Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskeks2018 am 17.01.2018, 9:34 Uhr

An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Hallo an alle, die ihre kleinen Wunder schon zur Welt gebracht haben. Es gab ja hier wirklich einige rasante Geburten, es scheint, als ob viele Januar Kinder es gar nicht erwarten konnten.
Wie geht es euch denn nun zu Hause? Hat es sich mit dem neuen Familienmitglied schon eingependelt? nicht bei allen ist ja der Partner zu Hause, kommt ihr zurecht? Die Zeit verfliegt nur so, obwohl ich nichts "großartiges" mache und jeder Tag und jede Nacht ist anders und wir müssen noch viel lernen. Es bleibt spannend, vermutlich für die nächsten Jahre ;)

Alles Liebe euch und euren Kleinen und dass sich die restlichen januarbabys auch bald noch auf den Weg machen!!

 
12 Antworten:

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 17.01.2018, 9:54 Uhr

Hey
Bei mir ist es ähnlich, die tage verfliegen nur so...
Leider muss mein Partner auch schon arbeiten seit wir aus dem KH draußen sind, hab mir das anders gewünscht...
Aber es funktioniert.

Hab hier nur de kleine Raupe Nimmersatt...gerade nachts, hat jemand ne idee wie ich sie nachts etwas länger satt bekomm?
Sie trinkt schon 120 ml und das hat ihr heut nacht nicht mal gereicht...sie kam alle 2 Stunden....

Gestern haben wir das erste mal gebadet das fand sie ganz toll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Nubira84 am 17.01.2018, 10:10 Uhr

Hallo Mädels, mir geht es ähnlich. Jeder Tag ist anders. Ich schaffe immer noch ein paar Sachen nebenbei aber es ist schon Kräfte zehrend... ist halt wirklich ne Umstellung. Hut ab an die Mehrfachmamis :-)

Gott sei dank habe ich den Papierkram weitestgehend auf der Reihe.

Mein Mann hat auch nicht frei. Es klappt aber. Abends nimmt er sie dann viel aber ich habe auch eine Raupe Nimmersatt. Dadurch das sie so klein ist schläft sie beim stillen immer ein und ich stille noch mit Hütchen, da ich eine riesige Brust habe. Zurzeit pumpe ich auch zwischendurch ab und füttere nachts dann zu. Wir haben diesen Calma Sauger aber die trinkt dann so gierig aus der Flasche, dass sie Bauchweh hat... Also ich bin da wie Silke für Tipps dankbar :-)

Am Sonntag haben wir unsere erste Ausfahrt mit dem Kinderwagen gemacht. Heute kommt meine Hebi und wir baden das erste mal.

Unsere Schlafsituation ist auch noch nicht so geklärt. Mein Mann hat schon auf dem Sofa geschlafen, weil er immer mit wach wird. Die kleine schläft auch mal 4 stunden am Stück aber gerade wenn wir so um 10 uns Bett wollen wird sie wach und ist fit. Gestern habe ich bis halb eins mit stillen und soweit zugebracht und wir haben dann auf dem Sofa bis 6 uhr gepennt. Irgendwie auch alles noch nicht so das wahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von cocolatte am 17.01.2018, 10:36 Uhr

Huhu,

Ich bin total gerädert, meine maus schläft über den Tag viel genau dann wenn min großer mit mir spielen möchte und Action braucht.
Pünktlich ab 18 Uhr entpuppt sich die Maus auch zur Raupe nimmersatt. Und weil sie so viel trinkt ( Stille) bekommt sie Bauchschmerzen und quält sich über eine Stunde. Schreit weint und will dann zur Beruhigung wieder an die Brust.

Irgendwann kommt die Verdauung und dann ist Ruhe. Klar dastand die pampers gemacht werden muss.

Zack ist sie wieder wach und es fängt von vorne an. Bauchschmerzen, schreien,weinen und wieder an die Brust.

