Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinaFe, 41. SSW am 06.01.2018, 19:45 Uhr

Update 40+2

Heute bei 40+2 war ich wieder zur Kontrolle, Fruchtwasser und Plazenta sind weiterhin gut, nach Gewicht wurde heute nicht geguckt (vorgestern ca. 2800g).
CTG auch gut, zwei Kontraktionen zu sehen. Ich merke auch, dass mein Bauch immer wieder hart wird,aber schmerzfrei.
Mumu geschlossen und noch hinten aber weich, Gebärmutterhals komplett verstrichen und Köpfchen fest im Becken.
Montag ist die nächste Kontrolle wenn sie sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat, dann fangen wir auch mit Nelkenöltampons an.
Morgen fange ich mit UT-Öl und ner Teemischung aus Eisenkraut, Ingwer und Frauenmantel an... Mal sehen wann die Kleine raus will, ich hoffe ja weiterhin auf Montag.
Wie sieht es denn bei den anderen von euch aus, ist eigentlich gerade noch jemand außer mir "drüber"?
Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht oder schöne Geburten, je nachdem was gerade ansteht

 
4 Antworten:

Re: Update 40+2

Antwort von Jane_80, 41. SSW am 06.01.2018, 20:41 Uhr

hey linafe!
ich habe heute et, bin heute also bei 41+0. mir gehts ueberhaupt nicht gut. hatte die ganze nacht ueber wehen und bin erst um 8 uhr morgens vor erschöpfung eingeschlafen. danach war es dann (mal wieder) ruhig.
die hebamme war heute da, das baby lag die ganze zeit in sl I und nun ploetzlich sl II. sie sagt zwar, das wuerde keinen unterschied machen, wenn man googelt, findet man darueber aber auch andere aussagen
ich mach mich aber sowieso gerade wegen allem verrueckt.
die hebi hat mir nelkenoel dagelassen, damit soll ich 3x taeglich den bauch massieren.
ich fuehl mich, als haette ich gar keine kraft mehr fuer die geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 40+2

Antwort von Sisi13, 36. SSW am 06.01.2018, 20:59 Uhr

Ein hallo aus dem Februar-Bus!

Ich will mal Bisi versuchen euch aufzubauen, ich wünschte mir hätte das jemand damals gesagt:
mein erstes Kind war 11 Tage (!) überm Et, am 12. wäre eingeleitet worden. Ich habe Alles, wirklich alles, versucht damit er endlich kommt aber nichts zu machen. Ich war auch total fertig und ja, auch verzweifelt. Aber ich sag euch ehrlich: ganz umsonst! Der Et ist, wie mir mein Gynäkologe sagte, ne rein rechnerische Zahl, das Baby kommt wenn es soweit ist und solange es euch und ihm dabei gut geht ist alles in Ordnung!

Meine erste Geburt war übrigens dann ganz ohne Einleitung, sehr rasch und ein gutes, ehr positives Erlebnis. Und das wichtigste: baby total gesund, wollte einfach nicht nach Kalender kommen. Durchhalten, es lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 40+2

Antwort von Autunno, 41. SSW am 06.01.2018, 22:16 Uhr

Hallo zusammen,
Wir warten auch. ET war am 3.1.. Ich bin zwar noch entspannt, aber gleichzeitig wünsche ich mir so sehr, dass der Kleine sich endlich auf den Weg macht.
Das mit der rechnerischen Größe sehe ich genauso. Dennoch fällt das Warten schwer, vor allem, wenn ein Baby nach dem anderen kommt und man selbst noch kaum Wehen hat. Zum Glück geht's dem Kleinen aber gut und dass ist das Wichtigste!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 40+2

Antwort von Jane_80, 41. SSW am 06.01.2018, 23:01 Uhr

ihr habt ganz sicher recht, was das datum angeht. allerdings war mein erstes kind recht gross (bei et+4) und ich hatte eine sehr traumtische geburt. ich hoffe sehr, dass der zweite etwas zarter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.