Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 40. SSW am 11.02.2018, 6:32 Uhr

An die noch Kugelnden: was genießt Ihr vorher noch?

Ich kugle heute in die 40. SSW und fange langsam an zu glauben, dass wir bald tatsächlich zu viert sein werden, zumal ich mir gestern nach einer leichten, braunen Blutung zum ersten Mal vorstellen konnte, dass es demnächst und hoffentlich von allein losgeht.

Und ich genieße nochmal sehr, was (zumindest nach meinen Erfahrungen vom 1. Mal)dann erstmal nicht mehr so gut gehen wird: gestern haben wir mit unserer Tochter noch einen schönen Ausflug ins Schwimmbad gemacht, diese Woche wollen wir nochmal ganz in Ruhe zu zweit essen gehen, überhaupt regelmäßige gemeinsame Mahlzeiten, Zeit lassen im Bad, nähen, schreiben, nachts nur für mich selbst aufstehen, dann immer gleich wieder hinlegen und mein Bett für mich haben (Familienbett hat mir mehr Schlaf geraubt als geschenkt), mich morgensim Tran noch auf die gewohnten Abläufe verlassen können, das schätze ich gerade nochmal so ganz bewusst und finde es richtig schön.

Was genießt Ihr noch so, bevor die Krümel da sind?

 
8 Antworten:

Ach so, und:

Antwort von Glaseule am 11.02.2018, 6:42 Uhr

Zeit zu haben für die Große, zum Spielen und ungestörten Kuscheln, die Beziehung zu ihr, von der ich ausgehe, dass sie sich ein Stück weit verändern wird, wenn sie häufiger fürs Baby zurückstecken muss und sicher auch mal eifersüchtig wird, nochmal so genießen, wie sie jetzt noch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden: was genießt Ihr vorher noch?

Antwort von Pippi_Lotte am 11.02.2018, 8:08 Uhr

-Langes Klönen und Quatschen mit meinen Freunden. Ohne das dann eine Quaktasche bei mir auf dem Arm ist und meine (oder unsere) Aufmerksamkeit braucht.
-zeichnen (so weit meine angschwollenen Hände es zulassen )
-Ausgiebiges "ich-programm": baden, gesichtsmaske, Nägel machen, eincremen,...
-richtig laut Musik hören
-viel die Zweisamkeit mit meinem Liebsten genießen. Ja Kino und Essen gehen auch. Aber auch einfach nur lange im Bett liegen bleiben, gemeinsam kochen und lieb haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die noch Kugelnden: was genießt Ihr vorher noch?

Antwort von Diddy84, 40. SSW am 11.02.2018, 8:41 Uhr

Moin Moin...
Ich versuche auch die Zeit mit meinem „Großen“ noch zu genießen. Wobei kuscheln mit meiner Riesenkugel echt nicht mehr einfach ist...
Ansonsten warte ich einfach nur noch, morgen ist Et und ich mag nicht mehr...
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, und:

Antwort von Blüte am 11.02.2018, 12:38 Uhr

Beim ersten Kind waren es eher so "wellness"/Freizeitmäßige Sachen wie Pippilotte aufzählte, die mir da wichtig waren, aber jetzt beim 2. ist die verbleibende Zeit mit meiner Tochter und meinem mann alleine Priorität. Also ganz ähnlich wie bei dir, Glaseule, kommen grade auch vom schwimmen, gestern waren wir alle schön essen. wobei ich ja "erst" in ssw 37 bin. In ssw 40 allerdings gucken was da noch geht ;)
Genieße wirklich die Zeit grade mit meiner Kleinen , bin viel geduldiger als sonst;) und nehme alles was sie so tut und macht viel intensiver wahr und finde es toll, dass sie nur 3 vormittage die Woche in ihrer vor-kita ist und wir den Rest der Zeit schöne Sachen unternhemen können :)
Freue mich Aber auch sehr auf das Baby und bin super gespannt, wie die beiden als Geschwister und wir als familie dann sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, und:

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 12.02.2018, 8:52 Uhr

Ganz genau darüber denke ich auch oft nach. Und es macht mich manchmal etwas traurig wenn ich daran denke, dass diese ganz spezielle Innigkeit, die wir als Zweierteam haben so nicht mehr möglich sein wird und sich unsere Beziehung verändern wird. Es ist ein Stück erstes Loslassen. Und ein Hoffen, dass ich ihr trotzdem ausreichend gerecht werden kann. Das ist der große Vorteil, dass der Altersabstand eben nun doch größer ist als ursprünglich mal geplant, die Großen sind von der emotionalen Entwicklung besser bereit neue Wege in die Selbstständigkeit zu gehen. Aber sie gewinnen ja auch etwas dazu. Und ich denke, wir werden da den richtigen Weg finden die kleinen Großen dabei zu begleiten.

Ganz liebe Grüße!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hannah

Antwort von Blüte am 12.02.2018, 10:43 Uhr

Wieviel Altersabstand werden deine 2 haben, Hannah?
Bei uns sind es etwas mehr als 2,5 Jahre, 3 Jahre hätten wir auch gut gefunden, aber es hat halt schnell geklappt beim drauf ankommen lassen ;)
Weniger Abstand könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch aus den Gründen, die du nennst. Außer dem fand/finde ich es schön, wenn die kleinen auch etwa 3 Jahre die Ehre/das Privileg haben die Kleinen zu bleiben. "groß werden müssen" kommt früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hannah

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 12.02.2018, 13:20 Uhr

Meine Große wird etwas über 3,5 sein wenn die Zwillinge kommen. Wir hatten einen deutlich kürzeren Abstand geplant, aber es hat nicht früher geklappt. Jetzt bin ich darüber irgendwie froh.

Ich habe ganz schön Bammel davor wie es für meine Große werden wird. In einer Mutter-Kind-Kur sagte die Psychologin im Vortrag damals man könne nicht verhindern - ganz egal was man probiert! - dass die Erstgeborenen entthronte Prinzen oder Prinzessinnen werden. Das klingt erst mal brutal, hat mich aber unheimlich entlastet, da ich immer irgendwie dachte - und vielleicht heimlich immer noch denke - dass ich meine große Tochter vor dem Gefühl bewahren kann wenn ich mir nur genug Mühe gebe, alles noch besser, noch richtiger mache, den goldenen Weg finde. Aber es gibt ihn nicht. Die Großen müssen da leider durch. Das tut ganz schön weh. Auch mir als Mama. Meine Maus freut sich sehr auf die Babys, und dann könnte ich manchmal weinen wenn ich denke, dass sie eben noch gar nicht weiß was das auch für Einschränkungen für sie mit sich bringen wird.

Letztendlich kann man es selten planen mit dem Abstand. Und jeder Abstand hat sicher auch seine Vorteile. Und dann hängt es ja auch noch davon ab wie die Kinder vom Charakter her sind, wie sie sich verstehen, ob die Älteren gerne bemuttern, ob die Kleinen einigermaßen pflegeleicht und gesund sind. Aber ja, man macht sich seine Gedanken... Bei einer Freundin beträgt der Abstand genau 2,5 Jahre und der Große hatte null Probleme. Das wünsche ich euch auch!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, und:

Antwort von Blüte am 12.02.2018, 13:46 Uhr

Danke Hannah:)
Das wünsche ich dir auch!
Mit so wenig Druck und perfektionismus wie möglich bekommt ihr das hin, bin ich mir ganz sicher. Ja klar, das mit dem Abstand "planen" ist nur zu einem ganz kleinen Anteil in der eigenen Hand. Letztendlich wird das Baby einem geschenkt, zur rechten Zeit...
alles Liebe für deine bald kleine Große und die besondere Herausforderung mit zwillis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.