Und das zieht sich dann bis 5 Uhr morgens.
Ich bin Sowas von müde.
Da ich 2 Kinder habe kann ich mich leider nicht über Tag hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Glückskeks2018 am 17.01.2018, 10:51 Uhr

Huhu,
können eure Hebammen euch keinen Ratschlag geben? Ich hatte im Prinzip das selbe Problem, dass unser Zwerg ständig an die Brust wollte. Habe dann den Rat bekommen, den Schnuller einzusetzen, da die Saugbewegungen beim verdauen helfen und der Zwerg daher an der Brustwarze nuckelt, dadurch wieder zu viel trinkt, bauchweh bekommt etc...
Seitdem ist es besser. Nachdem das mit dem stillen klappt, gäbe es auch keine saugverwirrung durch den Schnuller. Sie hat mir gezeigt, welche Signale es gibt, dass er beruhigungssaugen möchte, ist aber nicht immer einfach. Aber wenn er an der Brust nicht richtig saugt, wird wieder angedockt, weil kein richtiger Hunger. Bin ja keine expertin, daher am besten mal eure Hebammen fragen, was in eurem Fall geraten ist, wenn ihr eine habt.
Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Glückskeks2018 am 17.01.2018, 10:54 Uhr

Abgedockt meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby, xx. SSW am 17.01.2018, 12:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist jeder Tag anderst und dann doch iwie gleich Nino trinkt nachts auch mehr... allerdings haben wir einen 3-4 Stunden Takt trinken tut er 80ml, da er die brust nicht nimmt und ich abpumpen muss weiss ich genau Wie viel er trinkt! Nachts kann es allerdings passieren, dass er einen Nachschlag von 30ml will den bekommt er dann auch und schläft dann ca. 4h wieder ich kann mich nicht beklagen... wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden
Ich bin jeden Tag mit ihm min 1h draussen spazieren und gebadet wird er jeden 2. Tag
Mein Mann arbeitet auch seit ich vom kh zurück bin, aber er unterstützt mich so sehr im Haushalt und das noch bevor er arbeiten geht
Alles in allem haben wir uns recht gut eingewöhnt
Und Ja, die Zeit verfliegt wie nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Rekaalma am 17.01.2018, 12:29 Uhr

Huhu,

wir sind noch mitten in der Eingewöhnung, mal klappt es besser, mal nicht. Da der Kleine Nr.3 ist muss er direkt in den Alltag einsteigen. Mein Mann war nur am Tag der Geburt zu Hause und geht wieder arbeiten, er arbeitet ausschließlich Nachts und schläft dann am Tag, meist bis 15:30 Uhr. Mein Tag beginnt jetzt mit 3 Kindern etwas eher, meist stehe ich gegen 6 Uhr auf, mache die Wäsche an und räumt den Geschirrspüler aus und mach mich fertig. Danach mach ich die 2 Grossen wach und bereite das Frühstück vor. Dann wird der Kleine gewickelt und gefüttert. 7:30 geht der Grosse zur Schule und 8:15 Uhr bring ich die Mittlere in die Kita. Danach geht's einkaufen. Zu Hause schläft der kleine ja noch viel und ich kann bissel haushalt machen. Mittags leg ich mich aber 1h mit hin, da die Nächte natürlich anstrengend sind, der Kleine kämpft mit Blähungen und möchte aller 3h die Flasche a 100 ml ( ich pumpe ab, muss aber zufüttern, weil milch noch nicht reicht). Ja und gegen 15 Uhr hole ich die Mittlere ab und wir gehen auf den Spielplatz oder spielen zu Hause ( der kleine schläft derzeit oder liegt mit dabei). Der Große läuft zum Glück alleine und hat derzeit nicht wirklich Lust auf Gesellschaft unsererseits- voll in der Pupertät halt mit 14 Jahren. Und 21:30 Uhr fall ich fertig ins Bett, da ist mein Mann aber schon auf Arbeit. Schlafen kann ich da zwar nicht, aber bissel entspannen, meist mit dem Kleinen im Arm :-)

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von pup5i am 17.01.2018, 13:02 Uhr

