sehr sehr viel. Me für mehr, Papa ist derzeit auch beliebt :-)
Am Sofa entlang oder an den Wänden läuft er schon seit über zwei Monaten. Frei kann er mittlerweile auch ein paar Schritte machen :-)
Zähne hat er sechs. Aber ich denke, es kommen jetzt wieder mal welche, er kaut fest auf den Fingern rum.

Der Schlaf wird immer besser, morgen zu Neumond versuchen wirs mal mit dem eigenen Zimmer. Bin schon gespannt, wie es funktioniert. Tagsüber schläft er schon länger in seinem Bett.

Wo schlafen eure?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.