Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 10.07.2018, 11:07 Uhr

Frühstücksbrei

Hier wird doch tatsächlich seit einer guten Woche die Flasche am Morgen verweigert und da er ja eh so „zart“ ist, meinte mein Mann gestern, wir sollten ihn mit uns „frühstücken“ lassen.
Aber mal ehrlich, kann ich mit 7 Monaten morgens schon was anderes geben als Pre? Ich dachte eigentlich, die Morgenmahlzeit wird als letztes ersetzt... so ab 10 Monaten vielleicht.
Also Brot möchte ich definitiv nicht geben, aber gibt es evt. eine Alternative?

Er bekommt mittags Breikost + etwas Obstbrei zum Nachtisch und abends gibts Dinkelflocken mit Pre und Obstbrei angerührt. Zur Nacht noch mal ein Fläschchen und in der Nacht auch ein Fläschchen. Zwischendurch gibts Wasser soviel er will und mal eine Dinkelstange, Gurke & Co.

Wie handhabt ihr das?
Ich danke euch schon mal

 
21 Antworten:

Re: Frühstücksbrei

Antwort von YvonneAh am 11.07.2018, 13:03 Uhr

Also wir sind jetzt auch bei Morgenbrei, da er die Flasche verweigert. Also:
Morgens erste Flasche (nimmt er noch)
Vormittag dann Brei
Mittag Gläschen
Nachmittag Flasche
Abend Gute Nacht Brei

Und er wird erst am 21. 6 monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Fräulein_K am 11.07.2018, 17:49 Uhr

Vielen Dank Für deine Antwort ich habe heute auch mit Baby-Müsli angefangen und er hat es mit Freude verputzt. Fläschchen wollte er am Nachmittag aber auch wieder nicht ... also werde ich morgen wohl auch mal eine Zwischenmahlzeit geben. Meine Güte, der futtert uns ja nun bald die Haare vom Kopf

Trotzdem schade, dass die Nächte nach wie vor so unruhig sind.

Gibst du nur Wasser zwischendurch oder auch mal was anderes, wie z. B. Saft für Baby aus der Drogerie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von YvonneAh am 11.07.2018, 19:14 Uhr

Also ich gebe zwischendurch auch mal verdünnten Apfelsaft oder Tee mit fruchtsaft. Ab und zu trinkt er auch Wasser.
Ja es wird immer mehr was die kleinen essen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von YvonneAh am 11.07.2018, 19:16 Uhr

Natürlich die Babysäfte ab 4.ten Monat.
Die Nächte schläft er fast seit Geburt an durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von SaSi_77 am 12.07.2018, 13:50 Uhr

Finger weg von Fruchtsäften. Babyfruchtsäfte sind nur Geldmacherei der Hersteller. Viel zu viel Zucker (Fruchtzucker). Wasser oder verdünnter Tee ist für die kleinen Mäuse das Richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Ladylike1980 am 13.07.2018, 15:01 Uhr

Ja, Zucker im Übermaß ist nicht gesund für ein Kind, aber wie bei vielem anderen auch, macht die Menge das Gift. Und mir persönlich ist es lieber, mein Kind lernt vernünftig damit umzugehen, als dass ich durch andauernde Verbote den Reiz nur noch größer mache.

Ab und an ein Schlückchen Saft im Wasser ist jetzt sicherlich kein Weltuntergang und welches Unternehmen man da jetzt finanziell durch einen Kauf unterstützen mag, kann ja jeder für sich selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Ladylike1980 am 13.07.2018, 15:24 Uhr

Welches Müsli hast du denn genommen und mit was hast du es angerührt?
Meine Hebamme hatte mir Joghurt mit Fruchtmark als Frühstück empfohlen. Das wollte ich nach dem Urlaub mal ausprobieren.

Wir sind ja gerade auf Kreta und Lilith schnullt sich durchs Bufet - das macht ihr zwar Spaß, aber noch bleibt nicht so viel davon im Mund - dafür landet um so mehr unterm Tisch (unsere Hunde hätten ihren Spaß). Letztendlich gibt es bei uns morgens ca. 170 ml Pre, mittags ca. 200 g Gemüse-Kartoffel-Brei + Obstbrei als Nachtisch, Nachmittags daheim Obst-Getreide-Brei (hier gerade 100-150 ml Milch), abends den Alnatura Grießbrei in Pre-Milch angerührt + Obstbrei als Nachtisch, vor dem Schlafengehen nochmal 200 ml Pre und nachts gegen 04:00 230 ml Pre. Zwischendurch gibt's Wasser, das trinkt sie gerne. Ich hätte aber auch kein Problem damit, ihr ab und an ein kleines Schlückchen Tee oder Saft unter zu mischen.

