Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mefissel am 19.02.2018, 17:56 Uhr

kein Rythmus

Hallo an alle...

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ist der auch noch keinen Rythmus drinnen hat...


Er schläft und isst tagsüber zu unterschiedlichen Zeiten und auch die menge ist sehr unterschiedlich mal trinkt er nur 40ml nach ner halben stunde wieder 60ml dann nach 3 stunden 95ml

Das einzige das immer zur gleichen zeit ist, ist das er um 1:30 einschläft und frühs nach 2mal in der Nacht füttern um 9 uhr richtig wach ist

Der kleine ist jetzt 13 wochen alt (4wochen früher gekommen) ...die Mahlzeiten hinauszögern ist fast unmöglich.. nuckel nimmt er überhaupt nicht und wach halten kann man auch vergessen..

Mache ich was falsch oder kommt das noch automatsch mit dem Rythmus...

 
10 Antworten:

Re: kein Rythmus

Antwort von KrissB am 19.02.2018, 19:23 Uhr

Mir geht es genauso! Mein Sohn ist am Mittwoch 12 Wochen alt, ich stille ihn nach Bedarf manchmal sind drei Stunden Pause und dann wieder nur eine Stunde. Bei den Wachstumsschüben will er viel mehr trinken. Beim schlafen ist es auch unregelmäßig... einmal hat er fünf Stunden am Stück geschlafen, die letzten Nächte kommt er jede Stunde (was sehr anstrengend ist). Das einzige was jeden Tag ähnlich ist das wir ca um 22 Uhr schlafen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Kinka75 am 19.02.2018, 19:47 Uhr

Oje...Dein Kleiner Mann ist wohl eine Nachteule,1:30Uhr einschlafen?Rutscht Du schon auf dem Zahnfleisch?
Also Rhythmus haben wir auch noch nicht.Mal schläft er durch mal nicht.Nur die Trinkabstände sind länger geworden,wir sind jetzt bei 5Flaschen a200ml.Ich finde es deutlich entspannter.
Ich glaube so einen richtigen Rhythmus haben sie erst mit einen halbem Jahr.Das kommt nach und nach langsam.
Hast Du mal ein anderes Flaschensystem ausprobiert?Ich finde die Mengen wirklich sehr gering für 13Wochen alt.Wickelst Du ihn zwischendurch,damit bekommt man sie auch nochmal wach oder während der Fütterung,Füße kneten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Christine35 am 19.02.2018, 19:48 Uhr

Hi,

bei uns ist auch jeder Tag anders
Trinken mal stündlich, heute fast nur jede 2-3 Stunden. Tagsüber schläft er mal viermal für eine halbe Stunde, gestern über den Mittag drei Stunden, heute wieder nur dreimal eine dreiviertel Stunde...

Gegen Nachmittag drücke ich ihm grade etwas unseren Rhythmus auf, bzw. anders würde ich dem Großen überhaupt nicht gerecht. Gegen vier gehen wir zum Spielplatz und er schläft im Kinderwagen (außer wir sund unterwegs, dann hilft nur beten), danach wird gestillt, so dass er beim Abendessen von uns ausgeschlafen und satt ist, danach wird noch etwas gespielt mit beiden und um halb sieben gehen wir nach oben.

Seit einer Woche schlafen beide (!!!) spätestens um halb acht, der Kleine bis halb eins/halb zwei/halb drei...und danach ist wieder alles offen,meist schläft er mit Trinkpausen bis 7/8 weiter.

Aber bei unserem Großen (der Nachts sehr schnell durchgeschlafen hat) kam der Rhythmus tagsüber auch erst mit der Beikost. Und da hab ich mich fast irre gemacht wegen seinem Rhythmus
Da haben wir dann nach dem Mittagsbrei einen festen Mittagsschlaf eingeführt und ein Nachmittagsschläfchen im KiWa. Wird beim Kleinen bestimmt nicht so klappen, da man ja immer noch zum Kindergarten etc. muss.

