Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35, 34. SSW am 29.10.2017, 14:27 Uhr

Was ist das? - Bauch spannt total

Hi,

ich kenn das von meiner ersten Schwangerschaft, dass der Bauch manchmal am Bauchnabel gespannt hat.

Jetzt habe ich das Gefühl, der Bauch reißt auf, aber über dem Bauchnabel und das seit einer guten Woche. Es spannt und tut im Verlauf des Tages immer mehr weh. Ich creme wie verrückt, hilft aber nichts, alles gereizt. Woher kommt das und habt ihr vielleicht Tipps, was ich tun kann?

LG Tine

 
7 Antworten:

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von samyline am 29.10.2017, 15:03 Uhr

ist das spannungsgefühl von der haut ausgehend? hmmm obwohl ich dick geworden bin, spüre ich das nicht. ich habe oft in ölbad gebadet und creme mich mit frei öl....aber ob das hilft kann ich noch nicht sehen, aber spüren tu ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von Christine35, 34. SSW am 29.10.2017, 15:18 Uhr

Ja, von der Haut, äußerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von Muckel3 am 29.10.2017, 15:57 Uhr

Hmm ich hab Körper Butter hier und massiere abends mein Bauch damit und mache zupfmassagen vielleicht hilft dir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von sophiital, 36. SSW am 29.10.2017, 17:18 Uhr

Hey

Ich habe das auch. Das fing bei mir vor ca 3 Wochen an und siehe da, ich bin unter'm Bauchnabel mittlerweile gerissen! Die Haut juckt da auch extrem und man spürt wie die Haut reißt, das ist so ein richtiges ziepen und zwicken und spannt total!

Finde es aber nicht schlimm wenn man reißt, verblasst eh irgendwann.

Es kann sein, dass es bei dir auch der Fall ist. Bist du denn gerissen? Oder macht sich dein Würmchen breit?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von sophiital, 36. SSW am 29.10.2017, 17:20 Uhr

Und das reißen kannst du jetzt auch nicht mehr aufhalten. Da kann man eigentlich cremen wie man möchte, es ist eh fast nur Genetik.
Dass es aber nicht so spannt oder ziept, kannst du versuchen deinen Bauch mit Bodyöl oder auch Olivenöl einzureiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von ClaudeMi, 25. SSW am 29.10.2017, 17:55 Uhr

Grüße aus dem Februar-Bus! Hab 2 Bauchzwerge, daher denke ich dass ich schon ein bisschen mitreden kann. Mir ging es die ganze Woche über ähnlich. Jetzt ist es aber wieder etwas besser. Ich glaube, dass das ein Wachstumsschub der Jungs war. Ich hatte auch damit gerechnet, dass es jetzt die 1. SS-Streifen gibt. Kommen bestimmt noch... aber diesmal nicht. Ich hoffe, du kommst auch drum rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das? - Bauch spannt total

Antwort von Christine35, 34. SSW am 29.10.2017, 18:40 Uhr

Ich glaube inzwischen auch, dass es reißt. Ist mir auch primär egal wie es aussieht, aber es ist gerade total unangenehm. Aber solange sonst nichts ist, kann ich mich glücklich schätzen.
Ich denke auch, dass er sich noch breiter macht und nach oben drückt, da ich auch seit einigen Tagen zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft richtig mit Sodbrennen zu kämpfen habe. Aber auch da denke ich, besser er drückt nach oben als nach unten auf den sowieso schon weichen GMH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.