PS: Ich häng mal ein Foto an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ladylike

Antwort von SaSi_77 am 13.07.2018, 18:21 Uhr

...weiss nicht was für ein Problem du mit mir hast, aber egal was ich schreibe, es wird immer schräg von der Seite kommentiert.

Das ist mir zu doof, bin raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von YvonneAh am 13.07.2018, 18:48 Uhr

Ohje...wollte hier keinen Streit entfachen. Nur Fabian-Elias trinkt absolut keinen Tee. Er bekommt dann Wasser und ab und zu etwas saft. Und davon wirklich nicht viel. Nur er muss ja etwas trinken. Ich möchte nicht das er Verstopfungen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Ladylike1980 am 13.07.2018, 19:11 Uhr

Sorry, war nicht böse gemeint. Ich find nur so einseitige "tut das ja nicht"-Kommentare immer etwas belehrend - es gibt bei allem etwas Positives und etwas Negatives, Vor- und Nachteile (außer bei gewissen Erziehungsmethoden, die einfach gar nicht gehen). Tut mir leid, wenn du dir da auf den Schlips getreten fühlst ... Kommt nicht mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Mönchen1988 am 13.07.2018, 20:07 Uhr

Also ich bin auch der Meinung mit kein Baby saft! Ja ok Zucker in Maßen ja bin ich auch dafür wie ladylike nur ab einem jahr wenn sie wirklich alles verdauen und essen dürfen und auch nicht im trinken. Weil trinken finde ich sollte immer ohne Zucker sein zum Durst löschen. Ansonsten kann es schonmal paar gummibärle sein oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Fräulein_K am 13.07.2018, 20:45 Uhr

Ach Gott, so eine süße Maus Klappt das alles gut im Urlaub? Ich finde das so mutig von euch schon jetzt so eine große Reise anzutreten. Ich hätte das auch so gerne gemacht, hab mich aber einfach nicht getraut und so bleiben wir halt dieses Jahr in Deutschland und genießen den Sommer an der Ostsee. Ist ja auch mal schön

Bei uns sehen unsere Mahlzeiten so aus:

Morgens Alnutra-Babymüsli mit 120 ml Pre angerührt
Mittags ein ganzes Hipp Gläschen mit Fruchtjoghurt zum Nachtisch
Nachmittags 120-150ml Pre (den Nachmittagsbrei findet er bis jetzt doof, hatte da Banane mit Babykeks von Hipp versucht)
Abends den Alnutra-Dinkelbrei mit 150ml Pre angerührt. Den müssen wir allerdings mittlerweile mit diesen Fruchtjoghurts anreichern, sonst futtert der wehrte Herr nur die Hälfte
Mal sehen, ob ich da mal den Grießbrei versuche, wenn das bei euch so gut klappt.

Er trinkt zum Glück viel Wasser, so dass ich mir um alles andere noch keine Gedanken machen muss.
Ich wollte auch mal ein Bild beilegen, ist ja doch total spannend zu sehen, wie die Kleinen sich verändert haben. Sie sind ja schon so groß Doch leider geht es mal wieder nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von YvonneAh am 13.07.2018, 20:57 Uhr

Verstehe ich ja auch. Aber er bekommt wenig davon. Da ist doch nur Fruchtzucker drin. Dann dürfen sie auch keine Obstgläschen. Da ist auch Fruchtzucker drin. Ich mache es so wie bisher. Ich denke ihm geht es gut und er entwickelt sich prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Fräulein_K am 13.07.2018, 21:23 Uhr

Auf jeden Fall machst du es so wie bisher!!! Denn es ist ganz allein deine Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Ladylike1980 am 14.07.2018, 7:09 Uhr

Das Müsli von Alnatura hab ich noch gar nicht entdeckt ... Muss ich daheim dann gleich mal schauen.

Bei dem Urlaub hab ich anfangs ehrlich gesagt gar nicht lang überlegt. Wir reisen gerne und viel und da muss der Zwerg halt durch Als es dann ans Packen ging, wurde ich dann doch etwas nervös bis panisch. Letztendlich hat mir aber eine sehr detaillierte Planung geholfen - wie wird es am Flughafen ablaufen? wie gestalten wir so einen Urlaubstag? etc. Start und Landung hat Lilith dann verpennt, da war ich sehr erleichtert und hier findet sie es super. Alle sind total nett zu ihr und sehr hilfsbereit ...

An die Ostsee wollte ich auch immer mal, da könnten wir auch unsere Hunde mit nehmen. Allerdings ist das eine Herausforderung, die ich erst angehe, wenn Lilith etwas älter ist. Ist ja wie mit drei Kindern Urlaub machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Silke2812 am 14.07.2018, 8:00 Uhr

Guten Morgen....

Bei uns gibt es mittlerweile ausschließlich Wasser, vorher auch früchtetee, aber seit ein paar wochen ist sie mit ihrem wasser willkommen zu Frieden!

