Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLi06 am 04.05.2018, 22:00 Uhr

Babyphone

Hallöchen,

wir haben uns heute entschieden ein Babyphone mit Kamera zu kaufen. Hab nun ein paar mir im Internet angeschaut. Aber noch keine Ahnung welches es werden soll.

Kann jemand von Euch eines empfehlen?

VG

 
8 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von milkyway82 am 04.05.2018, 23:08 Uhr

wir haben das Audioline V130, weil wir auch nicht endlos Geld ausgeben wollten. Ich bin rundum zufrieden. Es rauscht nicht und man kann ein gutes Bild erkennen. Wir nutzen es derzeit allerdings nur akkustisch, weil der Kleine noch neben uns im Beistellbettchen schläft und der große das Babyphone jetzt noch im Zimmer hat. Interessant wird die Videofunktion dann erst bei eigenem Zimmer, vorbei brauchen wir das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Mf2016 am 05.05.2018, 9:35 Uhr

Ich hab das von Avent. Das ist super. Das Bild ist ganz klar und man versteht alles perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von sunshine59 am 05.05.2018, 11:00 Uhr

Hallo
Wir haben das einfache Babyphone (nur hören) von Avent. Zweitens Kind. Meine große ist 14 und der kleine 9 Wochen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wofür man eines mit Gegensprechfunktion und Kamera benötigt? Im dunklen sieht man doch eh nichts und muss trotzdem persönlich nachschauen. Mich würde ehrlich eure Gründe dafür interessieren?
Bitte nicht angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Tanuxa am 05.05.2018, 21:36 Uhr

Wir haben ebenfalls von AVENT mit Kamera und sind begeistert. Man kann sogar im dunklen Zimmer alles super erkennen. Sie schaltet automatisch auf Nachtsicht, wenn es zu dunkel ist.
Nicht jedes Geräusch heißt, dass die kleine wach ist, manchmal schläft sie unruhig. Wir gehen hin nur, wenn es wirklich nötig ist.
Gegensprechfunktion oder Schlafmelodien haben wir nicht gebraucht. Vllt später..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von AugSep16 am 06.05.2018, 12:19 Uhr

Hallo aus dem April 18 und August 16.
Wir haben auch das mit Kamera von avent aber noch ohne Klima Kontrolle.
Ich bin super zu frieden damit.
Die "große" hat öfters Husten und mit dem Babyphone kann ich sehen ob ich zu ihr muss oder eben nicht. Ich hab es aber erst besorgt, als sie in ihr Zimmer in einem anderen Stock umgezogen ist. Davor hatten wir ein anderes von avent geliehen bekommen. Das wird jetzt auch für die kleine verwendet.
Der Empfang reicht bei uns aber nicht überall im Schlafzimmer hin. War aber zu erwarten. An den schlechten Empfangsstellen haben wir auch kein WLAN und deren hersteller schreibt ja auch dass die Reichweite von verschiedenen Faktoren abhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von ClaudeMi am 07.05.2018, 21:42 Uhr

Die Gegensprechfunktion ist toll für ältere Kinder im anderen Stockwerk. Da kann man mal nachfragen, was los ist - wenn's schlimm ist muss man raus, aber manchmal helfen schon ein paar Worte. Die Größe freut sich auch, wenn sie morgens so geweckt wird (wie Funkgerät) oder wir sie fragen, ob sie zum Kuscheln kommen will.
Die Kamera hat in der Regel ne Nachtsichtfuntion. Also sieht man auch nachts was. Bei uns z.B. welcher Zwilling gerade wach wird und betreut werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von ClaudeMi am 07.05.2018, 21:44 Uhr

Ich empfehle dir auf jeden Fall das Ding sofort im ganzen Haus auszuprobieren. Bei uns gibt's durch den Altbau erhebliche Störungen. Da kann man sich das Babyphone auch sparen.
Angelcare war übrigens schlechter als Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von milkyway82 am 08.05.2018, 13:31 Uhr

hey. unser großer hatte andauernd Bronchitis (teils dann bei Husten mit Erbrechen, Atemnot oder Magen-Darm etc.).
Durch die Kamera (da sieht man auch im Dunkeln ein bisschen mit) hoffe ich jetzt beim zweites eher zu sehen, wann man tatsächlich nach Husten hingehen muss.
Bei Großen sind wir bei jedem Pups immer sofort aufgesprungen und er wurde dann teils auch im alleine wiedereinschlafen gestört.. Das spiegelt sich leider heute auch noch in seinem Verhalten wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.