Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe, xx. SSW am 07.02.2018, 8:00 Uhr

Ausgekugelt

Seit gestern, 11:09 Uhr ist unsere kleine Ella auf der Welt.
Nachdem ich am Montag den ganzen Tag alle 5-10 Minuten Senkwehen hatte dachte ich mir schon, dass es nun bald endlich los ging. In der Nacht wurde ich dann 0:30 von zwei heftigen Wehen geweckt, habe kurz danach meine Mama angerufen, damit sie bei der Großen bleibt und 20 Minuten später waren wir auf dem Weg in die Klinik.
Dort war es zum Glück ruhig, es wurde erstmal ein CTG gemacht und dann durften wir schon in den Kreißsaal, da die Wehen regelmäßig alle 4,5 kamen und immer stärker wurden. Bis 9 Uhr war der Muttermund komplett geöffnet, die Wehen so heftig dass ich um eine PDA gebeten habe. Die Hebamme meinte zwar, das Baby wäre wahrscheinlich früher da als die Anästhesie, aber ich hielt es kaum noch aus und so wurde der Anästhesist gerufen. Die Maus hatte sich auch noch nicht ins Becken eingedreht und so könnte es doch noch eine Weile dauern, also bekam ich die PDA. Die leider falsch saß und kaum Wirkung zeigte. Halb 11 kam dann die leitende Kreißsaalärztin , mit der ich im Vorgespräch ja besprochen hatte, dass es durch den vorangegangenen Kaiserschnitt keine Sointangeburt um jeden Preis gibt und wir nicht so lange warten würden, falls es nicht Vorwärts ginge oder nur ein leichter Verdacht aufkäme, die Narbe würde nicht standhalten. Bis dahin war ich selbst so ferzig, die Wehen so heftig dass ich nur noch Geschrien hab und mittlerweile selbst das Gefühl hatte, das fühlt sich gefährlich an, und so waren wir uns einig, das ganze zu beenden und einen Kaiserschnitt zu machen. Ich konnte nicht mehr denken, auf dem Weg in den OP hatte ich einen richtigen Wehensturm und bevor die neue Anästhesie gelegt wurde habe ich nochmal ordentlich den OP zusammengeschrien. Und endlich wirkte die Spinalanästhesie und die Schmerzen waren weg. Von dem Moment war ich so dankbar, mein Mann wurde mit in den OP geholt und die Kleine war 11:09 Uhr auf der Welt. Sie hatte sich wohl ziemlich im Becken verkeilt, daher kam sie nicht weiter vorran und die Wehen wurden so heftig, weil sie einfach gegen den Widerstand pressten.
Das Bonding im OP war fantastisch! Nachdem die Hebamme sie mit meinem Mann ein bisschen abgetrocknet und eingewickelt hatte wurde sie mit unter mein Hemd auf die Brust gelegt und wir durften kuscheln. Da die Kleine direkt anfing zu schmatzen würde sie mir gleich angelegt und so verbrachten wir die restliche OP mit Stillen. Besser gehts gar nicht!
Dann sind mein Mann und die Hebamme mit ihr in den Kreißsaal und ich sollte gleich nachgebracht werden, da rief die operierende Ärztin (es war schon fast alles abgebaut) STOP - es lief kontinuierlich Blut in den Blasenkatheter und so sagte sie „wir müssen nochmal aufmachen!“ ich dachte, ich höre nicht richtig, so entspannt der Kaiserschnitt diese mal gelaufen war, so sehr bekam ich jetzt Panik vor den Komplikationen. Das Ärztin beruhigte mich, sagte das käme nicht oft vor, wäre aber nicht schlimm, sie wolle nur direkt alles versorgen falls die Blase verletzt sei. Ich bekam etwas zur Beruhigung (das mich sogar etwas schlafen ließ) und etwas gegen Schmerzen, da die Betäubung nun langsam nachließ und verbrachte so nochmal 1 Stunde im OP. Am Ende stellte sich raus, dass die Blase nicht verletzt war, aber mit der letzten Kaiserschnittnarbe verwachsen war und nicht mehr saß, wo sie sollte. Daher war es wohl gut, dass die Ärztin nochmal nachgeschaut hatte. Aber der Satz „wir müssen nochmal aufmachen“ hat mich so geschockt, ich kam mir vor wie in ner amerikanischen Arztserie ri gleich jemand auf dem OP-Tisch verblutet. Horror!

