Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind  am 04.01.2018, 23:31 Uhr

Streik bei der Äußeren Wendung

Heute früh hatte ich nen Termin zur Äußeren Wendung im KH. Doch der ist von K3chen boykottiert worden ist: hat sich brav vor den Augen der Ärzte selbst richtig herum gedreht und gleich weiter in die Querlage zur anderen Seite. Ich scheine zu "ausgeleiert" zu sein. Auf jeden Fall wird jetzt eine Woche vorm Termin das Köpfchen nach unten positioniert und das Fruchtwasser abgelassen, bis der Kopf fest sitzt; mechanische Einleitung sozusagen. Weil wir uns vom Gewicht her immer noch in der unteren Perzentile befinden, wurde das ganze zum Glück nicht gleich heute gemacht. Hätte auch noch für mindestens zwei Wochen nach ET was zu erledigen

langsam sehr aufgeregte Grüße,
M

 
6 Antworten:

Re: Streik bei der Äußeren Wendung

Antwort von Babybauch November13, 39. SSW am 05.01.2018, 6:05 Uhr

Wow, das hört sich aber auch spannend an

Drücke die Daumen, dass es dann auch alles klappt!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik bei der Äußeren Wendung

Antwort von Elina76 am 05.01.2018, 6:08 Uhr

Hat halt seine eigene Vorstellung von gemütlicher Lage im Bauch, das Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik bei der Äußeren Wendung

Antwort von Autunno, 41. SSW am 05.01.2018, 7:55 Uhr

Wow, ich wusste gar nicht, dass es diese Methode auch gibt . Wirklich interessant, was alles möglich ist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik bei der Äußeren Wendung

Antwort von ClaudeMi, 35. SSW am 05.01.2018, 8:18 Uhr

Kurios! Dass die Babys ihren eiGenen Kopf haben, kennt man ja. Aber dieses Fruchwasserablassen - davon hatte ich auch noch nie gehört!

Da dein Schatz so mobil ist, dreht er sich aber garantiert noch rechtzeitig in Startposition. Er hat ja gezeigt, dass er es kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik bei der Äußeren Wendung

Antwort von LinaFe, 41. SSW am 05.01.2018, 10:23 Uhr

Von der Methode habe ich auch noch nichts gehört, aber klingt auf jeden Fall spannend! Super, dass das Baby den Ärzten gezeigt hat wie es noch im Bauch turnen kann.
Wenn noch so viel Platz ist, brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen dass es nicht klappen könnte mit der SL.
Ich bin heute 40+1 und habe auch noch eine to do Liste die ich gerne abarbeiten würde. Naja, noch ist alles ruhig und ich bin gespannt was ich noch erledigen darf... Unsere zierliche Maus liegt irgendwo um die 12. Perzentile.
Viel Erfolg noch bei deinen Erledigungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streik bei der Äußeren Wendung

Antwort von Möwenkind, 38. SSW am 05.01.2018, 20:47 Uhr

Mir war das jetzt auch ein recht ungewohnter Vorschlag. Aber gut, alles besser als Sectio (für mich persönlich). Meine Hebamme findet das Vorgehen sehr gut. Der Termin steht, unumkehrbar ist die Entscheidung natürlich nicht. Bin selber sehr gespannt und hoffe, dass ich nichts spektakuläres zu berichten habe
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute äußere Wendung

Um 12 Uhr sollte ich im Krankenhaus sein, durfte mich umziehen, hab mein Bett bekommen. Um 12.15 Uhr hatte ich wieder meine normalen Sachen an und war auf dem Weg nach draussen... Unglaublich, aber wahr: der junge Mann hat sich gestern wohl selber in die richtige Position ...

von Januarkind2017, 37. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.