Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olli.2015, 23. SSW am 28.08.2017, 13:26 Uhr

Geht es noch jemanden so?

Hallo Mädels,
am Mittwoch bin ich in der 24. SSW und bisher läuft auch wirklich alles super. Aber manchmal habe ich auf einmal Phasen wo ich mir viele Sorgen mache das noch was passieren könnte Am Anfang war ich total entspannt und nun nervt mich dieses Kopfkino was ich manchmal habe. Geht es euch auch manchmal so?

 
7 Antworten:

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von Fischerin, 24. SSW am 28.08.2017, 13:36 Uhr

Oje du arme.. bestimmt ist das nur eine Phase. Ich hatte das beim zweiten Kind sehr, aber es war alles tipptopp. Diesmal (bisher) bin ich davon verschont.. hoffe es überkommt dich nicht zu oft?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von Olli.2015, 23. SSW am 28.08.2017, 13:46 Uhr

Na ja es hält sich noch in Grenzen. Hoffe zumindest das es nicht noch öfter über mich kommt und wirklich nur eine Phase ist. Zu mal ich eigentlich kein Grund zu großen Sorgen habe. Komme mir dann immer richtig dumm vor. Na ja in einer Woche habe ich wieder Termin vielleicht bin ich danach wieder entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von Krümelkauz, 26. SSW am 28.08.2017, 14:01 Uhr

Du Arme, ich kann das sehr gut nachvollziehen... Hab das eigentlich von Anfang an ständig... Echt anstrengend... Zum Glück ist mein Mann optimistischer und ruhiger und bringt mich wieder runter. Hast du jemanden zum Reden? Mir hilft das meistens, zumindest ein bisschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von Olli.2015, 23. SSW am 28.08.2017, 14:10 Uhr

Ja mein Mann ist wirklich sehr verständnisvoll und versucht mich auch immer gleich zu beruhigen. Was sehr lieb von ihm ist. Komme mir aber manchmal echt dumm vor, weil ich ja eigentlich keinen Grund zur Panik habe. Aber irgendwie kommt es manchmal über mich und im nachhinein weiß ich auch immer das ich übertrieben habe Hoffe die Phase ist bald vorbei. Schon schlimm wie man sich manchmal im Situationen reinsteigern kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von LanaMama, 26. SSW am 28.08.2017, 15:33 Uhr

Hallo,

Ja, das kenne ich auch. Man hat halt auf einmal viel mehr zu verlieren... das wird leider nicht besser wenn das Baby ist da ist, und wenn es älter wird auch nicht. Mamas machen sich halt Sorgen, und das ist ja auch gut so. Denke man muss nur einen Weg finden, gut damit umzugehen, das Kind nicht auszubremsen und sich selbst nicht zu sehr zu stressen.
Aber die Sorgen erstmal zu haben ist denke ich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von Kinka75, 27. SSW am 28.08.2017, 16:00 Uhr

Ich habe eher das Problem ,dass ich augenblicklich eher Angst habe,mir könne was passieren.Nämlich aus Unachtsamkeit z.B. die Treppe runterfallen oder beim Autofahren könne etwas passieren.
Ich versuche mich da nicht reinzusteigern sondern den Grdanken keinen Raum zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemanden so?

Antwort von Tina_33, 24. SSW am 28.08.2017, 17:35 Uhr

Gar nicht, ehrlich gesagt. Beim ersten ja, aber jetzt in der zweiten Schwangerschaft bin ich viel zu beschäftigt mit Job und Kind 1, als dass ich Zeit für solche Sorgen hätte. Ich komme schlichtweg gar nicht zum Nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.