Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1983 am 21.09.2017, 17:04 Uhr

Beschäftigungs Verbot

Guten Tag.
habt ihr Erfahrungen mit Beschäftigungs Verbot.
Habe Rheumatoide Arthritis und mein linkes Knie ist dick. Habe richtige Schmerzen.
Das fängt schon an beim Auto aussteigen, wenn ich mich auf der Toilette hinsetzen und aufstehe muss ich mich abstützen.
Halte die Schmerzen nicht mehr aus.
Darf ja auch nichts mehr nehmen.
Arbeite in einem Discounter und sitze seit dem nur noch an der Kasse und das macht die ganze Sache auch nicht besser. Wenn ich aufstehe und zur Pause gehen darf tut die Knie weh und kann kaum gehen. Selbst beim Hose ausziehen schmerzt es.
Hat einer Erfahrungen.
Bitte meldet euch.

 
15 Antworten:

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Ann-Kathrin87, 20. SSW am 21.09.2017, 17:08 Uhr

Hi!
Du musst einfach mal mit deinem Arzt sprechen. Wichtig ist jedoch, dass du dich nun nicht krank schreiben lässt, ansonsten darf dir der Arzt in Folge kein Beschäftigungsverbot erteilen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Menixe am 21.09.2017, 17:21 Uhr

Also du kannst deine Frauenärztin mal fragen, ob sie dir ein Verbot ausspricht. Da deine Beschwerden aber krankheitsbedingt und nicht unbedingt durch die Schwangerschaft hervorgerufen werden kann ich mir vorstellen, dass sie das nicht macht. Das ist echt schwierig, alternativ würde vielleicht der Arzt dich Wegen der Arthritis behandelt etwas unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Sunny-1983 am 21.09.2017, 17:36 Uhr

Grad bin ich von meinem Hausarzt krank geschrieben. Wegen einer Erkältung die schon mehr seit als 2 Monaten anhält. Und die zweite Woche wegen Erkältung und dem Knie.
Habe am Dienstag noch mal einen Frauen Arzt Termin. Meine Hebamme meinte ich solle den Arzt wechseln. Und ab nächsten Monat habe ich eine neue Ärztin. Mal sehen was die macht.
Aber mit Schmerzen kann er mich ja nicht die ganze Schwangerschaft rumlaufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von oOoCharLyoOo, 18. SSW am 21.09.2017, 19:14 Uhr

Wieso darf der Arzt nach einer Krankschreibung kein Beschäftigungsverbot ausstellen? Das habe ich ja noch gar nicht gehört. Meine sechswöchige Krankschreibung endet am Mittwoch und anschließend gehe ich ohne Probleme ins Beschäftigungsverbot!


Ich denke, du musst offen mit deinem Arzt darüber sprechen. Wenn du einen guten Arzt hast wird er dich verstehen und die sofort ein Beschäftigungsverbot erteilen. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Ann-Kathrin87 am 21.09.2017, 19:52 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig. Entweder Krankschreibung oder Beschäftigungsverbot und das ist ganz klar zu unterscheiden. Bin selbst im Beschäftigungsverbot und hatte in der letzten Schwangerschaft auch eins.

Das ist zumindest meine Erfahrung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Lila83 am 21.09.2017, 20:34 Uhr

Liebe Sunny,
ich bin hier immer nur stille Mitleserin. Aber dein Post veranlasst mich hier zu antworten.
Mit Beschäftigungsverbot kenne ich mich nicht so aus, aber mit Rheuma. Habe es auch seit dem Kindesalter. Bist du denn bei einem Rheumatologen in Behandlung?
Du kannst mich gern mal persönlich anschreiben wenn du magst!

Liebe Grüsse und gute Besserung
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von oOoCharLyoOo am 21.09.2017, 21:14 Uhr

Ja, das verstehe ich. Krank ist krank und ein Beschäftigungsverbot bedeutet dass ich einfach nur mein Beruf nicht mehr ausüben darf. Aber ich verstehe nicht warum man nicht nach einer Krankschreibung direkt ins Beschäftigungsverbot gehen darf??? Ich habe Hyperemesis bzw ständiges erbrechen und kann somit mein Beruf nicht ausüben und bekomme daher nach meiner Krankschreibung ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Nina 22, 20. SSW am 21.09.2017, 22:34 Uhr

Hallo,
nach einer Krankschreibung ein BV zu bekommen ist kein Problem. Nur während einer Krankschreibung geht es nicht.
Ich habe ebenfalls Hyperemisis seit Beginn der SS, mit Vomex ist es nun etwas besser geworden. Was aber gar nicht geht ist Auto fahren, dabei wird mir wieder schlecht. Ich arbeite im Außendienst und kann diesen Beruf nicht mehr ausüben, dementsprechend bin ich jetzt im BV. Vorher war ich 8 Wochen krankgeschrieben.
Deine Beschwerden haben aber nichts mit der SS zu tun, es rechtfertigt kein BV, sondern nur eine Krankschreibung.
Anders wäre es, wenn du eigentlich beschwerdefrei bist, aber durch die SS und z. B. die Hormonumstellung ein Rheuma Schub ausgelöst wurde. Oder du sonst starke Schmerzmittel nimmst und diese nun in der SS nicht einnehmen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Blüte am 21.09.2017, 22:44 Uhr

AnnKatrin, das stimmt so nicjt! Ne Freundin von mir war anfangs wegen Bluthochdruck lange krank geschrieben und bekam dann irgendwann aufgrund dessen ein Beschäftigungsverbot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Sunny-1983 am 22.09.2017, 7:22 Uhr

Ja bei einer rheumatologin bin ich.weiß nicht wie ich dich persönlich anschreiben kann. Aber Tabletten will ich zur Zeit nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Sunny-1983 am 22.09.2017, 7:26 Uhr

Darf ja keine Schmerz Mittel nehmen.
Aber es kann ja nicht sein das aushalten muss. Letztes Jahr hatte ich das auch und es wurde erst im Januar besser. War 3 bis 4 Monate krank deswegen.könnte kaum gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Ann-Kathrin87 am 22.09.2017, 9:43 Uhr

Ich kann nur das sagen was mir meine Ärztin und das Gewerbeaufsichtsamt gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Lenka287, 19. SSW am 22.09.2017, 11:12 Uhr

Also ich hab seid der 15 ssw ein Verbot !
Mein Arzt sagte mir, das er das auch das er keins ausstellen darf!

Aber es hat bei uns sowieso direkt der Betriebsarzt gemacht, da der Job zu gefährlich wäre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Sunny-1983 am 23.09.2017, 13:59 Uhr

Hoffe ich bekomme Dienstag ein Beschäftigungs Verbot. Kann kaum noch laufen und es ist dick.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungs Verbot

Antwort von Sunny-1983 am 27.09.2017, 7:16 Uhr

War gestern beim Arzt und sie hat nichts gemacht.und mein Knie war so dick das meine Jeans Hose zu eng war und ich froh war als wir zuhause waren und ich sie anziehen konnte.
Nur als ich zum Schluss noch mal gefragt habe was ich jetzt machen soll hat sie mich weiter krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.