Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 19.04.2018, 12:06 Uhr

Fragen, fragen, fragen ....

Huhu

Ich stelle mir momentan ein paar Fragen , vielleicht geht es euch genauso

1tens... was ziehen eure Mäuse in der Nacht an ? Ich habe noch einen "dicken" Schlafsack , meint ihr dort könnte Langarmbody und Söckchen reichen?

2tens... in unserem Schlafzimmer ist es sehr warm momentan... meint ihr man könnte Nachts ein Fenster auf lassen, oder ist das noch zu früh ?
Ich glaube frische Luft Nachts wäre toll, der kleine liegt auch nicht am Fenster !

3tens, was zieht ihr euren Mäusen bei der Wärme draußen an ? Jacke/Weste ?
Mütze oder ohne?
Ich muss dazu sagen, mein kleiner ist eher ein warmblüter ...

4tens, gebt ihr euren Mäusen bei den Temperaturen zwischendurch Wasser ?
Thore bekommt ja die Flasche ... und diese so alle 4-5 Std. reicht das ?

Irgendwie wurde ich von dem tollen Wetter total überrannt

 
5 Antworten:

Re: Fragen, fragen, fragen ....

Antwort von 87Inga87 am 19.04.2018, 13:57 Uhr

1. wenn euer Schlafzimmer eh warm ist dürfte das reichen. Unseres ist kühl und Konstantin reicht eine dünne Strumpfhose mit langarmbody.

1. Fenster auf mache ich nachts persönlich nicht. Konstantin liegt zwar auch weit vom Fenster weg, aber das lassen wir lieber noch

3. der kleine hat ein dünnes Mätzchen mit nackenschutz an. Dazu langarmbody und Hose mit dickeren Söckchen. Reicht vollkommen.

4. Wasser brauchen die nicht zusätzlich, da genug Flüssigkeit über die Nahrung kommt, egal welche Temperatur. Wir geben auch Flasche, das ist völlig ausreichend alle 4-5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, fragen, fragen ....

Antwort von SaSi_77 am 19.04.2018, 18:40 Uhr

Hallöchen,

1. Frage: ja reicht unter dem Schlafsack. Wir haben einen Schlafi an + Alvi Schlafsack.
2. Frage: wir haben schon seit Wochen das Fenster auf. Ich würde sonst ersticken. Unser Schlafzimmer liegt im Dachgeschoss und ist schön recht kuschelig.
3. Frage: heute haben wir die 28 Grad erreicht und haben einen Kurzarmbody mit angenähtem T-shirt angezogen. Lange dünne Hose und dünne Socken. Mütze brauchten wir keine, da Windstill.
Bisher hatten wir eine Langarmbody + Socken + dünne lange Hose an.
Fass ihm immer mal in den Nacken, da merkst ob es ihm zu warm ist.
4. Frage: ich Stille voll und sonst gibt's nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, fragen, fragen ....

Antwort von Mimmi86 am 19.04.2018, 18:42 Uhr

Huhu

Zu 1: Meine Hebamme meinte mal ohne Söckchen in den Schlafsack, damit sich die Maus ihre Füße aneinander reiben kann wenn ihr kalt wird.
Unsere trägt kurzarmbody, dünnen swaddle Sack und etwas dickeren pucksack drüber. Sie liegt im beistellbett und unser Schlafzimmer hat gerade 20/21grad....

Zu 2:haben seit gestern auch das Fenster auf, weil es so warm ist und auch bei geöffneten Fenster nicht unter 20 Grad kommt

Zu 3: dünnes mützchen wenn etwas Wind weht..... Kurzarmbody, Shirt, Hose, Socken oder langarmbody, Strumpfhose, Kleid....

Zu4: Ich Stille mein Baby voll und nach Bedarf. Sie holt sich was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, fragen, fragen ....

Antwort von Rekaalma am 19.04.2018, 21:28 Uhr

Hallöchen,

Huhu

Ich stelle mir momentan ein paar Fragen , vielleicht geht es euch genauso

1. reicht vollkommen...Theo hat ein kurzen Body an und dünnen Schlafanzug drüber und eine Ganzjahresschlafsack an.

2. Wir schlafen immer mit offenen Fenster auch im Winter.

3. Kurzarmbody, dünnes langärmliges Shirt, Socken und Hose,dünne Mütze bekommt er immer auf

4.Theo bekommt auch aller 4 h pre Nahrung und nix weiter

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen, fragen, fragen ....

Antwort von Fräulein_K am 20.04.2018, 11:52 Uhr

Hey, wir machen es wie folgt

1. Hannes trägt seit der Geburt einen einteiligen Schlafi und ist dann in seiner lieblingsdecke eingewickelt und darüzkommt eine kleine Bettdecke. Er war so zart anfangs, dass sämtliche Schlafsäcke nicht gepasst haben. Jetzt wo es so warm ist, schläft er nur eingewickelt in der Kuscheldecke.

2. wir schlafen immer mit offenem Fenster, außer bei minus Temperaturen.

3. Hannes trägt bei der Wärme einen Langarmbody, eine dünne Latzhose und dünne Socken. Reicht ihm, ist teilweise sogar zu warm, so dass wir uns fast nur drinnen aufhalten. Er hatte auch scbon kurze Shorts und T-Shirt an, aber da bin ich unsicher, ob man ihn eincremen sollte.

4. er hat vorgestern das erste mal Wasser bekommen. Meine Kinderärztin meinte, dass man das gerne mal anbieten soll, damit er es schon kennt, falls er mal was mit dem Magen-Darm hat. Mag er jetzt nicht sooo gern, aber etwas hat er getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.