Aber jetzt ist alles gut überstanden. Habe immernoch einen Katheter und die Blase wird gespült, das nervt ein bisschen, und die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind dank Schmerzmittel erträglich, nur die Nachwehen quälen mich ganz schön.
Aber wir freuen uns über unseren kleinen Engel, die große Schwester durfte sie gestern auch schon kennenlernen und war ganz fasziniert. Stillen klappt bisher prima und ich lege fleißig an, damit die Milch schnell einschießt.

Ihre Maße sind:

Gewicht: 3730g
Größe: 53cm
KU: 35 cm

 
27 Antworten:

Re: Ausgekugelt

Antwort von Blüte am 07.02.2018, 8:10 Uhr

Herzlich willkommen, kleine Ella, und herzlichen Glückwunsch an die Mama, Hast du doch prima gemacht! Dass es am Ende ein Kaiserschnitt wurde, damit scheinst du ja Frieden zu haben, das ist gut. Auf dass du schnell den katheter und die Nachwehen los wirst. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sisi13, 40. SSW am 07.02.2018, 9:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ella!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 07.02.2018, 10:01 Uhr

Ich komm mal aus dem Januar rüber und gratuliere dir ganz herzlich zur kleinen Ella. Da hast du ja ordentlich was mitgemacht. Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Zava-Mamy, 41. SSW am 07.02.2018, 10:09 Uhr

Herzlich WiIlkommen auf der Welt, kleine Ella! Du wurdest schon so sehnsüchtig erwartet. Wie schön, dass ihr es geschafft habt und du auch schon direkt nach der OP stillen konntest.
Herholt euch gut und genießt das erste Kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von GabrielaK am 07.02.2018, 10:12 Uhr

Herzlichen Glûckwunsch und herzlich willkommen kleine Ella. So ein schöner Name.
Liebe Grüße
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von JaLi06 am 07.02.2018, 10:45 Uhr

Glückwunsch zur kleinen Ella. Und Dir wünsche ich eine schnelle Genesung .

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Viktoria36, 20. SSW am 07.02.2018, 11:07 Uhr

hallo...habe deine posts mitverfolgt
immer hab ich geguckt.nhast du deinen Schatz schon..
und endlich darf man dir gratulieren.
Allerherzlichsten Glückwunsch,zu deiner Prinzessin
lg aus dem juli forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Pippi_Lotte am 07.02.2018, 12:41 Uhr

Juhu da ist sie ja! Hatte ich mir doch gedacht, dass du die letzten Tage zu tun hattest ;)
Herzlichen Glückwunsch und Hallo kleine Ella. (so ein schöner Name!) Ich wünsche eurer Familie alles Liebe und eine zauberhafte Anfangszeit zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von sunshine59, 38. SSW am 07.02.2018, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ella Maus
Ein schönes kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von IchWerdeMami2015 am 07.02.2018, 13:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Klaas1978 am 07.02.2018, 13:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch sehr süßer Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Reschi3, XX. SSW am 07.02.2018, 14:00 Uhr

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von dujaam060911, 38. SSW am 07.02.2018, 14:27 Uhr

Willkommen im leben kleine Ella
Und herzlichen Glückwunsch an die tapfere Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Lynn, Xx. SSW am 07.02.2018, 16:23 Uhr

Wow, ich zieh den Hut vor dir! Das hast du richtig gut gemacht, was für eine Leistung.
Erholt euch gut und genießt das Kuscheln.
Und natürlich eine ganz schnelle Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von milkyway82 am 07.02.2018, 16:27 Uhr

Meine herzlichen Glückwünsche liebe Menixe und willkommen Ella!!
Und so ist es doch noch passiert ;-)
Leider dann doch deiner Beschreibung nach ziemlich turbulent und langwierig/strapaziös. Erhol dich jetzt erstmal gut!!

Alles Liebe, inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Glaseule am 07.02.2018, 17:05 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Ella! Da hast Du ja noch ganz schön was mitgemacht! Erhol Dich gut und zögere nicht, Dir Hilfe zu holen, falls der Horrormoment Dich später noch verfolgen sollte! Sowas kann ja ganz schön reinhauen. Alles Liebe und Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von GelbeBlume, 40. SSW am 07.02.2018, 17:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Erholt Euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Sabrina-kathy, 40. SSW am 07.02.2018, 17:45 Uhr

Herzlichen glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von februarmami2018, xx. SSW am 07.02.2018, 20:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Shen0815, 38. SSW am 07.02.2018, 21:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Menixe am 07.02.2018, 23:05 Uhr

Danke Danke Danke ihr Lieben! Ihr seid ja goldig!!!

Ja der Start war etwas holperig, aber der kleinen Maus ging es zum Glück die ganze Zeit über prima.