Aber ich denke, solange alle sich darauf einstellen können ist doch alles prima.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Mefissel am 19.02.2018, 22:26 Uhr

Dann bin ich ja zum glück nicht die einzige hier der es so geht...

Es ist halt so, dass mir von allen seiten gesagt wird: achte auf einen Rythmus, bekomme so früh wie möglich einen rein, später wird es einfacher sein, wenn nicht jetzt wann dann, da fängt Erziehung schon an

Ich finde die mengen eigentlich auch seeeeeehr wenig aber er trinkt halt oft manchmal hängt er 12 mal am tag an der flasche


Ich persönlich dachte bis jetzt das es ok so ist weil er sich ja total gut entwickelt (dreht sich schon um, lacht ständig wenn er wach ist, beobachtet lange und verfolgt alles was ihn interessiert, greift und hält alles was in seine finger kommt) und auch vom gewicht liegt er völlig in der norm

Mir gehts völlig gut dabei, ich bin sowieso von natur aus ein Mensch der nicht viel schläft

Nur diese ständige Konfrontation mit diesem Thema hat mich verunsichert


Bild ist von vorgestern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Mefissel am 19.02.2018, 22:55 Uhr

Könnte es sich evtl um clusterfeeding handeln? Hat jemand damit Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Christine35 am 20.02.2018, 7:59 Uhr

Ich würde an deiner Stelle alles so lassen. Wenn du zusammen rechnest, was er so trinkt am Tag kommt er doch bestimmt auf 700-800 ml? Und 10% des Körpergewichts ist glaube ich ein guter Richtwert.

Und er greift und dreht sich...glaub mir, ein Kind, das zu wenig bekommt ist überhaupt nicht zufrieden. Pre-Nahrung darf ja auch wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden, und wenn er lieber weniger und öfter möchte, würde ich es so hinnehmen. Ich stille meinen auch nach Bedarf, nur wenn er nur noch rumnuckelt ist die Brust weg

Meine Mutter meinte auch, ich sollte ihn nur jede 4 Stunden füttern, hätte sie mit uns (beide nivht gestillt) auch so gemacht. Wäre halt manchmal anstrengend gewesen
Ich geh unseren Weg so weiter, da wir alle damit zufrieden sind.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mefissel

Antwort von Kinka75 am 20.02.2018, 8:31 Uhr

Wie goldig Dein Kleiner!

Also wenn Dich das ständige Füttern nicht im Alltag beeinträchtigt,ist es doch okay.
Ich kenne es nur von mir,dass ich dann auch Aktivitäten plane in dem Zeitraum bis zur nächsten Flasche.Du musst dann sicherlich immer alles dabei haben.Ich habe meistens ein Zeitfenster von 3Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Mefissel am 20.02.2018, 10:16 Uhr

Ja ich hab immer alles dabei

Ja genau..ich habe mir die mengen mal aufgeschrieben und er kommt mitder Gesamt menge hin....

Ja dann mache ich mir keinen Kopf und bleibe einfach dabei und schalte auf durchzug wenn irgendjemand das thrma wieder aufgreift


Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Ela 1990 am 26.02.2018, 9:05 Uhr

Hallo mein kleiner ist Samstag 12 Wochen alt . Er trinkt immer 200ml aus der Flasche. Nachts kommt er zwischen 5 und auch mal 8 Stunden . Am Tag schläft er zwischen 4 und 5 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Rythmus

Antwort von Meeresschildkröte am 06.03.2018, 20:10 Uhr

Alles ganz normal... Flasche hinauszögern und wach halten sind übethaupt nicht nötig. Das Einzige, was ich vielleicht machen würde, ist ein Abendritual einführen, der das Ende des Tages markiert. Ich persönlich würd's ja vor 1:30 machen (wir haben hier seit Woche 8 immer zw. 18:30 und 19:30 ) ... aber wie auch immer, gewisse Rituale helfen dem Baby dabei, einen ungefähren (!!) Tagesrhythmus zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.