Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila83 am 21.06.2018, 21:14 Uhr

Autofahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin kaum aktiv hier. Aber ich verzweifle momentan und hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich!
Kurz um, unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und mag das Autofahren nicht :(
Bis vor kurzem ist er wenigstens mal eingeschlafen und war ruhig solange das Auto in Bewegung war. An jeder roten Ampel ging das Gebrüll los bis die Fahrt weiter ging. Aber jetzt brüllt er eigentlich durchgehend während der Autofahrt. Es geht solange er ganz frisch ausgeschlafen ist, aber selbst dann geht es nach ca. 15 Minuten los.
Wir wohnen sehr ländlich und ich komme fast überall nur mit dem Auto hin. Auch meine Eltern wohnen ca 1 Std. von uns entfernt, es lässt sich also kaum vermeiden ihm im Auto mitzunehmen. Ich mag aber mittlerweile schon nirgends mehr hin fahren weil er so weint. Ich halte natürlich dann an und beruhige ihn, aber sobald er wieder in der Autoschale sitzt geht das Gebrüll weiter.
Manchmal muss ich für eine Strecke 5-6 mal anhalten.

Wir haben einen Spiegel am Rücksitz, so dass ich ihn und er mich auch sehen kann. Ich rede mit ihm, singe, lasse weißes Rauschen laufen, nichts hilft.

Meint ihr es könnte an der Babyschale liegen? Es hängt ein Spielzeug dran und ich gebe ihm auch immer noch was in die Hand.

Bin langsam verzweifelt weil es mir dann auch so leid tut dass ich oft nicht gleich trösten kann.

Wie läuft das Autofahren bei euch?

LG, Lila

 
15 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Fräulein_K am 21.06.2018, 21:44 Uhr

Hallo Lila, auch diese Phase hatten wir zwischendurch sie hielt ein paar Wochen an und mittlerweile kann ich sogar tanken fahren und der kleine wartet putzmunter alleine im Auto und freut sich des Lebens
Wir haben uns in der Zeit meistens zu Dritt auf den Weg gemacht und einer hat dann hinten beim Zwerg gesessen. Dann ging es ... Wenn ich alleine unterwegs war, dann sass er neben mir und ich konnte ihn so besser ablenken und ihm ein gutes Gefühl geben. Klappte auch relativ gut. Alleine hinten ist heute noch manchmal schwierig , aber sie sind ja auch noch so klein...

Hast du mal daran gedacht, ihn zu dir nach vorne zu holen? Ich habe mir dafür extra einen gebrauchten MaxiCosi gekauft, den schnalle ich fest und gut ist

Alles Liebe für euch, halte durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von SaSi_77 am 21.06.2018, 22:13 Uhr

Für was soll der extra gebrauchte Maxi Cosi sein ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Mönchen1988 am 21.06.2018, 22:15 Uhr

Hier is es genauso. Nur ausnahmsweise brabbelt sie mal aber dann auch nur ne gewisse kurze Zeit dann geht es los. Meist versuche ich so zu fahren dass sie gerade müde is und sie entweder einschläft drin oder schon schläft und ich leg sie schon schlafend rein. Geht aber auch nicht immer. Ansonsten muss ich das dann auch aushalten längere Strecken müssen wir aber zum Glück nicht fahren höchstens 20 min. Wenn es mal länger ist kommt sie auch zu mir nach vorne. Da is es überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von SaSi_77 am 21.06.2018, 22:20 Uhr

Das hört sich anstrengend an. Gefällt ihm das Spielzeug am Sitz ohne im Auto zu sitzen ? Nicht das es eher Angst auslöst.
Ansonsten hätte ich auch auf singen getippt, aber das hast du ja schon versucht. Klappt bei uns, wenn der Nucki rausfällt.
Hm, falls du den Beifahrer Airbag ausschalten kannst, dann versuch es mal wie es ist, wenn er neben dir sitzt. Aber Vorsicht, das lenkt sehr schnell ab.
Wie ist es, wenn mal jemand hinten mitfährt, macht er da auch Stress ? Vielleicht fühlt er sich hinten alleine und hat Angst.

Helfen konnte ich jetzt nicht wirklich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Fräulein_K am 22.06.2018, 7:30 Uhr

Viele Babyschalen sind nur mit Fixstation nutzbar, was bei den meisten Autos jedoch nur auf der Rückbank verwendet werden kann. Einige Maxicosi Babyschalen lassen sich jedoch auch mit dem Gurt befestigen und kann somit auch auf dem Beifahrersitz genutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Lila83 am 22.06.2018, 9:36 Uhr

Mädels, vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@Sasi am Spielzeug liegt es denke ich nicht, da er schon damit spielt und auch weint wenn der Bügel nach hinten geklappt und somit das Spielzeug aus seinem Sichtfeld ist. Habe beides versucht, Bügel oben und hinten. Unsere Schale können wir übrigens auch liegend stellen. Hilft auch nichts.

