Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelhummel3, 36. SSW am 27.01.2018, 23:44 Uhr

Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Hallo ihr Lieben,
Seit Mittwoch (35+0) habe ich begonnen, eine Tasse Himbeerblättertee am Tag zu trinken.
Ich habe ungefähr seit dem Zeitpunkt bzw ein paar Tage vorher schon, ab und zu menstruationsartiges Ziehen im Bauch. Ganz leicht nur, aber spürbar.
Meint ihr, das ist die Wirkung des Tees? Bzw woran merkt man, dass der Körper auf ihn reagiert? das ist meine erste SS und ich würde meinen Körper gerne noch besser verstehen, bzw was dort abgeht oder auch nicht :-)
Vor zwei Tagen bei der Hebamme war im CTG übrigens alles ruhig.
Was meint ihr? Habt ihr euch nach dem Trinken des Tees anders gefühlt?
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Antwort von Pippi_Lotte am 28.01.2018, 0:23 Uhr

Hey, habe auch seit dem der Bauch riesig ist, immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Meine Hebamme meinte, ohne das ich sie gefragt habe, dass Unterleibschmerzen ganz normal sind in den letzten Wochen. Zum einen weil der Bauch sich senkt und zum anderen weil die Bänder und Muskeln ja jetzt ordentlich zu tragen haben.

Himbeerblättertee trinke ich auch. Hatte aber davor schon Unterleibsschmerzen. Fühle mich auch nicht anders nach dem Tee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Antwort von Lynn, 40. SSW am 28.01.2018, 7:55 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch aber ich glaube, dass wir das nie genau sagen können. Ich für meinen Teil, habe zum gleichen Zeitpunkt Unterleibsziehen feststellen können aber das kann genauso gut auch Zufall gewesen sein.
Insgeheim hoffe ich sehr, dass es etwas bewirkt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Antwort von Diddy84, 38. SSW am 28.01.2018, 8:45 Uhr

Ich trinke den Tee jetzt das zweite mal, hab ich in der ersten ss auch. Und ich habe mich nicht anders gefühlt. Er ist ja dazu da um den gmh schön weich zu machen. Trotz großen Babys bin ich nicht gerissen und auch die mumu Öffnung ging sehr schnell 00:30 3-4 cm, 4 Uhr war der kleine da). Also ich denke schon, dass es auch an dem Tee lag. (Ach, etwas Verstopfung bekommt man davon evtl da da auch frauenmantel mit drin ist (in meinem jedenfalls))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Antwort von Krümelratte am 28.01.2018, 12:57 Uhr

Was genau meinst du denn mit " Wirken"? Der Tee löst ja keine Wehen aus oder so, er macht ja nur das Gewebe weicher, so dass sich dann unter Wehen alles besser dehnt. Und das ist ja nichts, was man in dem Sinne merken kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblättertee- merkt man ob er wirkt?

Antwort von Emma1984, Xx. SSW am 28.01.2018, 13:12 Uhr

Trinkt man den nicht erst ab der 37.Wo?

Ich hab den ja nur eine Woche getrunken, aber es hatte seine Wirkung gezeigt. War alles schön weich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer trinkt Himbeerblättertee?

Huhu :) Frage steht schon oben: Wer von euch trinkt die letzten Wochen Himbeerblättertee? Wenn ja, wieviel? Meine Hebamme meinte 1 Tasse täglich ab SSW 36. Gibts vielleicht Mamas, die damit schon Erfahrung bei früheren Geburten gemacht haben? Liebe Grüße

von RedFox, 36. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Himbeerblättertee

Hey Mädels Habe mir heute dem von meiner Hebamme empfohlenen Himbeerblättertee in der Apotheke gekauft und meine erste Tasse getrunken ( mit Bissel Zucker ist er gut zu ertragen ;) ) .... Hat einer von euch Erfahrung bzw versucht sich ...

von Mädchenmuddi87, 38. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Himbeerblättertee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.