Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke2812, Xx. SSW am 20.02.2018, 11:59 Uhr

Kann das jetzt schon sein?

Huhu Mädels, ganz schön ruhig hier geworden !!!

Mal ne Frage, kann das sein, dass meine kleine Leni ( morgen 7 Wochen alt) schon ein totales Mamakind ist?

Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus, Uroma, Oma+Opa, und wir.... deshalb hab ich den Luxus, dass jeder Mal kurz auf die kleine aufpassen kann, wenn ich den Haushalt machen oder einfach mal in Ruhe duschen gehen will.

Jetzt ist es allerdings so, dass sie nach kurzem schon anfängt zu schreien, wenn sie bei jemandem ist.
Sie lässt sich dann auch nur von mir beruhigen!

Hab Angst das sich dass nicht mehr legt und ich nichts Mal allein machen kann!

Vorher ging das erst seit ein paar Wochen, auch wenn sie schläft, wacht sie direkt auf wenn ich nicht in der Nähe bin

 
4 Antworten:

Re: Kann das jetzt schon sein?

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 20.02.2018, 15:17 Uhr

Liebe Silke, ich gehöre zwar auch nicht zu den erfahrenen Mamis aber ich denke das ist bei den kleinen Mäusen total normal. Du bist ihr Halt und die Person die sie am besten kennt. Umso mehr Sicherheit du ihr gibst, desto sicherer wird sie in Zukunft sein. Du wirst trotzdem was alleine machen können. Die Mäuse entwickeln sich noch so viel und nichts wird so bleiben wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jetzt schon sein?

Antwort von SaSi_77 am 20.02.2018, 16:49 Uhr

Sie kommt jetzt in die nächste Phase und da ist fremdeln ganz normal.

Ich bin auch die Hauptperson, da kann manchmal kein anderer helfen. Egal was sie tun, alles doof. Nehme ich den Zwerg ist sofort Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jetzt schon sein?

Antwort von KrissB am 20.02.2018, 21:16 Uhr

Hallo, ich schaue vom Dezemberbus rüber
Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bis vor ein paar Tagen war es bei uns genauso. Wenn mein Mann ihn hatte hat er geweint und nur nach mir geschaut. Jetzt lacht er mit seinem Papa und bleibt schon eine zeitlang bei ihm ohne zu weinen... also das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das jetzt schon sein?

Antwort von Menixe am 20.02.2018, 22:48 Uhr

Das ist für ein kleines Baby ganz normal. Dich kennt sie, dein Geruch, deine Stimme, dein Herzschlag, das beruhigt sie und gibt ihr das Gefühl, in Sicherheit zu sein. Andere Menschen (egal ob verwandt oder nicht) sind halt einfach erstmal nicht Mama und dass sie das verunsichert ist ganz normal. Die Sicherheit würde ich ihr jetzt such geben und eben nur in deinem Beisein zu oma&Opa geben. Das legt sich dann irgendwann von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.