Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 27. SSW am 21.09.2017, 14:06 Uhr

Heute ist es irgendwie komisch...

Huhu ihr Lieben,
Ich muss seit gestern feststellen das meine Motte wieder sehr ruhig ist.
Dazu kommt seit heute das mein Bach öfter hart wird und ich ein ziehen dabei merke. Es tut nicht weh, ist aber irgendwie unangenehm. Leichte Rückenschmerzen hab ich auch im untern Bereich.
Am liebsten würde ich mal gucken lassen, traue mich aber nicht so recht weil ich nicht unnötig beim FA Zeit verschwenden möchte.
Ich habe nächsten Donnerstag Termin zum 3d US und möchte Ei Fach nicht den Eindruck vermitteln das ich scharf auf Baby-TV bin. Denn da geht es mir wirklich nicht drum.
Was würdet ihr machen.
Bin ab heute übrigens in der 27 SSW.
LG

 
9 Antworten:

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Kinka75, 30. SSW am 21.09.2017, 14:44 Uhr

Hast Du eine Hebamme ,vielleicht mit dieser mal Rücksprache halten?
Ein schönes Entspannungsbad wäre vielleicht eine Maßnahme und wenn Du hast,nehme Magnesium ein!
Wenn das alles nichts bringt,vielleicht dann doch lieber den FA konsultieren!
Auf jeden Fall heute mal einen Entspannungstag einlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Klemmchen78, 27. SSW am 21.09.2017, 14:55 Uhr

Eine Hebi hab ich nur zur Nachsorge. Gebadet hab ich schon. Hat keine Änderung gebracht und Magnesium nehme ich täglich 400mg ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Menixe am 21.09.2017, 15:03 Uhr

Huhu, ich hüpf mal vom Februar Bus herüber. Ich hab meine Hebamme auch nur zur Nachsorge, darf sie aber wegen Beschwerden oder Fragen immer anrufen. Die kriegen das auch von der Kasse bezahlt, wenn sie Auskünfte und Ratschläge geben. Ich würde sie einfach mal anrufen und fragen, ob du sie was fragen darfst, weil du unsicher bist.
Ansonsten würde ich vielleicht bis morgen mal abwarten, ob es besser wird. Wenn nicht würde ich doch mal nachschauen lassen, allein schon weil dann Das Wochenende kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von MionePrince, 30. SSW am 21.09.2017, 15:19 Uhr

Geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig. hab es auch rausgezögert und siehe da gmh etwas verkürzt. muss jetzt liegen und mich schonen. bitte lass es abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Anina90, 29. SSW am 21.09.2017, 16:30 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Habe genau dasselbe schon einige Wochen und mein Arzt meinte dass das normale übungswehen sind aber jetzt habe ich sie seit 3 Tagen sehr gehäuft:-(
Bin genau wie du am überlegen ob ich es kontrollieren lasse. Mein Arzt ist im Urlaub. Müsste wenn im KH fragen.
Wie oft kommt das bei dir denn vor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Klemmchen78, 27. SSW am 21.09.2017, 16:32 Uhr

Huhu, mal so 3/4 mal pro Stunde. Dann ist aber auch mal wieder eine Stunde nix.
Ich beobachte es noch bis Morgen. Und dann ggf noch zum FA vorm WE.
Schauen wir mal ob es sich beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Anina90 am 21.09.2017, 17:11 Uhr

Genau wie bei mir. Und dann macht man sich Gedanken :-(
Hab es über den Tag unregelmäßig verteilt und neuerdings nachmittags / abends wenn ich liege oder sitze schon manchmal 5 mal in der Stunde. Zieht das bei dir auch so wie wenn du deine Periode hättest (im Unterleib und etwas im Rücken )?
Man hält es aus aber hat Angst dass es auf den Muttermund oder Gebärmutterhalses einwirkt:-(
Halt mich mal auf dem laufenden und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von Christine35, 29. SSW am 21.09.2017, 17:31 Uhr

Hi,

wenn es morgen nicht besser ist, solltest du es besser abklären lassen. Wie einige schon schrieben, ruckzuck ist der Gmh verkürzt und du musst liegen. Und wenn ein Frauenarzt denkt, dass du nur vorbei kommst um Ultraschallbilder zu sehen, dann würde ich mir da keinen Kopf drum machen, sondern der FA hat den falschen Beruf.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist es irgendwie komisch...

Antwort von SandraM1978, 29. SSW am 21.09.2017, 18:26 Uhr

Ich hab das auch schon seit geraumer Zeit, Bauch wird hart, ist unangenehm aber zum Glück schmerzlos. Bisher hat es nichts an meinem GMH getan, der liegt bei knapp 5cm. Mein Doc kontrolliert es jedes Mal mit vaginalen US. Solange es so bleibt geh ich auch nicht öfter hin. Was mir an deiner Stelle zu denken gäbe sind die Schmerzen im unteren Rücken. Ich hatte bspw ausschließlich dort Wehen - auch die "richtigen". Hab's anfangs nicht kapiert weil ich die Rückenschmerzen auf das Gewicht des Bauches geschoben habe. Von daher lass lieber kontrollieren, ob es ggf wirksame Wehen sind.... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.