Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verena_Jänner2018_Baby, 38. SSW  am 15.12.2017, 12:46 Uhr

Geburtsteifer Befund 😳

Hallo Mädels

Komme gerade von der FÄ, sie meint es wird ein Dezember Baby Gmh stark verkürzt, weich und neigt sich schon nach vorne auf dem CTG waren auch schon wehen zu seh'n! Bin ja mal gespannt ob sie recht behält
Er ist ca. 3.300g und ist ca. 50cm

 
8 Antworten:

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von Rekaalma, 38. SSW am 15.12.2017, 13:16 Uhr

Na das hört sich doch super an...Vielleicht ein Weihnachtsbaby :-) ich muss auch nächste Woche wieder zum Arzt und bin gespannt ob der GMH weiter verkürzt ist. Mein Wunsch wäre das der Kleine sich bis nach Weihnachten Zeit lässt...Ab den 24.12. - 21 Uhr kann er kommen
Die Bescherung würd ich schon gern mit meiner Familie miterleben.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von Nubira84, 37. SSW am 15.12.2017, 13:29 Uhr

Verena du machst es spannend. Dann kann der kleine Mann sich ja bald mal auf den Weg machen halt uns auf dem laufenden merkst du die Wehen denn auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von blattlaus am 15.12.2017, 13:30 Uhr

Kann.... kann aber auch nicht ;-)

Ich bin vier Wochen mit 3cm Muttermund und verstrichener zervix rumgelaufen.
Immerhin war dadurch die komplette Geburt in gut 70min durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von Silke2812, 38. SSW am 15.12.2017, 13:32 Uhr

Wow das hört sich toll an

Bin neidisch!!!!

Komme gerade von der Hebamme, GMH lang, MM zu, keine wehen zu sehen.


Zumindest liegt sie jetzt fest im Becken, das erleichtert mich schon mal.


Drück dir die Daumen das es nicht mehr all zu lang dauert und du bald deinen kleinen Schatz in den Armen hälst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von Elina76, 34. SSW am 15.12.2017, 14:22 Uhr

Bin sehr gespannt und drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von pup5i, 38. SSW am 15.12.2017, 15:56 Uhr

Oh, wie aufregend! Wünschst du dir denn auch schon, dass der Kleine im Dezember kommen soll?
Am Mittwoch wurden bei mir auch schon Wehen auf dem CTG aufgezeichnet, die ich auch schon spüre, allerdings mehr als druck oder ziehen. Sie meinte auch schon, dass wir den Termin nächste Woche vielleicht gar nicht mehr brauchen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es in den nächsten Tagen schon losgehen könnte. Ich finde Januar allerdings auch besser. Weihnachten oder Silvester möchte ich eigentlich nicht im Krankenhaus verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, 38. SSW am 15.12.2017, 20:11 Uhr

Ja ich weiss... es kann auch nichts heissen, aaaber ich hoffe es natürlich ja ich würde den 26.12. Perfekt finden, aber entscheiden tuts ja e der kleine Mann in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsteifer Befund 😳

Antwort von SaSi_77, XX. SSW am 16.12.2017, 10:30 Uhr

Die kleinen Mäuse haben da auf alle Fälle den Startknopf in der Hand und entscheiden das selbst. Somit geniesse noch jeden Tag der Schwangerschaft, es kann ganz schnell vorbei sein.

Ich weiss am 24.12. ist ein bißchen doof, aber wenn es denn so ist........
Ich drücke dir die Daumen, dass er die Feiertage noch in seiner 1-Raumwohnung bleibt.

Ich kann dir versprechen, es ist unbeschreiblich, wenn die Maus in deinem Arm liegt, egal welcher Tag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Befund beim Organscreening

Huhu, ich hatte gestern das Organscreening. Wir sind Team Blau Leider wurde am Herz ein sogenannter white spot festgestellt. Alles andere war total unauffällig. Da dieser white spot aber als Soft marker für Trisomie gelistet ist, muss ich Montag zum Pränataldiagnostiker um das ...

von Trinchen84, 22. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Feindiagnostik mit Befund 😬

Huhu ihr Lieben, ich war heute zur Feindiagnostik und es wurde alles nochmal gecheckt, vor allem weil ich Montag erst die Blutung hatte. Der Kleinen gehts super, ist zwar zart aber top fit. Ich habe aber immer noch einen kleinen Saum der Plazenta am Muttermund und der ...

von nici303, 22. SSW 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Befund missed Abortion

Hallo Ihr lieben, erst einmal gratuliere ich allen, die es bis hierhin geschafft haben und wünsche euch eine positive Schwangerschaft. Leider wurde bei meiner kontrolluntersuchung ( 14.6.17) in der rechnerisch 12 ssw kein Herzschlag, Kindsbewegungen und Weiterentwicklung ...

von PennyPönch 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Organscreening und Frage zum Befund

Hallo zusammen, Ich war heute beim Organscreening. Alles bestens mit der Kleinen, sie ist gesund und zeitgerecht entwickelt und wiegt schon stolze 387g! :-) Es zeigte sich jedoch beim Doppler ein "grenzwertiger erhöhter uteroplazentarer Widerstand" der maternalen Gefäße, ...

von Wollsocke, 21. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.