Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 27.03.2018, 8:41 Uhr

Impfreaktionen

Hannes wurde gestern das erste Mal geimpft (6-Fach + Schluckimpfung) und fing 5 Std später fürchterlich an zu schreien Fieber hatte er keines , ließ sich aber überhaupt nicht mehr beruhigen. Habe ihm nach 2 Stunden dauerschreien ein Schmerzzäpfchen gegeben und ein paar Minuten später war der Spuk vorbei. Danach hat er noch etwas gewimmert und war völlig fertig. Das war so schlimm, dass ich selber mitgeheult habe und auch heute noch fix und fertig bin.
Die Nacht war auch entsprechend unruhig. Er kam alle 2 Stunden und fing auch da von 0 auf 100 an zu schreien. Jetzt scheint es ihm besser zu gehen, mal abwarten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den ersten Impfungen? Ich hatte ja nun von Anfang an bedenken und jetzt sowas

 
12 Antworten:

Re: Impfreaktionen

Antwort von Swetbert am 27.03.2018, 11:08 Uhr

Da hatten wir es um einiges entspannter. Die Impfung an für dich war grausam, die kleine hat so sehr geweint, das hatte ich vorher so nicht erlebt. Danach war sie aber völlig weg und hat erst mal 2 Stunden geschlafen, dann ging es zum baden, füttern und dann hat sie einfach wieder 5 Stunden geschlafen.
Dafür steckt sie jetzt mitten im zweiten Schub und macht mir seit drei Tagen das Leben schwer, nur am weinen, essen und dann schlafen, weil das weinen so anstrengend ist..
hoffentlich wird die zweite Impfung bei euch nicht so hart wie die erste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Silke2812 am 27.03.2018, 11:19 Uhr

Ohje das tut mir leid für euch

Bei uns war's super, abgesehen vom stechen

Sie hat kurz danach schon geschlafen und das für 3 Stunden.
Danach hatte Leni Hunger und hat nochmals 2 Stunden geschlafen.... gegen Nachmittag war sie dann auch schon wieder wie immer, etwas schläfrig vielleicht aber wach!

Ich weiss nicht ob es an der Zeitumstellung liegt oder am Schub, aber Leni ist momentan auch komplett von der Rolle!
Quängliger als sonst gerade das füttern ist momentan total anstrengend und so komisch verstellt
Sie trinkt tagsüber eine ganze Flasche weniger und verlangt die sich dann abends unter Schreien wieder!

Hoffe das stellt sich bald wieder ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von SaSi_77 am 27.03.2018, 12:41 Uhr

Jungs sind eben Memmen.
Uns ging es genau so. Schreien und ja nicht ans Beinchen fassen. Habe ihm dann auch ein Zäpfchen gegeben, da er auch gefiebert hat.
Dann hat er sich beruhigt und geschlafen. Die Nacht war normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Ladylike1980, xx. SSW am 27.03.2018, 12:46 Uhr

Wir hatten eigentlich kaum Probleme mit der Impfung (letzten Freitag). Klar, beim Stich hat sie ganz viel geschrien, danach hat sie aber geschlafen. Gegen abends wurde sie quengelig und bekam leichtes Fieber. Zum Schlafengehen hat sie dann ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen und hat dann erst mal 5 Stunden durch geschlafen.

Dafür ist sie die letzten Tage sehr unruhig und weint deutlich mehr - ich denke aber, dass das mit dem zweiten Schub zusammen hängt.

Hoffentlich wird die nächste Impfung bei euch weniger dramatisch. Ich denke mir aber immer, dass ich lieber einen Tag lang ein quengeliges Kind hab, als meinem Kind die Krankheiten zuzumuten, die am Ende sicherlich deutlich anstrengender und gefährlicher sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von knubbelmaus.g am 27.03.2018, 16:20 Uhr

Hallo.
Liam hat beim stechen kurz aufgeschrien sich dann aber wieder gut beruhigen lassen. Er hst den Tag über mehr als sonst geschlafen, immer mal wieder kurz aufgeschrien und viel gespuckt. Abends war es bis aufs Spucken ok. In der Nacht hatte er dann schwallartig gespuckt und am nächsten Morgen nochmal. Ein Zäpfchen musste ich nicht geben aber ich durfte 3 Tage beim Anziehen und tragen die Beine nicht berühren.
Nächsten Mittwoch haben wir die 2 Impfung. Ich hoffe das er die auch halbwegs gut wegsteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Dauphine am 28.03.2018, 10:42 Uhr

Hallo aus dem Dezember.
Meine Maus hatte das auch. Sie hat abends geschrien und ließ sich gar nicht beruhigen. Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Der Kinderarzt meinte vorher schon, das könne ich ruhig machen.
Bin Mal gespannt wie sie nächste Woche die zweite Impfung verträgt.... hoffentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Fräulein_K am 28.03.2018, 11:10 Uhr

Man geht schon mit einem scheiss Gefühl zur 2. Impfung, oder? ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus sie besser weg steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Fräulein_K am 28.03.2018, 11:14 Uhr

Ja, da hast du natürlich recht mit! Lieber 2-3 Tage Unruhe und dafür dann in Zukunft keine dramatischen Krankheiten. Das muss man sich wohl immer wieder vor Augen führen, dann erträgt man alles besser

Ich hoffe, deine kleine Maus hat ihren Schub bald überstanden und lacht euch wieder fröhlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Fräulein_K am 28.03.2018, 11:17 Uhr

Ja, diese Wachstumsschübe sind schon anstrengende Phasen und immer wenn die kleinen in einem Schub sind, fragt man sich aufs neue, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist Ich lese dann immer - meist viel zu spät, weil ich nicht dran denke - „oje, ich wachse“ und bin danach gleich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Chaoskiste am 02.04.2018, 8:40 Uhr

Meine Tochter wurde am gleichen Tag wie Hannes geimpft und die Reaktion war wie bei dir - den gesamten Tag über hat sie so geschrien wie noch nie, ist immer wieder eingeschlafen und schreiend aufgewacht. Am nächsten Tag war sie immer noch nicht ganz fit, hat aber nicht mehr so geschrien.
Ich würde überhaupt sagen, dass sie nach 3 vollen Tagen wieder einigermaßen "normal" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Fräulein_K am 03.04.2018, 10:29 Uhr

Irgendwie beruhigt mich das...
Danke für deinen Bericht!
Hannes war auch erst nach 3 Tagen wieder der Alte. Wann hast du deinen nä. Impftermin? Unsrer ist am 23.4. und das steht mir echt bevor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktionen

Antwort von Kakoispper13 am 22.04.2018, 22:27 Uhr

Genau SO war es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.