Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena_Jänner2018_Baby, 19. SSW  am 09.08.2017, 9:38 Uhr

verliebt

war gerade beim Arzt, unser sohn ist schon ca. 20cm (scheitel-fuss) und wiegt ca 275g wir sind sowas von verliebt, kann ich kaum in worte fassen
das einzige... meine plazenta will sich einfach nicht verschieben, sie liegt direkt vor dem Muttermund. es wird wohl ein geplanter Kaiserschnitt, er wird wohl um den 20.12.2017 (ca.2 Wochen vor ET) auf die welt kommen.

GLG Verena

 
12 Antworten:

Re: verliebt

Antwort von Babybauch November13, 17. SSW am 09.08.2017, 9:47 Uhr

Das freut mich
Und schon so groß!

Liegt die wirklich DIREKT davor, also Plazenta Previa???
Ich hatte in meiner ersten SS auch den Verdacht und sie hat sich noch in ne Marginalis gewandelt, also im Laufe der SS noch nach oben gezogen - spät, aber es hat für ne normale Geburt gereicht.
Das gleiche Spiel in dieser SS schon wieder
Weiß nicht, warum sich alles immer so weit unten einnisten muss

Hoffe, es wird bei dir noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 19. SSW am 09.08.2017, 9:51 Uhr

ja eben leider, eine plazenta prävia totalis.... hätte mir sehr eine normale Geburt gewünscht, aber naja, Hauptsache dem Baby geht's gut
ach du auch? sag mal, hast du dann in deiner ersten ss auch schon quasi von deiner fä gehört, dass sie kaum eine Chance sieht, dass die noch nach oben wandert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Glückskeks2018 am 09.08.2017, 10:05 Uhr

Wie schön! Schon so groß und schwer!!
Das mit der Plazenta ist ja nicht so schön, zum Glück gibt es heutzutage so eine gute Versorgung, da wird bestimmt das richtige gemacht. Ich hoffe aber für dich, dass da noch was wandert! So bist du aber in jedem Fall auf alles vorbereitet!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von SaSi_77, 18. SSW am 09.08.2017, 10:07 Uhr

Na Hauptsache dem KLeinen geht es gut.

Da bekommst du ja vielleicht ein vorweihnachtliches Geschenk.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Babybauch November13, 17. SSW am 09.08.2017, 10:27 Uhr

Bei mir war's interessant...
Ich war zu Beginn der SS bei einer Ärztin, die die Diagnose Plazenta Prävia gestellt hat.
Normale Geburt nicht möglich!
Ich war total traurig hab's aber so hingenommen... was willste auch machen

Hab dann im 4. Monat den Arzt gewechselt und der Neue sagte mir dann, dass das mit der Prävia Blödsinn sei.
Die Plazenta läge weit unten, aber er vermutet, dass sie sich noch hochzieht.
Und so war es auch.

Bei der letzten Untersuchung vergangenen Montag hat er auch erwähnt, dass die Plazenta WIEDER an der gleichen Stelle liegt (wieviel "Glück" kann man haben?) aber er sieht es erst mal nicht so kritisch und vermutet auch diesmal wieder ein hochziehen.
Ich hoffe es...

Aber wenn die Plazenta wirklich DIREKT davor liegt... naja...
Stehen die Chancen glaube ich nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Nubira84, 18. SSW am 09.08.2017, 10:35 Uhr

Wow wie schön! Hattest du den großen Ultraschall? Vielleicht zieht es sich ja wirklich noch nach oben... Ich drück dir die Daumen! Ich möchte auch eine natürliche Geburt obwohl ich davor auch etwas Angst habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 19. SSW am 09.08.2017, 10:58 Uhr

ich weiss nicht genau ob das ein "grosser" Ultraschall war. ich denk in Österreich läuft das etwas anders. meine fä schallt alle 4 Wochen immer für 30 Minuten. oder liegt das daran, dass sie eine private Ärztin ist.
auf jeden fall falls du das organscreening meinst, den Termin hab ich am 05.09.
ich hoffe, dass sie sich noch nach oben zieht, sieht aber leider nicht so aus ich hätt mich wie gesagt auf die natürliche Geburt gefreut, so irre das auch klingen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von knubbelmaus.g, 18. SSW am 09.08.2017, 11:10 Uhr

Wow, schon so groß, Wahnsinn. Schön das sonst alles gut ist. Kann dich wegen dem KS gut verstehen. Ich brauche wegen eines Knotens auf der Leber auch einen KS. Würde auch gerne spontan entbinden aber das Risiko das der Knoten reissen könnte ist zu hoch. Was soll's, Hauptsache den Krümeln geht es gut. Bei mir wird der KS eine Woche vor ET gemacht und der kleine Vorteil ist das man weiß wann man kuscheln darf. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von LinaFe, 19. SSW am 09.08.2017, 12:03 Uhr

Oh wie schön, so groß schon! Wir haben ja den gleichen ET, dann bin ich mal gespannt was meine Gyn übermorgen zu Größe und Gewicht unserer Maus sagt!

Das mit der Plazenta Praevia tut mir mir leid, ich wünsche dir sehr dass sie doch noch nach oben wandert und es keine Probleme gibt! Wenn es so bleibt und wirklich ein KS wird, dürft ihr Weihnachten schon zu dritt feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Rekaalma, 20. SSW am 09.08.2017, 18:21 Uhr

Oh wie schön und Herzlichen Glückwunsch. Das PlazentaProblem hab ich ja auch und bin schon auf die nächste Untersuchung gespannt, ob sie gewandert ist.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Mamamal7 am 09.08.2017, 19:03 Uhr

Wie schön, das es deinem Kleinen gut geht.
Das ist ja die Hauptsache.
Drücke dir die Daumen, das sich deine Plazenta doch noch nach oben zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verliebt

Antwort von Möwenkind am 09.08.2017, 21:45 Uhr

Wow, schon so groß!

Nein, es klingt nicht irre sich auf eine natürliche Geburt zu freuen. Es sind halt gemischte Gefühle.
Das Plazenta-Problem hat sich bei mir, wenn ich es recht erinnere, bei der letzte SS erst um die 30te Woche "gelöst". Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Daumen sind gedrückt!

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.