Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 40. SSW am 15.02.2018, 8:10 Uhr

Geht's los oder verarscht??

Guten Morgen!
Ich bin fix und fertig... hatte gestern eigentlich einen tollen Tag und habe kaum an Geburt oder ähnliches gedacht bis ich plötzlich gegen 18uhr von Übelkeit überrannt wurde. Habe dann schnell gemerkt wie mein Körper grade praktisch "ausläuft" sei es Nase laufen, Schweiß, Pipi, Durchfall,.... dazu auch noch Schüttelfrost. Dann merkte ich wie mein Bauch immer wieder hart wurde begleitet von starken Rückenschmerzen die mich nicht ruhig sitzen ließen. Und extremer Druck. Das ganze alle 20 Minuten. 2 Stunden später alle 5-6 Minuten. In der Wanne gleichbleibend. Nach der Wanne bin ich 2 Stunden später vor Erschöpfung eingeschlafen (2uhr). Immer wieder aufgewacht weil so starken Druck nach unten. Um 6 aufgewacht von sehr starken Unterleibsschmerzen die nach einer Minute wieder gingen. Seit dem habe ich zwar immer wieder harter Bauch aber viel viel weniger. Nur krasser Druck nach unten und nachwievor starke Übelkeit.
Wir waren gestern kurz davor in die Klinik zu fahren aber ich wollte noch nicht, weil ich mir Wehenschmerzen immer anders vorgestellt habe ... es war einfach nur ein krasser Schmerz im unteren Rücken bis in die Beine. Aber im Bauch nix außer eben das der hart wurde und der Druck stärker wurde. Zum lachen war mir dann auch nicht mehr zumute und ich musste sie schon ordentlich veratmen.

Nun bin ich fix und fertig und fühle mich leicht verarscht das fühlte sich alles einfach anders an als die senk/Übungswehen die ich schon so hatte.

Kommt jemanden sowas bekannt vor? Über Stunden Wehen und dann wieder nix? Puuuh...

Habe später Termin bei der Hebamme, mal sehen was die so sagt.

 
5 Antworten:

Re: Geht's los oder verarscht??

Antwort von Sisi13, 42. SSW am 15.02.2018, 8:36 Uhr

Hatte gestern was ähnliches, aber lange nicht so krass wie bei dir. Du musst ja vollkommen gerädert sein hoffe du kannst jetzt ein wenig schlafen.
Hatte gestern ab 20 Uhr immer wieder starke Wehen, bis in die Oberschenkel und unteren Rücken, konnte weder liegen noch stehen noch sitzen, bin auch alles andere als ruhig geblieben. Also omi angerufen zum babysitten und ab 11 in die Klinik. Ergebnis : Muttermund bei 1,5 cm und laut ctg alle 15min miniwehen.... die waren dann auch wieder weg ( während im Nebenzimmer ein Kind zur Welt kam, mit viel Geschrei.... das hat mir den Rest gegeben). Die Hebi war ein Traum, hat mir freigestellt ob Aufnahme oder heim, sind dann gg halb 2 heim. Hatte in der Nacht noch 3—4 wehen, jetzt ist alles ruhig. Zum wahnsinnig werden, bin ab heute ssw 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's los oder verarscht??

Antwort von Krümelratte am 15.02.2018, 9:41 Uhr

Hui, da hast Du ja eine Nacht hinter Dir. Also antürlich kann man das nie genau sagen, aber ich finde, Deine Beschreibungen klingen schon recht vielversprechend. Wenn es schon mal so losgeht, glaube ich kaum, dass Du jetzt noch Wochen warten musst, eher maximal 2-3 Tage. Der Körper weiß ja immer sehr gut, wie viel er schafft. möglicherweise ist gestern erstmal dein gmh verstrichen und dein Körper gönnt sich nochmal eine Ruhepause, bevor er richtig durchstartet? Bin mal gespannt, was Deine Hebamme Dir sagen kann.
Zum Thema, dass sich die Wehen irgendwie anders angefühlt haben, als erwartet: das hatte ich zur Geburt meiner "großen" auch. Meine Übungswehen waren immer sehr dumpf und drückend, konzentriert auf den Unterbauch und unteren Rücken. Die richtigen Wehen waren dann irgendwie viel mehr vorne/unten Richtung Schmbein und es war ein richtig stechender Schmerz. DAs hatte mich damals ganz schön überrascht und ich hab auch echt gebraucht, um mit denen dann umgehen zu können.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du jetzt nochmal etwas Ruhe hast, um Deine Kräfte zu sammeln und es dann richtig losgeht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's los oder verarscht??

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 15.02.2018, 10:41 Uhr

Na, da drück ich Dir mal die Daumen,dass es los geht. Noch so eine Nacht (oder Tag) brauchst Du ja nun wirklich nicht, Du Arme. Ich glaub, mit Schüttelfrost und starker Übelkeit wäre ich tatsächlich schonmal losgefahren oder hätte zumindest mal die Hebamme angerufen. Erzähl mal, wie es bei ihr war - falls Du überhaupt noch zu dem Termin gekommen bist.

Zu richtigen Wehenschmerzen kann ich auch nix sagen, hab ja bei meiner Großen keine gehabt, aber ich glaube, die können sich schon je nach Frau und Geburt sehr unterschiedlich anfühlen. Ich hab hier irgendwo auch schon von einer Mutter gelesen, die hat ihre Wehen ausschließlich im Rücken gespürt, und sie waren im CTG auch nicht sichtbar, so dass die Hebamme sie auch nicht ernst genomman hat - trotzdem war plötzlich der Muttermund offen und das Kind kam.

Alles Gute und viel Glück, dass es nun wirklich los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's los oder verarscht??

Antwort von milkyway82 am 15.02.2018, 13:51 Uhr

Das hört sich für mich für "Losgehen" an, ehrlich gesagt.
Kann sein, dass sich das Geplänkel noch einen Tag hinzieht... aber länger auch nicht.
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt. Dass alles gut läuft und es dir und deiner Maus gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's los oder verarscht??

Antwort von Pippi_Lotte am 15.02.2018, 15:36 Uhr

Hey ihr Lieben,
Danke für euren lieben Worte!

Bin grade von der Hebamme zurück gekommen. Auch sie ist der Meinung, dass es heute oder morgen losgeht. Ich soll noch mal den Tag nutzen und zu Kräften kommen, Schlaf nachholen und versuchen etwas zu essen und dann ist sie ganz zuversichtlich das der Kleine los legt. Sollten die nächsten 2-3 Nächte so wie die letzte werden, heißt mit Wehen die aber wieder aufhören, dann soll ich mich noch mal bei ihr melden. Sie meinte sowas ist ja mehr Kräfteraubend und weniger produktiv und dann schauen wir mal was man tun kann um den Kleinen zu locken... dabei bin ich jetzt erst ssw39+0.

Am ctg sah man auch zwei Wehen, eine davon habe ich jedoch nur bemerkt. Baby geht es blendend. Abtasten konnte sie nicht, weil mein Bauch super empfindlich ist. Sie fragte mich auch, ob sie den Muttermund abtasten soll. Ich entschied mich jedoch dagegen oooobwohl ich die letzten Tage das immer so gerne gewusst hätte. Aber plötzlich ist mir das total egal und ich bin entspannt.

Seit dem ich wieder zuhause bin, habe ich tatsächlich auch wieder vermehrt einen harten Bauch. Werde mir es nun gemütlich machen, versuchen was zu essen und viel viel zu trinken.

Es bleibt aufregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.