Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mimmi86, 36. SSW  am 03.01.2018, 14:01 Uhr

Akupunktur, Endspurt, etc.

Wow, der Januar fängt ja gut an
Allen Ausgekugelten wünsche ich eine schöne Zeit. Herzlichen Glückwunsch

Ich bin heute bei 36+6 und habe am Nachmittag meinen ersten von vier Terminen zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur in meiner gewünschten Geburtsklinik. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der Akupunktur?
Werde auch diese Woche mit Himbeerblättertee und Heublumen-dampfbädern beginnen und hoffe dadurch auf eine natürliche Geburt ohne Schmerzmittel. Welche Maßnahmen führt ihr durch, bzw. habt damit Erfahrungen?

LG

 
2 Antworten:

Re: Akupunktur, Endspurt, etc.

Antwort von N_K, 37. SSW am 04.01.2018, 1:13 Uhr

Hallo Mimmi,

ich bin heute bei 36+5 und fange morgen (Freitag), also auch bei 36+6, ebenfalls mit der Akupunktur an. Himbeerblättertee trinke ich seit ein paar Tagen jeweils eine große Tasse am Tag. Gelesen habe ich dass man nach 1 Woche 1 Woche Pause machen soll und dann auf 3 Tassen pro Tag erhöhen, hier frage ich am Freitag aber nochmal meine Hebamme wie ich das am Besten machen soll.. :) Baden tue ich auch, habe mir dafür Eukalyptusöl besorgt, das soll wohl auch ganz gut sein. Das habe ich aber noch nicht gemacht, kläre ich auch erst am Fr mit der Hebi ab.

2012 war ich bei der Geburt des 1. Kindes meiner besten Freundin dabei, sie hatte auch die geburtsvorbereitende Akupunktur 1x wöchentlich machen lassen sowie den Himbeerblättertee getrunken. Als ich mit ihr damals in der Klinik ankam war der Mumu schon komplett geöffnet und hätte der kleine Mann durchs Becken gepasst wäre er wohl innerhalb weniger Minuten da gewesen. Leider wurde es dann ein Kaiserschnitt. Natürlich könnte es auch ohne Akupunktur und Tee so gewesen sein, das weiß niemand. Aber ich glaube dass die Mittelchen schon ihr Wesentliches dazu beigetragen haben und werde es deshalb jetzt genauso machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur, Endspurt, etc.

Antwort von LinaFe, 41. SSW am 04.01.2018, 22:02 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen Akupunktur, habe fleißig Himbeerblättertee getrunken und den Damm jeden Tag gut eingeölt. Dammmassage war mir zu unangenehm. Die Geburt ging recht flott (war 4 Stunden im Kreißsaal, zu Beginn Mumu bei 4cm), keine Verletzungen und ich brauchte keine Schmerzmittel.

Dieses Mal habe ich auch Akupunktur bei meiner Hebamme gemacht, trinke Himbeerblättertee und öle fleißig meinen Damm mit Jojobaöl ein. Eigentlich wollte ich auch Heublumendampfbäder machen, aber irgendwie komme ich immer nicht dazu... Ich soll auch jeden Tag einen Esslöffel geschrotete Leinsamen essen um die Schleimhäute rutschiger zu machen, dazu komme ich aber leider nicht auch nicht jeden Tag.
In ein paar Tagen kann ich vermutlich berichten ob die Geburt wieder ohne Verletzungen und Schmerzmittel geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großer Ultraschall und Akupunktur 🥰

Hallo ihr Lieben Mein Herz hat heute so einen riesen Sprung gemacht, als ich unser 2.Wunder auf dem Ultraschall gesehen habe Meine Güte, ich bin immer noch ganz und gar hin und weg! Sie war so süß ...

von Mamschi2015, 30. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur?????

Meine Hebamme will nächste Woche anfangen mir Akupunktur zu geben damit die Gebärmutter weicher wird. Ist das nicht Wehenfördernd oder so? Kennt sich jemand damit aus? Ich würde mich echt freuen wenn mein kleiner erst im Januar kommt und nucht schon im Dezember. ET ist der ...

von Kakoispper13 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.