Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 21. SSW  am 14.07.2017, 12:50 Uhr

Thrombosestrümpfe

Ich habe in der letzten SS eine wunderschöne Krampfader erworben, die in den letzten Tagen wieder richtig doll rauskam und sehr schmerzhaft ist. Muss deshalb jetzt wieder diese Strümpfe tragen. Hat von euch auch jemand das Problem? Hoffe die Krampfader verschwindet nach der SS wieder. Sieht echt schön aus.

 
8 Antworten:

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von November2015 am 14.07.2017, 13:11 Uhr

Eine Freundin von mir hatte das auch ganz schlimm in 2 von 3 Schwangerschaften. hat sich nach der Entbindung von allein zurück entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von Dartengel, 19. SSW am 14.07.2017, 13:28 Uhr

Hab zwar keine Krampfadern, aber Wassereinlagerungen. Meine Frauenärztin hat mir deswegen ein paar Kompressionsstrümpfe verschrieben. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von samyline, 17. SSW am 14.07.2017, 15:47 Uhr

Ja meine Cousine muss welche tragen, sie ist ein Woche nach mir dran mit ihrer SS
Sie trägt das 4. Kind und sagt auch das sich das zurück bildet hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von Asia. am 14.07.2017, 19:25 Uhr

Ja hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft. In dieser ebenfalls. Aber zum Glück keine krampfadern bekommen. Ich trug und trag sie brav jeden Tag. Ich wasch sie immer abends aus und tu sie dann in den trockner. Hab nämlich Angst Krampfadern zu bekommen. Meine Tante hat von ihren Schwangerschaften einige bekommen und jetzt im alter hat sie deswegen Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von Muckel3, 20. SSW am 15.07.2017, 20:14 Uhr

Es reicht eigentlich wenn du die Strümpfe alle 2 Tage mit der Hand wäscht und man sollte sie eigentlich nicht mal auf der Heizung trocknen... würde sie also nicht in den Trockner tun (so hab ich es in der Pflege gelernt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von Asia. am 15.07.2017, 21:45 Uhr

Darfst die eigentlich nur nachts runter nehmen. Die bei uns im Altenheim haben deswegen 2 paar. Der einzigste Tag wo wir strumpflos erlauben ist an dem Tag wo sie gebadet oder geduscht werden. Und sogar das sehen einige Ärzte äußerst ungern. Und über die Heizung darfst dus legen. Bei uns im,heim kommen sie auch in den trockner.

Wichtig ist nur dass du die am,besten vor dem aufstehen anziehst und spätestens ausziehst bevor du schlafen gehst. Gehst du früh duschen, dann hinterher 10 Minuten wieder hinlegen und die beine hoch lagern. Erst dann darfste die Strümpfe anziehen. Zieht man die an, wenn man schon 10 Minuten gestanden hat sind die beine schon dicker und das thrombose-risiko wesentlich höher. Zieht man sie larifari an und aus dann brauchste sie gar net tragen ;)

Jedenfalls bei uns im Haus wird da sehr drauf geachtet dass das korrekt gehandhabt wird. Viele streichen zuvor nochmal die beine bei den Bewohnern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von Muckel3 am 15.07.2017, 22:46 Uhr

Ok sorry aber hab ich wieder was dazu gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosestrümpfe

Antwort von Asia. am 16.07.2017, 8:47 Uhr

Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen xD
Ich hab halt das Glück oder Pech für n Arbeitgeber zu arbeiten der alles sehr korrekt haben möchte, da er viele auszubildende hat und für qualität stehen möchte. Da beneide ich schon mal gern heime oder sogar krankenhäuser wo das wesentlich lockerer gehandhabt wird. Da dürfen die Kräfte auch in crocs arbeiten und die Tabletten ohne Handschuhe aus den dispenser nehmen xD oder lackierte oder lange nägel. Sogar lange bärte müssen zusammen gebunden werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.