Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly  am 14.03.2018, 7:10 Uhr

Auch mal ein Hallo von mir bzw die Wehwehchen der ersten 4 Wochen

Nun da mein kleiner heute mal frühs etwas schlafen zu wollen scheint, kann ich mich auch mal melden.

Seit dem 16.2. sind wir ja auch zu dritt und unser kleiner Marc hat das Licht der Welt erblickt. Da es unser erstes Kind ist, musste sich vieles natürlich erst mal einpendeln. Vor allem nach der Horrorgeburt die ich hinter mir hatte....
Am 14. ins KH weil Blasensprung dann wurde ständig versucht einzuleiten und es ging nicht vorwärts... bis dann am 16. wirklich alles schrecklich war. Eine beleidigende Hebamme.... Die wollte auch eine Sonde in den Kopf meines kleinen Stöpsels bohren weil CTG doof zu schreiben war.... PDA schoss meinen Kreislauf völlig ab, ebenso wie der Wehentropf.... Alles klappte aber nicht so dass man dann doch den Kaiserschnitt machte. Zum Glück war da die Horrorhebamme von morgens nicht mehr da weil Schichtende
Doch als ich dann den Kleinen im Arm halten durfte war die Welt einach perfekt, wenn auch noch völlig neu. Zum Glück hat mein Kind auch nichts vom Gestationsdiabetes abbekommen. Denn für ein Diabeteskind ist er doch sehr zierlich gewesen mit seinen 51 cm und seinen 3320 g :D

Leider durfte ich dann das ganze Wochenende noch im KH bleiben.... für mich sehr langweilig weil ich direkt Samstag schon wieder rumlief als wäre nichts gewesen gefühlt. Klar hatte man noch Schmerzen und man ging wie ein Pinguin... aber mir war gefühlt im KH so langweilig ;D Aber im Endeffekt war es stellenweise halt auch gut weil man noch Tipps bekam. Vor allem auch von erfahrenen Müttern.
Weil bei mir war nicht das Problem dass zu wenig Milch kam... ich hatte einfach viel zu viel udn wusste gar nicht wohin damit.... Vor allem weil der Kleine anfangs auch mal gut 3-4 Stunden schlief und ich kann ihm schlecht Milch in den Rachen geben, wenn er nicht will und tief und fest schläft... Immer diese "Ja er muss spätestens alle 2-3 Stunden was haben"...
Selbst meine Hebamme sagt "Wenn er auch mal 5 Stunden nichts isst isses okay. So lange er 6-8 Mahlzeiten am Tag hat"
Das hat sich mittlerweile gut eingependelt. Zwar hatte der Kleine letzte Woche stark mit Blähungen zu kämpfen, aber die haben wir gut in den Griff bekommen. Gewicht hat er auch sehr gut zugelegt. Der dürfte mittlerweile 1500g über seinem Geburtsgewicht liegen.
Und seit zwei Nächten hat er sich nachts sogar einen 4 Stunden Rhytmus angewöhnt, was für uns zum Schlafen echt angenehm ist. Ich will es ja nicht verschreien, aber hoffentlich bleibt das so ;)
Weil letzte Woche Mittwoch hatten wir einen langen Tag, da unser Kind von 2-5 meinte "Ich bin wach und schlafen ist doch langweilig!" :D

Aber alles in allem ist alles in einen perfekten Alltagsrhytmus übergegangen. Auch wenn ich etwas arg viel ans Sofa gefesselt bin, da der Kleine am liebsten auf meinem Bauch kuschelnd einschläft und ungern woanders hingelegt wird. Außer er schläft wirklich tief.


So genug von mir. Aber ich wollte micha uch mal zu Wort melden.

Gruß Nancy

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.