Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 28.02.2018, 14:44 Uhr

Die Wunder-MuMi :)

Mädels ich bin ein bisschen stolz darauf, was unser Körper alles kann! Nicht nur, dass wir diese kleinen wundervollen Geschöpfe herbeigezaubert haben, wir produzieren auch noch diesen Superhelden-Wunder-Saft, mit dem man lauter tolle Sachen machen kann. Nicht nur, das die kleinen Zwerge davon in Windeseile ihr Gewicht vervielfachen (Ella hat jetzt pro Woche fast 300g zugenommen!), er hat auch noch Zauberkräfte! :)
In der letzten Stillzeit hab ich das gar nicht so bewusst genutzt, aber bisher hat die „MuMi“ sich schon als so nützlich erwiesen, dass ich kurz davor bin mir literweise einzufrieren und aufzuheben. Zb für Handcreme oder sowas. ;-)

Ich hatte tierisch Wunde Brustwarzen, so richtig mit Fetzen und Blut , sodass stillen die ersten Tage wirklich mit Tränen verbunden war. Dann hab ich 2 Tage oben ohne im Krankenhaus gehockt (zum Glück im Einzelzimmer) damit Luft dran kommt und immer mal einen Tropfen Milch drauf trocknen lassen - binnen ein paar Stunden war es besser! Mann konnte quasi beim heilen zusehen!

Der Nabel ist schon nach 3 Tagen abgefallen und hat dann immer wieder nachgeblutet. Auf Empfehlung der Hebamme hab ich ein paar mal Muttermilch drauf trocknen lassen - am nächsten Tag war’s gut!

Verklebte Augen ab der 2. Woche - ein paar mal mit MuMi ausgewischt - Keine verklebten Augen mehr.

Jetzt hat die Kleine Schnupfen und nachts ist die Nase ein bisschen zu. Jetzt mach ich morgens und abends nen Tropfen MuMi in jedes Nasenloch und die Nase ist direkt danach wieder frei!

Was ist denn das, was da drin ist?! Das wirkt ja besser als jedes Wundermittel aus der Apotheke! Ich bin echt begeistert. Und für was könnte ich das gute Zeug noch benutzen? Beim Baden mach ich auch ein bisschen ins Wasser.

 
10 Antworten:

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Minnimiii-hit am 28.02.2018, 14:55 Uhr

Für den Wunden po kannst du es auch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Tämelebäbchi am 28.02.2018, 15:01 Uhr

-gegen Pickel ;)
-bei kleinen Kratzern
-zum beikost anrühren
-bodylotion
-Käse draus machen
-Umschläge belm Wund sein
-Make-up entferner
-aber im Auge und Nase muss man vorsichtig sein! Stecken Bakterien dahinter liefert die Muttermilch den besten Nährboden für diese! Hatte meine kleinste damals extrem schlimm. Da bekamen wir auch echt nen Anpfiff...

Mein Tipp: in diesen gefrierbeuteln für Eiswürfel einfrieren :)

Meine kleinste (knapp 3,5) stillt ja immernoch und ich bin so dankbar darüber! Es hat uns schon bei Lungenentzündung und schlimmer samonellenvergiftung vor der Klinik bewahrt!
Hatte von Anfang an mir kein Limit gesetzt abzustillen sondern es dem Kind überlassen. Bereit habe ich es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Tämelebäbchi am 28.02.2018, 15:01 Uhr

-gegen Pickel ;)
-bei kleinen Kratzern
-zum beikost anrühren
-bodylotion
-Käse draus machen
-Umschläge belm Wund sein
-Make-up entferner
-aber im Auge und Nase muss man vorsichtig sein! Stecken Bakterien dahinter liefert die Muttermilch den besten Nährboden für diese! Hatte meine kleinste damals extrem schlimm. Da bekamen wir auch echt nen Anpfiff...

Mein Tipp: in diesen gefrierbeuteln für Eiswürfel einfrieren :)

Meine kleinste (knapp 3,5) stillt ja immernoch und ich bin so dankbar darüber! Es hat uns schon bei Lungenentzündung und schlimmer samonellenvergiftung vor der Klinik bewahrt!
Hatte von Anfang an mir kein Limit gesetzt abzustillen sondern es dem Kind überlassen. Bereit habe ich es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von milkyway82 am 28.02.2018, 15:58 Uhr

Ja, Im Auge vorsichtig sein bitte. Da hab ich auch schon Ärger vom Kinderarzt bekommen (der sonst auch für alles mumi empfiehlt).
Eingefroren ist Muttermilch leider auch nur sehr begrenzt haltbar .

Bei dem Vorschlag Muttermilchkäse musste ich grad sehr laut lachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Tämelebäbchi am 28.02.2018, 16:11 Uhr

Ja es gibt welche die machen Käse draus (richtig teuer-hatte das mal gegooglet) dabei braucht man nur die Kulturen... ich selber hab das noch nicht versucht. Aber why Not?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Menixe am 28.02.2018, 16:23 Uhr

Gegoogelt hab ich auch schon und lauter verrückte Sachen gefunden.

Neben Muttermilch-Käse auch Muttermilch-Gummiebärchen oder Muttermilch-Schmuck! Also ich bin ja echt begeistert, was das Zeug alles kann, aber so weit geht meine Begeisterung dann doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 28.02.2018, 17:30 Uhr

Habt ihr denn da alle eine Pumpe oder wie kommt ihr an das Wundermittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Tämelebäbchi am 28.02.2018, 17:55 Uhr

Hatte mal ne handpumpe... aber hab immer den milchspendereflex abgewartet und im C griff "gemolken".. ja das geht echt - lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Menixe am 28.02.2018, 19:14 Uhr

Ja bei mir geht melken auch echt gut! aber mit Pumpe gehts bei mir schneller (ist aber bei jedem unterschiedlich), je nachdem welche Mengen man braucht.
Und ich hab zuhause so Brustschalen im BH, die fangen die Milch auf die da gern rausläuft. Die nehm ich im Moment immer als Nasentropfen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Wunder-MuMi :)

Antwort von Pippi_Lotte am 01.03.2018, 8:19 Uhr

Bei Geburtsverletzungen!
Wer zum Beispiel Risse oder sogar Nähte davon getragen hat, kann etwas Muttermilch für eine schnellere Heilung rauf tun. Perfekt!
Durch diese riesigen Binden rubbel ich mir links und rechts auch alles Wund...auch da hilft Muttermilch aber grade super gut.

Toll so eine wanderende Aphoteke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.