Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynn am 25.09.2018, 15:50 Uhr

Babykurse/treffen

Hallo ihr Lieben,
endlich ist die Sommerpause um und es finden wieder Babykurse statt.
Wir gehen nun immer dienstags zu den Krabbelmäusen und freitags in den Musikgarten.
Besucht ihr auch solche Babytreffen? Und wenn ja, welche?

 
7 Antworten:

Re: Babykurse/treffen

Antwort von Tanuxa am 25.09.2018, 20:08 Uhr

Ich habe vor am Samstag zum Babyschwimmkurs zu gehen. Ob meine Kleine es gut findet.., bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse/treffen

Antwort von Reschi3 am 25.09.2018, 22:16 Uhr

Huhu Wir gehen Samstag Babyschwimmen. Max gefällt das Wasser und er genießt es total. Aber das reicht uns vorerst auch mit Kursen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse/treffen

Antwort von kleene162 am 25.09.2018, 22:36 Uhr

wir gehen Dienstags zur Krabbelgruppe und Donnerstags zum Schwimmen.
wenn die Kurse vorbei sind, werd ich mal wieder was für mich tun und einen Fit Dank Baby kurs besuchen.
Ansonsten hoffe ich, dass ich auch noch mal einen Fortgeschrittenen-Schwimmkurs, oder einen Krabbelkurs für große machen kann, bevor die Elternzeit um ist. oder vielleicht ist das auch noch später möglich, da ich ja erstma nur Teilzeit arbeiten gehe... mal sehen

jedenfalls gefallen uns beide die jetzigen Kurse sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse/treffen

Antwort von Blüte am 26.09.2018, 9:38 Uhr

Fit Dank Baby und Babyschwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse/treffen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.09.2018, 20:53 Uhr

Kanga machen wir (das ist super,da muss ich nicht auf den Schlafrhythmus achten,wenn er müde ist, pennt er einfach in der Trage) und freitags gehen wir zu einem offenen Babytreff. Das klappt auch gut und ich bin nicht gebunden. Babyschwimmen wäre mir in dem Alter viiiieel zu stressig. Das haben wir mit der Großen kurz vor dem 1. Geburtstag angefangen,da konnte sie schon stehen und an der Hand laufen. Mit dem kleinen denke ich,fange ich im März an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse/treffen

Antwort von Glaseule am 26.09.2018, 23:32 Uhr

Wir gehen zum PEKiP und manchmal zum Stillcafe. Wenn der PEKiP-Kurs rum ist, werde ich aber wahrscheinlich keinen Folgekurs anschließen, sondern eher eine Krabbelgruppe suchen. Für mich selbst mache ich noch einen Beckenbodenkurs, weil da unter der Geburt leider einiges ziemlich kaputtgegangen ist. Der ist aber ohne Kind. Andere Sportkurse wie Kanga oder Fit dank Baby sind wegen des kaputten Beckenbodens noch nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykurse/treffen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 27.09.2018, 12:54 Uhr

Oh das ist ja schade. Unsere Kanga-Trainerin ist Hebamme und achtet sehr auf den Beckenboden und Rektusdiastase. Wir machen in jeder Stunde ca 15 Minuten Beckenboden-Übungen,das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.