Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ela 1990, 38. SSW  am 30.11.2017, 22:51 Uhr

PDA

Hallo was haltet ihr von der PDA ?
Hattet ihr schmerzen als sie gelegt und gezogen wurde ? Hat sie euch geholfen?

 
5 Antworten:

Re: PDA

Antwort von Dartengel, 39. SSW am 30.11.2017, 23:12 Uhr

Bei der Geburt von meiner Tochter musste ich eine pda bekommen. Da die Abstände der Wehen viel zu kurz waren um sich zu erholen. Ich habe nicht gemerkt wie sie gelegt und gezogen wurde. Es war eine extreme Erleichterung für mich. Wollte es zwar ohne eine pda schaffen aber es ging halt nicht anders.
Diesmal halte ich es so, solange es ohne geht nehme ich sie nicht. Ich wünsche mir für diese Geburt eine Wassergeburt und das geht nur ohne pda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, und würde ich wieder machen.

Antwort von LanaMama, 39. SSW am 30.11.2017, 23:56 Uhr

Hallo,

Ja, hatte bei meinem Großen eine PDA nach 31 Stunden Geburtswehen. Es war herrlich. Ich war inzwischen so müde und erschöpft, und hatte das Gefühl, endlich Kraft sammeln zu können. Habe mich seit Monaten nicht mehr so wohl in meinem Körper gefühlt.
Als es dann doch ein sehr zügiger Kaiserschnitt werden musste, hat mir die PDA eine Geburt unter Vollnarkose erspart, die wurde nur schnell aufgespritzt.

Das Legen unter heftigen Wehen mit kurzen Wehenpausen hat sehr lange gedauert, weil der Anästhesist ständig pausieren musste wenn wieder eine Wehe kam. Erst kam ein stechender Schmerz, etwa wie bei einer Impfung, das war die lokale Betäubung. Dann ein Druckgefühl als die eigentliche PDA gelegt wurde, und mein Bein hat kurz gezuckt. Es war nicht schlimm und innerhalb von wenigen Minuten waren die Schmerzen weg. Nebenwirkungen hatte ich keine, an das Ziehen kann ich mich nicht mehr erinnern

Dieses Mal habe ich die Anästhesieaufklörung bereits vor einigen Wochen gemacht, damit das nicht unter Geburt erfolgen muss. So kann es direkt losgehen wenn ich eine will. Sofern es denn bei mir eine Spontangeburt wird, das ist noch nicht entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Speedcat am 01.12.2017, 9:52 Uhr

Sehr zu empfehlen! Ich finde man kann die Geburt viel mehr genießen, und es geht trotzdem nichts vom "geburtsfeeling" verloren.
Den Pieks spürst unter den wehen eh kaum;)
Man muss halt bedenken dass es in 10%nicht wirkt bzw daneben geht. (Dann passiert aber maximal dass du Kopfweh bekommst, Mehr nicht), einen Versuch us es trotzdem wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von AmyBell am 01.12.2017, 11:07 Uhr

Ich hatte keine PDA, sondern eine Rückenmarksanästhesie wegen KS.
Ich hatte panische Angst und war immer überzeugt eine PDA oder Anästhesie erträgst du nur, wenn die Wehenschmerzen überwältigend während....wie also sollte ich das Überleben, wenn ich Dank KS nicht mal Wehen haben würde?!

Ganz ehrlich, es war fast schmerzfrei. Du spürst nur den Druck des Arztes. Die Panik, die ich mir machte, war schlimmer als die Anästhesie

Grüße aus Nov 2016

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA

Antwort von Muhkuh-87 am 01.12.2017, 19:13 Uhr

Huhu,
Ich schnei mal aus dem Novemberbus rein :)
Ich hatte eine, obwohl ich vorher gesagt habe, dass ich keine will. Ich würde sie wieder nehmen! So konnte ich die Eröffnungswehen locker überstehen. Bei den Presswehen ist die Betäubung allerdings abgestellt worden...aber da hatte man die Kraft dafür (auch wenn man das in dem Moment nicht glaubt :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.