Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lissimail, 26. SSW am 18.09.2017, 9:29 Uhr

Waschmittel für die Babysachen

Juhu Mädels,

habe jetzt ein paar gebrauchte Sachen von meiner Familie oder Freunden bekommen, was nehmt ihr für Waschmittel? Das Gewohnte oder habt ihr extra was gekauft? Nehmt ihr Weichspüler?
Nächste Woche kommt unser Kinderzimmer und dann wollte ich anfangen mit dem Waschen oder meint ihr das ist noch zu früh? Aber was soll daran im Schrank passieren...

GLG Lissi

 
12 Antworten:

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Mischo, 28. SSW am 18.09.2017, 10:02 Uhr

Ich wasche auch schon alles u das mit normalem waschmittel was wir auch nehmen.ich benutz eh kein weichspüler,da das Dash oder Lenor schon gut riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von MomoMondenkind, 27. SSW am 18.09.2017, 10:04 Uhr

Klar kannst du die Sachen jetzt schon waschen! ...würde ich auch machen, aber wir kriegen das Kinderzimmer sooo spät
Über Waschmittel hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht! Werde unser ganz normales nehmen denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von samyline, 26. SSW am 18.09.2017, 10:48 Uhr

Ich hab auch schon angefangen zu waschen. Ich habe spee flüßig im Gebrauch. Nach dem waschen kommt alles in den trockner, aus den Grund erspare ich mir bei den baby sachen den weichspühler. Mein großer hatte damals kenn spee vertragen, als baby. Hat mit Ausschlag und Neurodermitis reagiert. Für ihn hab ich dann auf waschnüsse umgestellt und es damit in den Griff bekommen. Etwa zur kitazeit habe ich dann langsam auf mein spee gewechselt und er hat es vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von -Yvi-, 31. SSW am 18.09.2017, 11:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich benutze sensitive Waschmittel und Weichspüler ohne Duftstoffe. Bei gebrauchten Sachen reicht einmal waschen, die neuen Babysachen gebe ich 2 mal in die Wäsche.
Einräumen würde ich das Babyzimmer erst, wenn die neuen Sachen gut ausgelüftet sind. Aktuell steht unser Babyzimmer seit einer Woche und es riecht immer noch sehr sehr neu, daher lasse ich die frische Wäsche so lange im Schlafzimmerschrank.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Dauphine, 27. SSW am 18.09.2017, 13:44 Uhr

Ich benutze das bisherige Waschmittel aber kein Weichspüler.
Die Babysachen Wäsche ich wenn ich in Mutterschutz bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Tina_33, 27. SSW am 18.09.2017, 15:47 Uhr

Ich wasche sie auch erst im Mutterschutz. Das reicht locker. Hatte damals einen Sensitiv-Weichspüler (mit nem Baby auf der Flasche ;-), aber sonst normales Waschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Christine35, 28. SSW am 18.09.2017, 18:31 Uhr

Wir haben auch alles normal mit gewaschen, nur mein Mann bestand bei unserem Großen auf den Sensitive-Weichspüler von Vernel (ist das der mit dem Baby?). Und bei dem sind wir geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 18.09.2017, 23:45 Uhr

Hallo,

grundsätzlich sollten an Babyhaut so wenige Stoffe wie möglich. Also Waschmittel möglichst ohne Duft- oder sonstige Zusätze und Weichspüler ganz weglassen. Falls Du zB Mullwindeln/Spucktücher etc. schön weich haben willst und Ihr einen Trockner habt, würde ich sie darin trocknen, dann werden sie schön fluffig. Trockner finde ich eh eine der wichtigsten Anschaffungen für die Babyzeit.

Wenn Ihr das Kinderzimmer neu gekauft habt, würde ich es noch ein paar Wochen leer auslüften lassen vor dem Einräumen. Aber ansonsten, klar, der Wäsche passiert da drin nichts und Du kannst loslegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Krümelkauz, 29. SSW am 19.09.2017, 14:16 Uhr

Im Säuglingspflegekurs wurde uns gesagt, man könne die Babysachen mit ganz normalem Waschmittel waschen (ich habe neutrales Frosch-Waschmittel), Weichspüler solle man weglassen. So werde ich es also auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Schnuppel, 31. SSW am 19.09.2017, 20:55 Uhr

Hallo aus November,

Ich habe den Hygienespüler (gegen Keime) von Sagrotan verwendet und hatte die Sachen auch in Natron und Essig eingelegt vor dem waschen um sicher zu gehen das es einmal richtig sauber ist. Habe aber auch Flohmarktsachen wo ich ja sonst nicht weiß ob die Eltern geraucht haben oder Keime dran sind (da bin ich eher vorsichtig) Später wird dann nur noch mit Standardwaschmittel gewaschen. Da bin ich dann wieder ganz entspannt. Falls der kleine das nicht gut verträgt sieht man das ja seeeehr schnell und kann gegensteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von Lulsen5, 29. SSW am 20.09.2017, 14:10 Uhr

Hab alles mit normalem Waschmittel auf 40Grad gewaschen, Secondhandware hab ich auf 60Grad gewaschen. Ist auch schon alles in gut ausgelüftete Möbel eingeräumt...bin quasi startklar :) lt.Hebamme is das mit dem normalen Waschmittel völlig ok und Finger weg von Hygienespülern etc., die Krümel können das locker ab haben, meinte sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmittel für die Babysachen

Antwort von lissimail, 27. SSW am 22.09.2017, 10:19 Uhr

Danke für eure Meinung!
Ich denke, ich werde da einen guten Mittelweg finden und hoffe es klappt wie ich es mir vorstelle....

Ich hoffe das Kinderzimmer wird Mittwoch nicht ganz so riechen, hatten uns ja bewusst für ein Paidi Zimmer entschieden, naja warten wir mal ab.
Aufgrund meines Beschäftigungsverbot bin ich halt sehr unter Tatendrang, ehrlich gesagt gelangweilt deshalb würde ich schon gerne langsam weitermachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.