Ich hoffe, ich hab mit meinem Bericht niemandem Angst gemacht. In meinem Becken ist scheinbar einfach etwas anatomisch so, dass die Kleinen sich da nicht richtig eindrehen können - bei meiner Großen war das Problem ja das Selbe. Das ist total selten, aber nur deswegen ging es nunmal einfach nicht weiter.
Ich wünsche allen Kugelnden eine wunderschöne Geburt und dass ihr ganz bald und gesund eure Mäuse kuscheln dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von 87Inga87 am 07.02.2018, 23:58 Uhr

Ajajajajajjjjj da hast du ja auch dann noch ziemlicj was erlebt. Toll das sich auch bei dir alles zum Guten gewendet hat und ihr nun fleißig kuscheln dürft! Ich hab an dich gedacht. Herzlichste Glückwünsche und ne dicke Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Menixe am 08.02.2018, 1:19 Uhr

Danke dir! Ja hat mich wirklich geprägt. Mein Kinderwunsch war ja mit dieser Schwangerschaft sowieso abgeschlossen, aber nun kommt eine weitere Geburt für mich erst recht nicht mehr in Frage. Ich hoffe, die Erinnerung an den gestrigen Tag verblasst mit der Zeit. Zum Glück ist das Klinikpersonal hier wirklich durchweg goldig. Egal ob im OP oder auf Station, alle sind super lieb und verständnisvoll. Die einzigen, von denen ich ein bisschen enttäuscht bin, sind die Hebammen. Die waren alle samt nicht begeistert, dass ich irgendwann „aufgeben“ wollte und das hat man Ihnen angemerkt. Ich kam mir in dem Moment vor wie ein Versager, obwohl die Ärztin ja auch bestätigt hatte, dass der Kaiserschnitt zu dem Zeitpunkt die bessere Wahl war. Aber noch im Kreißsaal kam ich mir zwischenzeitlich vor wie ein Weichei - als ob ich einfach zu empfindlich wäre und es deswegen nicht vorwärts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Menixe am 08.02.2018, 1:20 Uhr

Unsere Mäuse kamen beide am 6.2. - wie ursprünglich berechnet!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Nayla78 am 08.02.2018, 13:37 Uhr

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich bin seit Monaten eigentlich die stille Mitleserin, habe nur ab und an mal was geschrieben. Aber natürlich habe ich ua. auch deine Beiträge mitverfolgt und freue mich daher, dass alles gut gegangen ist und vor allem, dass deine Kleine und du gesund und munter seid nach diesen doch sicherlich anstrengenden Stunden.

Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit mit deiner kleinen Ella :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt

Antwort von Tämelebäbchi am 08.02.2018, 16:29 Uhr

Ahhhh wie schön :)
Geschafft!!!! Und von Herzen alles liebe und gute dem vollkommenen Glück
Ist sie genauso hübsch wie die große?? Also sehen sie sich ähnlich?

Das es nun doch ein ks wurde ist sicher für den ersten Moment enttäuschend aber das muss es nicht sein. Glaub du und die Ärzte haben goldrichtig entschieden! Lieber ne gesunde Mutter und ein gesundes kleines Wunder in Armen und Herzen. Das ist nämlich dauerhaftes Glück!

Ich melde mich die Tage nochmal bei dir und gratuliere von Herzen und nun: kuscheln kuscheln kuscheln das du bald nach Hause kommst!!!

Fühl dich gedrückt und jaaaa: geschafft!!!
Liebe Grüße
T. mit den dreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas macht mich echt wütend...

Antwort von Glaseule am 09.02.2018, 10:20 Uhr

... wenn ich das lese mit den Hebammen. Eine Geburt ist doch kein Leistungswettkampf! Kein Wunder, dass so viele Mütter nach Kaiserschnitten ein Versagensgefühl haben, wenn sich selbst ein Teil des Klinikpersonals so verhält! Gerade die Hebammen haben m. E. die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Mutter möglichst gut durch die Geburt kommt. Auch psychisch. Da hat so ein Verhalten wirklich überhaupt nichts zu suchen. Wer arbeitet denn bitte bei einer Geburt nicht mit so gut er es mit seinen Kräften und Ressourcen eben kann? Und wer setzt sich denn bitte leichtfertig einer großen Bauch-OP aus, nach der er sich hinterher tagelang schlecht bewegen kann, obwohl er sich gern einfach selbst um sein Baby kümmern würde und die - das darf man sich ruhig auch mal ins Gedächtnis rufen - noch vor 100-150 Jahren kaum eine Mutter überlebt hat?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.