Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2017, 34. SSW am 07.11.2017, 13:01 Uhr

Isofix

Hallo

Wir haben uns für ein Kinderwagen mit babyschale von ABC Design entschieden.
Nun sind wir unentschlossen ob wir die babyschale anschnallen wollen oder uns so eine ISOFIX Base kaufen und die Schale nur drauf klicken.

Ich wollte mal hören für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt und für oder gegen isofix.

 
9 Antworten:

Re: Isofix

Antwort von VomLand, 34. SSW am 07.11.2017, 13:53 Uhr

Huhu

unser Kinderwagen ist ein Hartan und die Babyschale ist von Recaro. Wir haben uns für die Isofix-Variante entschieden, da es einfach praktischer ist und man nicht durch das halbe Auto krabbeln muss um die Schale anzuschnallen. Zudem finden wir das die Schale dadurch viel stabiler auf dem Sitz steht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von A-n-n-a-Lena, 34. SSW am 07.11.2017, 14:42 Uhr

Hallo,

also beim Kinderwagen haben wir uns für ein gebrauchtes Modell entschieden von emmaljunga.
Wir haben insgesamt versucht einiges gebraucht zu bekommen.
Nur bei der Babyschale wollte ich unbedingt eine neue haben, da es dabei ja doch um ein größeres Stück Sicherheit geht.
Wir haben eine Schale von besafe (izi go) mit einer isofix-Station die auch für den Folgesitz verwendet werden kann!
Beim Folgesitz kann der kleine auch richtig lange rückwärts fahren!

Aber isofix ist ja doch auch eine Kostenfrage!
Vom Sicherheitsaspekt ist es egal!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Nadia21 am 07.11.2017, 16:34 Uhr

Kinderwagen haben wir gar keinen, weil unsere Kinder nicht im Kinderwagen liegen wollen. Wir haben eine Baby tragen und ein Tagebuch!
Die Babyschale haben wir mit Isofix, ich finde es einfach superpraktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Mara3174, 36. SSW am 07.11.2017, 16:50 Uhr

Wir haben einen joolz GEO 2. zum einen hat er als 3. beim aktuellsten Stiftung Warentest abgeschnitten und zum zweiten finde ich ihn echt soooo schön. Habe mich gleich beim ersten Mal in ihn verliebt. Und ja, ich weiß, dass das Aussehen da kein Kriterium sein sollte. Aber daher ja auch der Hinweis auf das gute Abschneiden im Test.

Als Autositz haben wir de cybex Aton 5 Gold gekauft. Auch der hat im Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Weiß nicht mehr welcher Platz es war.

Eine isofix base haben wir aus dem Grund noch nicht, weil wir zwei Autos haben und von jemandem gehört haben, dass es für jedes Auto eine eigene base gibt?!? da müssen wir uns die Tage noch Erkundungen. Vllt kaufen wir die Base nur für mein Auto, weil ich ja öfters mit der kleinen unterwegs sein werde, als mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von M. B., 36. SSW am 07.11.2017, 17:47 Uhr

Wenn ihr ein Auto mit Isofix habt ist es die einfachste Lösung, den Stitz zu befestigen.
Wir haben auch die Schale von ABC-Design, aber kein Isofix im Auto. Schale anschnallen war uns zu wackelig und in die passt das Baby sowieso nicht lange rein. Also haben wir einen Sitz von Römer (First Class Plus) gekauft, der von 0-4 Jahren geht. Da ist eine anschnallbare Base dran und das geht für die ersten 2 Jahre rückwärts fahrend und danach vorwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von LanaMama, 36. SSW am 07.11.2017, 18:55 Uhr

Hallo,

Ich würde mich immer für ISO-Fix entscheiden, weil das Rumkrabbeln zum Anschnallen echt nervt. Autofahren mit Baby ist anstrengend genug, da würde ich das Geld ausgeben um die Logistik so schnell und unkompliziert wie möglich zu haben.

Wir haben für jetzt eine MaxiCosy Babyschale und wenn er sitzen kann bekommt er einen AxxisFix Reboarder. Den kann man zur Seite drehen beim Anschnallen, super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Dartengel, 36. SSW am 07.11.2017, 19:34 Uhr

Wir haben uns einen Kinderwagen von Moon gekauft, da unser alter leider schon sehr mitgenommen war. Den haben wir uns vor ein paar Jahren schon gebraucht gekauft. Haben uns auch eine neue Autoschale von Joie gekauft. Hatten zwar auch noch eine Autoschale von Hauck, wollten aber ein aktuelles Modell haben. Die ist auch wieder zum anschnallen gedacht. Von Joie die Autoschale hat im Test genau so gut abgeschlossen wie die von Hauck und sieht identisch aus. Ist nur wesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Dartengel, 36. SSW am 07.11.2017, 19:38 Uhr

Ich meinte alte Autoschale war von Joie ist genau so gut wie die von Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix

Antwort von Kakoispper13 am 08.11.2017, 9:17 Uhr

Also ich überlege auch wegen der Isogic Sta.
Aber so viel Geld für die paar Monate ausgeben...neeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.