Momentan haben wir uns zwar zu viert ganz gut eingewöhnt, allerdings hat mein Mann noch Elternzeit und bringt dem großen in die Kita und holt ihn ab und bespaßt ihn dann noch ein bisschen. Ich kann wegen der schlecht heilenden dammrissnaht allerdings auch nur wenig laufen und stehen, meine Hebamme empfiehlt hauptsächlich liegen. Die Geburt ist nun allerdings fast 4 Wochen her und so langsam würde ich mich auch gerne wieder mehr um meinen großem kümmern können
Ich muss auch seit paar Tagen viel stillen, auch nachts. Stille aber im Liegen und schlafe dann gleich wieder. Was mich mehr wachhält sind die Geräusche des Kleinen. Er brummt und knurrt und grunzt die ganze Nacht. Weiß auch nicht ob er Schmerzen hat und presst oder ob das normal ist. Habe mich aber schon etwas daran gewöhnt und werde nicht mehr sofort wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Silke2812, Xx. SSW am 17.01.2018, 14:19 Uhr

DArfst du den kleinen so oft baden?
Meine Hebamme meinte gestern 1-3 mal die woche!?
Meine kleine hat extrem trockene haut, da weiss ich jetzt auch nicht ob öfteres baden eher besser oder schlechter ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von SaSi_77 am 17.01.2018, 15:11 Uhr

Hallo Mädels,

Constantin ist ja nun schon etwas älter, ums genau zu sagen, morgen 7 Wochen.

Ich stille ihn voll und er hat aller 3-4 Stunden einen Riesenhunger. Da sein Magen/Darm Trakt noch unreif ist, hat er mächtig mit der Verdauung zu kämpfen. Deshalb machen wir eine Kur mit Bakterienkultur. Das ist pflanzlich und dauert ca. 2-3 Monate. Er sucht auch noch sehr die Nähe von der Mama. Am liebsten den ganzen Tag auf Mams Bauch liegen. Da haben wir dann auch die Bauchschmerzen im Griff.
Ansonsten bestimmt Constantin unseren Tagesablauf. Meine Tochter wird in 3 Wochen 13 Jahre, sie hilft mir viel. Dafür bin ich sehr dankbar.

Wir baden auch so aller 3 Tage, da er durchs Spucken, trotz Katzenwäsche irgendwie dann nach Babyk.... riecht. Ja Wäsche waschen ist zu meinem neuen Hobby geworden. .....

@Pupsi@ wegen deiner Dammnaht. Lass es mal von deiner Gyn untersuchen. Ich hatte damals ein eingewachsenes Haar in der Naht/Wunde. Somit ist es einfach nicht abgeheilt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von knubbelmaus.g am 17.01.2018, 18:53 Uhr

Bei uns pendelt sich so gaaaaanz langsam sowas wie Alltag ein. Mein Mann ist wieder arbeiten und ich muss gucken das ich die Stillzeit mit der Schulzeit meines Großen unter einen Hut bekomme. Gestern und Heute hat es gut geklappt. Liam ist sehr agil, bekommt schon viel mit und versucht schon sein Köpfchen etwas zu halten, dadurch ist er aber auch etwas unruhig. Tagsüber möchte er ganz viel Stillen, dafür kommt er Nachts von Stillende bis zum nächsten Stillanfang alle 3 1/2 Stunden und damit bin ich sehr zufrieden. Montag wurde ich am Rücken und Becken eingerenkt und seit dem wird es mit dem Ischias langsam besser und ich kann mich wieder besser bewegen. Heute hat Liam das erste Mal gebadet und fand es sehr entspannend. Bin mal gespannt wie mit dem Bad die Nacht wird. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Ausgekugelten: schon eingewöhnt?

Antwort von Erima am 18.01.2018, 12:02 Uhr

Hallo. Grüße aus dem Mai Bus
hast du mal den calma Sauger selber probiert ( sehr hart und nicht wie die Brustwarzen)??? Mein Mini hat sich da auch nur ständig dran verschluckt weil er so gierig war
ich bin umgestiegen auf die von Avent ( hatte auch abgepumpt und dann nachts gegeben)
und gleich beim ersten piep anlegen bzw Flasche geben aber dafür regelmäßig. Dann sind Sie nicht so ausgehungert und gierig.
Und denkt an den Wachstumsschub. Da kommen die gerne mal alle 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.