Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimina88, 17. SSW am 28.07.2017, 23:31 Uhr

Übertreibe ich?

Hallo ihr lieben,

Jetzt muss ich euch auch mal eine Frage stellen...
Mein Partner fängt zum 01.01.18 einen neuen Job an der ihm sehr wichtig ist. Für uns bzw. mich bedeutet das aber, dass er keinen Urlaub zur ET Zeit (06.01.18) hat und auch außer zur Geburt nicht bekommen wird. Da wir auch keine Verwandten direkt bei uns haben werde ich also unter der Woche überwiegend allein mit Baby sein...klar macht mich das traurig und mir wäre es anders lieber aber die Chance bekäme er nächstes Jahr nicht wieder und ich weiß das er in seiner aktuellen Stelle nicht glücklich ist...
so jetzt will er aber vorher auch noch unbedingt eine Kur machen.
Naja er ist nicht krank oder so aber zur Zeit halt recht gestresst. Hätte aber vor Januar noch fast zwei Monate frei wegen Überstunden usw.
Mich macht jetzt die Vorstellung, vier Wochen alleine zu sein total traurig... ich kann mir das einfach nicht vorstellen und Angst machts mir auch.
Klar würde ich ihm das irgendwie gönnen aber ich fühle mich einfach total alleingelassen....
Ich weiß dass ich momentan auch echt seeeehr sensibel bin aber ich find das trotzdem total blöd...
Oder übertreibe ich grad?

 
1 Antwort:

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Glückskeks2018 am 29.07.2017, 7:17 Uhr

Oh nein, jetzt ist mein ganzer langer Text weg, daher in kurz:
Ich kann dich sehr gut verstehen, wäre sicher auch nicht begeistert. Redet miteinander und tauscht euch aus, Teile deine sorgen und Ängste mit, dass du womöglich auch Unterstützung brauchst, weil alles beschwerlicher wird etc.
Vielleicht kann er jetzt schon einen teil des Urlaubs nehmen und ihr könnt zusammen was unternehmen? Oder er kann jetzt die kur machen und du ihn länger besuchen, das ging bei meinen Eltern immer.
Dann nimmt er den resturlaub vor AG Wechsel und ihr bereitet euch gemeinsam vor und genießt die letzte Zeit in dieser Konstellation. Macht ihr einen geburtsvorbereitungskurs mit Partner? Dann fallen die letzten Termine ja möglicherweise auch in diese Zeit.

Ich würde auch nicht allein sein wollen. Womöglich mit Beschwerden, sorgen vor der Geburt, was wenn das baby früher kommen will oder, so Gott bewahre, es dann doch irgendwelche Komplikationen gibt??

Tauscht euch aus, vielleicht gibt es einen Kompromiss mit dem ihr beide zufrieden seid.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.