Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mefissel, 27. SSW am 30.08.2017, 15:59 Uhr

Zuckertest

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute einen Termin beim fa und musste heute den zuckertest machen...da es eigentlich spontan entschieden wurde hab ich mir heut früh um 1 uhr nichts bei gedacht als ich ein stück bienenstich und 3 knoppers gefuttert habe

Nun ja er ist grenzwertig ausgefallen und übermorgen soll ich den großen machen


Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem test ?

Also könnte der kleine test von heute durch meine "kleine sünde" grenzwertig ausgefallen sein ? Oder muss ich mir sorgen machen ?

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von NY1406, 25. SSW am 30.08.2017, 17:39 Uhr

Ich war heute auch spontan beim Test.
Hab mir gestern noch n großes Stück Sachertorte gegönnt.

Mal schauen. Ergebnis hab ich heute noch nicht bekommen. Entweder ich rufe morgen an oder ich warte auf den Termin nächsten Dienstag beim Frauenarzt.

Wie lief dein Test heute ab? Was ist der Unterschied zum großen Test?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 30.08.2017, 17:42 Uhr

Hallo,

Normalerweise sollte Essen vor dem kleinen Test nichts ausmachen, und man soll ja vorher seinen normalen Gewohnheiten folgen. Der Kleine reagiert aber schnell mal über, deswegen würde ich es nicht überbewerten, wenn er jetzt auffällig ist. War bei mir letztes Mal auch so. Hab dann den großen Test gemacht und es war alles top. Es wird bestimmt bei Dir auch so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mefissel, 27. SSW am 30.08.2017, 18:08 Uhr

Ich sollte eine zuckerlösung trinken und nach 1ner stunde wurde ich am finger gepickst und der wert wurde dann mittels gerät gemessen meiner war 7,4 und genau das sei die grenze, da ich vorher nichts gegessen habe (wegen meiner sünde von frühs um 1) meinte sie dann muss der große zur Sicherheit auch noch gemacht werden


Der kleine test : vorher sollte man gegessen haben , zuckerlösung trinken und nach 1 stunde rumsitzen Blutzucker messen

Großer Test: vorher ( mir wurde gesagt ab 22 uhr) nichts essen oder trinken abgesehen von wasser, im nüchternen Zustand wird das erste mal blutzucker gemessen, zuckerwasser trinken ( höher konzentriert als beim kleinen), nach 1ner stunde rumsitzen nochmal messen und dann nochmal nach einer stunde

Ich werde vollkommen auf zucker verzichten, ich möchte keine insulin spritzen das war mein letztes stück bienenstich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Christine35, 25. SSW am 30.08.2017, 23:29 Uhr

Hi,

ich glaube nicht, dass es etwas ausmacht, ob du ein oder zwei Tage davor etwas Süßes gegessen hat. In dem Test geht es ja darum, zu erkennen, wie dein Körper den Zucker abbauen kann und dementsprechend selbst in der Lage ist genügend Insulin zu produzieren.

Beim großen Zuckertest sollte man 12 Stunden nüchtern sein, und bekommt dann die Glucoselösung, dabei wird der Nüchternwert und der Wert nach 1 und 2 h bestimmt. Und wenn die nicht im Rahmen reagiert man, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man Insulin spritzen muss, sondern erstmal auf schnelle Kohlenhydrate verzichtet.

Ich hatte in meiner ersten SSW den Test dreimal gemacht, die Werte waren nie alle eindeutig drüber, aber eben auch nicht drunter...und musste dann die letzten drei Monate beim Essen aufpassen und das über Weihnachten...jetzt habe ich direkt den großen gemacht, und alle Werte top. Woran es liegt? Keine Ahnung...und das Kind ist trotzdem wieder riesig.

LG Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von lissimail, 24. SSW am 31.08.2017, 19:58 Uhr

Habe morgen meinen Zuckertest, ich soll lt. Doc heute ab 12uhr Mittags kein Obst, Fruchtjogurt, Süßigkeiten, Cola usw. essen/trinken, also Zucker meiden. Morgen früh muss ich vor dem Test Frühstücken aber auch nicht süß. Kein Plan ob es was bringt, aber jetzt habe ich mega Heißhunger drauf
Naja bin tapfer, sonst brauche ich auch nichts Süßes.... Bin echt gespannt was morgen raus kommt und noch mehr auf mein erstes CTG, da das zum Zeitvertreib geschrieben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mefissel, 27. SSW am 31.08.2017, 21:33 Uhr

Ui da hast du aber einen schönen Zeitvertreib

Mein erstes ctg wird zum nächsten termin geschrieben da bin ich dann genau 30 ssw

Wow wie die zeit rennt

Ich lade mir extra eine folge game of throns runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mefissel, 27. SSW am 01.09.2017, 12:26 Uhr

So hatte heute den großen zuckertest und der ist gut ausgefallen also keine ss Diabetes

Ich freue mich einfach sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von lissimail, 24. SSW am 01.09.2017, 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...

Habe heute den kleinen überstanden. Ne Freundin von mir hatte auch zufällig ne Vorsorgetermin, somit war meine Stunde ordentlich genutzt
Ergebnis bekomme ich demnächst aber mein Kampfzwerg hatte ne Zuckerrausch und war beim ctg schreiben und bis zum spätmittag hyperaktiv... alles was in die Quere kam wurde weg geboxt so habe ich meinen Bauch noch nie hüpfen gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.