Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimmi86  am 27.02.2018, 7:47 Uhr

Ich wünschte...

.... Ich hätte nie diese scheiß stillhütchen benutzt Ich habe im Krankenhaus beim Milcheinschuss welche bekommen, weil meine Maus die Nippel nicht mehr zu packen bekam.... War dann erstmal froh, dass ich sie satt bekam und nutzte die Hütchen auch weiterhin wegen wunder Warzen.... Nun sind schon drei Wochen vergangen und mir gehen diese Teile zunehmend auf den Keks

Jetzt klappt es ohne aber nicht mehr wirklich. Das bedarf wieder Übung und solange ich die Hütchen noch nutzen muss bräuchte ich mal Tipps, wenn es welche gibt. Es läuft ständig Milch an den Seiten weg.
Jemand ne Idee wie man das verhindern kann?

 
5 Antworten:

Re: Ich wünschte...

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 27.02.2018, 8:03 Uhr

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich selbst an den Teilen hänge habe sie bekommen, da die Kleine meine große Brust nicht zufassen bekam. Ich hätte ohne die Teile wahrscheinlich gar nicht gestillt und es klappt mit den Dingern bei mir auch. Sie nerven halt nur... sterilisieren, dabei haben etc. Hatte es links geschafft ohne aber auch nicht jedes mal und rechts hat es gar nicht geklappt. Die Hebamme meinte ich müsste da jetzt durch und soll sie nicht mehr nehmen aber das macht man natürlich nicht wenn sie brüllt und brüllt und mit den Dingern sofort andockt... ich möchte gerne ein halbes Jahr stillen und zur kirchlichen Hochzeit im September abstillen... solange werde ich die Dinger jetzt halt nutzen, sollte ich solange genug Milch haben... sorry das ich dir nicht helfen kann. Vielleicht schaffst du es ja. Wollte dir nur sagen, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünschte...

Antwort von Mimmi86 am 27.02.2018, 8:39 Uhr

Schön zu wissen das man nicht allein ist wenn die Teile nicht ständig verrutschen würden und die Milch an den Seiten verläuft, dann fände ich es auch nicht so schlimm.

Ich versuche ab und zu die Hütchen wegzulassen, dass gelingt leider nicht oft und wenn sie quengelig wird benutze ich auch lieber das Hütchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünschte...

Antwort von jala am 27.02.2018, 12:36 Uhr

Also bei mir ist es schon eine Weile her mit den Hütchen, aber wenn alles trocken war hatten die eigentlich immer relativ viel Sog dass sie nicht verrutscht sind... ansonsten probiere vielleicht mal eine andere Marke aus?
Bei mir läuft's aber auch ohne Stillhütchen, da mein kleiner mit dem Schlucken immer nicht hinterher kommt, meine Milch läuft zu schnell...und mit dem Test spuckt mich mein Spuckkind dann auch noch voll
Aber wie oben schon geschrieben,ich wurde die Teile nach vier Monaten tatsächlich wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünschte...

Antwort von Nubira84, XX. SSW am 27.02.2018, 13:27 Uhr

Das mit dem auslaufen habe ich auch... ich lege immer ein Spucktuch unter. Bleibt bei mir auch immer ein Rest im Hütchen und das geht dann auch ins Tuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wünschte...

Antwort von November2015 am 27.02.2018, 20:06 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember 2017 ein... ich hatte bei meinem ersten Kind auch stillhütchen, weil meine Brust zu groß war und meine Tochter die Brustwarze nicht richtig packen konnte. Dadurch hatte ich auch ständig blutige Brustwarzen. Um die Hütchen nachher wieder loszuwerden hab ich es immer so gemacht:
Immer mit Hütchen angefangen zu stillen, bis die Brustwarze „in Form“ ist und die Brust nicht mehr ganz so voll. Dann das Hütchen weg und schnell wieder angelegt. Mit der Zeit hat es dann ganz ohne Hütchen geklappt. Ich hab fast 18 Monate dann gestillt. Und jetzt klappt es auch ohne Hütchen bei meinem Sohn.
Ich hoffe das hilft dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.