Ich versuche es tatsächlich jetzt mal ihn nach vorne zu setzen. Bisher habe ich mich der Sicherheit wegen dagegen gesträubt. Dazu brauch ich auch eine andere Babyschale, da unserer nur mit Isofix funktioniert. Er hat die Vorrichtungen für den Gurt nicht. Aber ich kann mir erstmal einen leihen und testen. Allerdings weint er momentan auch wenn einer mit ihm hinten sitzt und ihn bespaßt.

Ich hoffe dass es nur eine Phase ist und bald rum geht, denn ja, es ist anstrengend. Zumal er sonst echt lieb ist und wenig weint. Im Babyfachmarkt hat man mir gesagt es läge meistens dran dass die Kleinen nicht viel sehen, aber gerade in dem Alter viel sehen wollen.

Ich hatte schon überlegt ob ihm nicht schlecht wird während der Fahrt!? Hat damit jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Mönchen1988 am 22.06.2018, 9:57 Uhr

Was mir manchmal auffällt sie geht mim Kopf hoch als wollte sie richtig sitzen und das nervt sie dass sie nicht sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von SaSi_77 am 22.06.2018, 14:10 Uhr

Ok, aber bei der Marke Maxi Cosi geht es auch ohne. Wir haben ja auch diese Familyfix Base.
Hast du bei gebrauchtem Sitz keine Angst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Mimmi86 am 22.06.2018, 19:55 Uhr

Warum sollte man bei gebrauchten Sitz Angst haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Glaseule am 22.06.2018, 22:36 Uhr

Bei unserer Großen war das ähnlich. Als ihr einige Blockaden im Rücken gelöst wurden, wurde sie schlagartig zu einer gelasseneren Mitfahrerin und brauchte auch nicht mehr so viel Ablenkung und Dauerbespaßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Menixe am 23.06.2018, 4:05 Uhr

Das mit dem schlecht werden kann schon sein! Meine Tochter hat damals auch immer nur geweint im Auto, obwohl sie außerhalb des Autos immer sehr entspannt war im maxicosi. Mit einem Jahr bekam sie einen neuen Sitz und fährt seitdem vorwärts - und mit einem Schlag war Autofahren super!

Ich denke, für viele Babys ist das einfach Stress. Die Geräusche, das wackeln, und dann sehen sie nichtmal ob jemand da ist, denn in Sichtweite ist keiner. Spiegel verstehen die Kleinen noch nicht so richtig, und auch wenn er dich hört ist für ihn nicht klar, dass du da bist.

Ich würde es auch mal auf dem Beifahrersitz versuchen, schon allein weil du ihn da ein bisschen streicheln und beruhigen kannst. Und ich würde versuchen, den Bügel und das Sonnendach oben zu lassen, dass er nicht noch zusätzlich so viele optische Eindrücke hat. Wenn das alles nicht hilft: nur noch fahren wenn es wirklich nötig ist und euch beiden den Stress so oft es geht ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Blüte am 23.06.2018, 12:58 Uhr

Fühle sehr mit dir, es ist sehr nervenzermürbend mit schreienden Baby im Auto. Bei meinem jetzigen Baby ist Autofahren im maxicosi Gott sei Dank kein Problem. Aber meine Erste mochte es gar nicht. Da hab ich Fahrten länger als 20 min nur gemacht, wenn mein Mann dabei war, so dass einer hinten bei ihr sitzen konnte. Auf den Beifahrersitz käme mir aus Sicherheitsgründen nicht in Frage, da wäre ICH viel zu abgelenkt... irgendwann wird es aber besser, meine Große fährt mittlerweile gerne Auto, übrigens weiterhin rückwärts gerichtet, da wir Wert auf sicheres Fahren im re-boarder legen, daher denk ich nicht, dass es eher ne Sache der Zeit/ des Kinds/ des generell grade kein Autofahrenmögens ist, als ne Sache des rückwärts gerichtet Seins.
Trotzdem gute Fahrt euch, hoffentlich bald entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Ladylike1980 am 23.06.2018, 14:23 Uhr

Weil man nie sicher sein kann, ob der Sitz wirklich unfallfrei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von SweetBunny4321 am 24.06.2018, 19:34 Uhr

Hey Liebe Grüße aus dem Mai 17

Ich hatte auch ein Auto Hasser Kind, zumindest in der Baby Schale ;) seid sie im Reboarder sitzt ist kein Geschrei mehr, sie sieht viel viel mehr und ist entspannter...

Natürlich gibt's immer mal wieder Phasen, wo angeschnallt sein doof ist... entweder weniger Auto fahren in der Zeit oder durchstehen...

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Kakoispper13 am 10.07.2018, 4:48 Uhr

Also wenn es ganz schlimm ist, hole ich ihn nach vorne. Geht manchmal nicht anders. Gestern hat er sich so furchtbar in Tage geschrien, da hab ich ihn mit zu mur nach vorne genommen und dann war gut. Nur bitte dann den Airbag aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.