Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma am 11.02.2018, 9:00 Uhr

komischer Rhythmus

Hallo zusammen, wollt mal fragen wie bei Euch der Schlafrhythmus der Mäuse ist. Theo hat seit 2 Wochen ein komischen Rhythmus - ich wecke ihn in der Woche gegen 7 Uhr und dann ist er wach bis 13 Uhr, er schläft dazwischen gar nicht. 13 Uhr schläft er ein und bekommt nix mehr mit, ob windeln, anziehen, kinderwagen, Babyschale usw. Gegen 18 Uhr wird er wach und ist dann so 2h wach. Dann Abendritual (waschen, umziehen usw) ing gegen 20:30 Uhr ins Bett . Er schläft auch schnell ein. Getrunken wird zur Zeit aller 3-4 h. Er verschläft den ganzen Nachmittag. Wie ist es denn bei euch so. Theo ist jetzt 5 Wochen alt.

LG
Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: komischer Rhythmus

Antwort von SaSi_77 am 11.02.2018, 15:25 Uhr

Hallo Katrin,

Constantin ist jetzt 10 Wochen alt und hält höchstens 2h wach durch. Abends von 20 Uhr schläft er bis früh gegen 9 Uhr. Da kommt er aller 4h, wobei ich ihn meistens 22 Uhr nochmal anlege. Tagsüber ist er nach dem Stillen dann noch ca. 1 1/2 h wach und verleiert dann schon wieder die Augen.....

Vielleicht ist dein kleiner Mann gerade mitten im 1. Schub. Ansonsten schläft er ja gut, wie du ja schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Rhythmus

Antwort von LinaFe am 11.02.2018, 16:03 Uhr

Einen Rhythmus kann ich hier noch gar nicht erkennen (sie ist heute 5 Wochen alt). Es gibt Tage, die werden komplett verschlafen außer Stillen und Wickeln. Dann gibt es Tage, da sind zwischendurch mal die Augen auf und wir hatten auch schon ein paar Tage, da gab es ein paar Stunden offene Augen.
Nachts ist es allerdings am häufigsten so dass ca 23.00 gestillt wird, dann zwischen 4&5 wieder und dann zwischen 7&8. Damit bin ich sehr zufrieden, die Große hat lange Zeit vor allem Nachts alle 2-2,5 Stunden gestillt...
Ich denke in dem Alter jetzt ist alles normal und möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Rhythmus

Antwort von Menixe am 11.02.2018, 17:05 Uhr

In dem Alter ändert sich der Rythmus eigentlich ständig - wenn man ihn nicht als eltern vorgibt. Das würde ich aber bei 5 Wochen echt vermeiden, da sollten die Kleinen eigentlich noch schlafen und essen nach Bedarf.

Dass er morgens 6 Stunden wach ist finde ich sehr erstaunlich, schläft er da auch nich beim Trinken ein? Oder beim Tragen? Aber vielleicht hat er wirklich grad einen Schub und schläft deswegen vormittags nicht. Solange er dann nicht weint oder quengelig wird scheint es ihn ja nicht zu stören. Wenn doch würde ich versuchen, ihm da ein Bisschen zu einem Schläfchen zu verhelfen - wie gesagt mit Tragen, Spazieren gehen oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Rhythmus

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 12.02.2018, 6:57 Uhr

Hallo Kathrin, Luise ist auch viel mehr wach zurzeit. Sie schreit dabei aber nicht. Sie ist einfach wach und guckt sich alles an. Es kann schon mal vorkommen, dass sie 3-4 Std am Stück wach ist. Zurzeit haben wir so einen Rhythmus das sie alle 3-4 Stunden trinkt und sie schläft nicht mehr immer dabei ein.

Aber sag mal wie schön hebt Theo denn schon den Kopf? Wow! Davon sind wir aber weit entfernt. Luise brüllt wie am Spieß wenn ich sie auf den Bauch lege..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus und Gewohnheiten

Hallo, unsere Tochter ist tagsüber absolut pflegeleicht und weint selten, nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Ob ich oder der Papa, Oma usw. mit ihr sprechen, sie auf den Arm nehmen, lachen..alles klappt gut! Außer die Abende!! Da ist sie so fixiert auf mich, dass sie ...

von Milchshake 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Routine und Rhythmus

Hallöchen Januar Mamis. Komme aus dem Februar, aber da ihr etwas weiter seit mit euren Kleinen, Poste ich auch hier: Ich frage mich mal wieder etwas.  Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc.  Habe diesen Artikel hier ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.