Aber eine Freundin musste ihren Sohn auch zuerst wasser/saftgemisch geben, damit er überhaupt was trinkt.
Sie hat dich dann auch total die Gedanken gemacht, aber ich denke auch im gesunden Maß ist das ok.

Wir kommen seit über na woche nur noch auf 4 Mahlzeiten am Tag, aber sie will nix mehr und vollstopfen will ich sie auch nicht!!!!

Süß deine kleine!
Wir fliegen am Montag morgen für 2 Wochen nach sizilien, hast du ein paar tips für mich, werde auch langsam nervös

Fräulein k
Was gibst du hannes denn für fruchtjoghurt?
Du meintest ja kein fruchtmus oder?
Hab bis jetzt nur ab dem 8. Monat gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Fräulein_K am 14.07.2018, 9:08 Uhr

Hallo Silke, wir geben diesen hier gibt es verschiedenen Geschmacksrichtungen

P.S. Schönen Urlaub!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Silke2812 am 14.07.2018, 9:11 Uhr

Dank dir ....den füttere ich auch wenn wir unterwegs sind.
Du hast was von Joghurt geschrieben, deshalb dachte ich an was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Ladylike1980 am 14.07.2018, 11:54 Uhr

Ich bin erst mal einen ganz normalen Tag durch gegangen und hab mir aufgeschrieben, was wir immer benutzen - das muss alles definitiv mit ... Wenn man stillt, ist man da eindeutig im Vorteil, da muss man nicht an Flaschen, Pulver etc. denken (davon kam ein großer Teil bei uns sowieso ins Handgepäck - da waren die bei uns auch sehr tolerant, wir haben zwei echt große Taschen mit nehmen dürfen)
Dazu kommen die Sachen speziell für den Urlaub: UV-Schutzkleidung, Sonnenmilch, Strandmuschel, Schwimmhilfe etc. Wie gut, dass die Kleinen einen eigenen Koffer mit nehmen können

Ich habe meine und Liliths Sachen gemischt gepackt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Koffer verloren geht. Ist uns zwar noch nie passiert auch laut Murphy's Law passiert sowas ja ausgerechnet dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Deshalb war ich lieber übervorsichtig.

Für den Sicherheitscheck haben wir alles in eine Tasche gepackt, was man raus nehmen muss. Handys, Laptop, Kindle - sowas. Da hat sich auch komplett mein Mann drum gekümmert. Das sind wir vorher einmal durch gegangen und haben Aufgaben verteilt, damit wir da nicht in Hektik verfallen. Kinderwagen, Babyschale etc müssen da ja auch durch und man sagt am besten gleich, dass man auch Babynahrung dabei hat.

Du darfst mit Buggy und Babyschale bis zum Gate und kannst das erst ganz am Ende aufgeben.

Start und Landung hat Lilith verschlafen, aber wir hatten immer eine Flasche bereit zum Nuckeln. Bei der Landung haben auch echt viele Kinder zu weinen angefangen - das ist mir früher gar nicht so aufgefallen. Unsere Kinderärztin hatte uns abschwellende Baby-Nasentropfen empfohlen, die helfen wohl beim Druckausgleich. Ich hätte Lilith auch welche gegeben, dummerweise habe ich zu spät bemerkt, dass die Flasche, die wir von der Erkältung noch hatten, leer war. Aber es hilft ja auch alles, auf dem sie rum schnullen können - oder schlafen Ein paar Spielsachen zur Unterhaltung sind ja klar.

Vom Flughafen zum Hotel haben wir einen Privattransfer gebucht - der war Gold wert. Ich hätte nicht ewig mit Lilith in so nem TUI-Bus von einem Hotel zum anderen fahren wollen.

Das beste Hilfsmittel, das wir hier dabei haben, sind die ganz großen Spucktücher (100x100 cm) die lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Decke, Sonnensegel, Schnuffeltuch, Spielzeug uvm.

Ich hab zu viele Klamotten für sie eingepackt, sie verbringt den ganzen Tag nämlich nur in ihrer Windel und eingecremt und wird jeden Tag abends geduscht. Vor der Klimaanlage im Zimmer hatte ich total viel Angst, aber das macht ihr gar nichts aus.

Ansonsten: einfach genießen. Lilith hat hier so viel neues entdeckt und robbt seitdem wir hier sind auch rum. Wahrscheinlich wird ihr daheim total langweilig


So, das wurde jetzt etwas lang Hoffentlich war was Hilfreiches dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Ladylike1980 am 14.07.2018, 12:12 Uhr

Ach ja, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub, genießt die Zeit und erholt euch gut.

Hatte ich völlig vergessen zu schreiben, weil Lilith ihr Breichen wollte und Papa kann das nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksbrei

Antwort von Silke2812 am 14.07.2018, 17:07 Uhr

Super dank dir...hast mir echt weitergeholfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.