Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nubira84, 17. SSW am 02.08.2017, 13:20 Uhr

Shopping

Eigentlich wollte ich nur ein Geschenk für eine Pillerparty besorgen... Ich konnte nicht dran vorbei gehen und habe diese süße Decke mitgenommen ... oh man ... wie soll das bloß weiter gehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Shopping

Antwort von Minimina88, 18. SSW am 02.08.2017, 14:05 Uhr

Seeeehr süß wo hast du die her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 02.08.2017, 14:12 Uhr

Bei uns gibt es so einen Babyladen der entsprechend Babyland heißt. Die Decke ist von Alvi. Eigentlich ist es da immer sehr teuer aber die haben sooooo schöne Sachen

Seid ihr auch schön manchmal der Kaufrauschfalle erlegen? die Erstlingsmamas sind wahrscheinlich so richtig gefährdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Babybauch November13 am 02.08.2017, 14:21 Uhr

Ich bin noch so überhaupt nicht in Kauflaune
Wird wahrscheinlich wieder in spontankäufen enden

By the way... was ist denn ne Pillerparty?
Noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 02.08.2017, 14:33 Uhr

Bei uns in der Region ist es üblich ein Kind nach der Geburt "zu begießen" bzw. "Pillern zu lassen". Das heisst der Mann feiert die Geburt des Kindes und gibt einen aus. Meist ist Mutter und Kind dann noch im KH. In diesem Fall ist es ne Hausgeburt gewesen... Also werden wir die beiden auch zu Gesicht bekommen. Dafür bringt man dann immer ein Geschenk mit. Kennt ihr sowas gar nicht oder heißt es nur anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von ClaudeMi, 13. SSW am 02.08.2017, 15:18 Uhr

Bei uns heißt das Baby-Pinkeln.

Ich kaufe bewusst noch nix. Ich werde so richtig nach dem Outing anfangen. Aber bei Nr2/3 ist man wohl auch entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 02.08.2017, 15:23 Uhr

Da es bei uns nicht bei einem Kind bleiben soll kaufe ich jetzt am Anfang viel neutral...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von 87Inga87, 15. SSW am 02.08.2017, 15:42 Uhr

Irgendwie bin ich noch so rein gar nicht in Kauflaune, das ist iwie alles noch so weit hin. Bin momentan auch eher in so einer Phase wo ich mir wieder total die Sorgen mache ob wohl alles in ordnung ist. Mein Bauch wird statt größer immer kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Ladylike1980, 15. SSW am 02.08.2017, 16:17 Uhr

Ach, ist die süß
Ich konnte auch schon nicht widerstehen ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von SaSi_77, 17. SSW am 02.08.2017, 17:22 Uhr

Hey, die Decke hatte ich auch schon in der Hand. Die ist soooooo kuschelig. Habe sie aber nicht mitgenommen, da ich auch noch nicht in Kauflaune bin.
Ich habe nächste Woche einen FA Termin, da werde ich wohl mal durch die Stadt schlendern. Mal sehen, ob ich was schönes finde.

Bei uns heisst das übrigends Pullerparty und wird gefeiert, wenn Mama und Kind dabei sind. Jedenfalls in unserem Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 02.08.2017, 17:26 Uhr

Da gibt es noch eine Krabbeldecke zu aber die habe ich jetzt noch nicht gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von Babybauch November13, 16. SSW am 02.08.2017, 17:51 Uhr

Baby - pinkeln kenne ich auch nicht

Geht dieses pillern über das übliche "wir kommen vorbei, bringen Blumen mit, bewundern das Kind und verschwinden dann wieder" hinaus?
Dann gibt es so was hier tatsächlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Shopping

Antwort von ClaudeMi am 02.08.2017, 18:26 Uhr

Baby pinkeln hat nix mit "Aufn Luk gehen" (=Baby bewundern und Geschenk dalassen) zutun. Baby pinkeln hat mit viel Alkohol zutun. Der frischgebackene Papa feiert mit Freunden den Nachwuchs während Mama und Baby noch im KH sind.

Bei meiner Maus hab ich anfangs auf viel neutrales gekauft. Als sie dann da war fand ich diese neutralen Sachen total hässlich. Und fürs nächste Kind wird hier auch nichts mehr aufgehoben. Die KiWu-Behandlung hatte es nervlich wirklich in sich und mit 3 Kids können wir dann glücklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.