Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 2017, 27. SSW am 07.09.2017, 12:58 Uhr

Flaschen

Hallo :-)
Lese sonst immer still mit.
Aber heute muss ich euch mal was fragen.
Welches Flaschenset könnt empfehlen?
Kauft ihr unterschiedliche Marken oder ist es besser bei einer zu bleiben.

Freue mich über eure Ratschläge.
LG

 
10 Antworten:

Re: Flaschen

Antwort von maary91, 28. SSW am 07.09.2017, 13:25 Uhr

Hallihallo!

Ich kaufe garkeine Flaschen bevor das Mäuschen da ist. Ich habe vor voll zu stillen. Wenn da irgendwas schief läuft kann man ja heutzutage überall an 6 Tagen die Woche etwas kaufen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Klemmchen78, 25. SSW am 07.09.2017, 13:25 Uhr

Huhu, ich werde, wie bei meinen Anderen, bei einer Marke bleiben. Die Sauger sind in der Form von Marke zu Marke etwas anders.
Ich pers. mag die Weithalsflaschen am liebsten. Werde wohl wieder die von Nuk nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Ela 1990, 26. SSW am 07.09.2017, 13:30 Uhr

Wir nehmen sie von Nuk und Mam die hatte ich bei meinen anderen beiden Söhnen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Kinka75, 28. SSW am 07.09.2017, 14:44 Uhr

Ich werde mich wohl mit Avent eindecken.Da braucht man nicht unbedingt das Plättchen einsetzen um Auslaufschutz zu haben.
Ich hab' mich entschieden,dass ich nicht stillen werde.Man sollte schon voll dahinter stehen und das tue ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von November2015 am 07.09.2017, 18:19 Uhr

Ich hab das Neugeborenenset von avent bei meiner Tochter gehabt. Ich hab zwar voll gestillt, aber soviel Milch gehabt, dass ich noch abpumpen musste. Die Milch hatte ich eingefroren und somit konnte mein Mann auch immer mal die Flasche geben, wenn ich z.b. Bei der Rückbildung war. Bin mit den Flaschen sehr zufrieden gewesen. Im Freundeskreis benutzen sie auch viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 07.09.2017, 20:04 Uhr

Hallo,

Ich würde mal drei verschiedene Sorten dahaben und dann schauen, mit was Ihr besser klarkommt. Werde ich jetzt beim zweiten Kind auch so machen, obwohl ich wieder stillen will. Man weiß ja nie, und am Anfang hat es etwas gedauert bis es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Fischerin, 25. SSW am 08.09.2017, 22:33 Uhr

Ich kaufe auch keine, weil ich wieder vollstillen werde. Soweit ich von Freunden weiß, kann es mehrere verschiedene Sauger dauern, Bus man den gefunden hat, den das Kind gut annimmt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von Asia. am 09.09.2017, 8:38 Uhr

Ich würde bei einer marke bleiben. Wir werden (wie bei unserer großen) die von babydream holen mit dem weithalsaufsatz was wie der klassische nuk ausschaut. Einfach weil's am günstigsten ist und du bei Bedarf die saugerform ändern kannst ohne die ganzen Flaschen austauschen zu müssen. Bei nuk haste ja nur die Form, mam hat auch nur eine form genauso wie avent und wenn man von allen 3 marken die kompletten Flaschen + sauger auswechseln muss weil das Baby nicht die von avent sondern die von Mam mag, gehts ganz schön ins geld >_< außerdem mag ich es dass babydream glasflaschen anbietet, was andere teurere marken nicht anbietet. Ich hab die glasflaschen am Anfang einfach lieber. ;)

Und Flaschen kann ich empfehlen da bei meiner das stillen erst klappte als ich zufütterte. Erst da fiel von mir die Spannung weg, weil meine maus satt wurde, sie ging wieder an die Brust, weil sie satt wurde, etc. Die ersten 2 tage nach Entbindung kam bei mir nur die vormilch raus, aber keine milch. Und an die Brust wollte sie dann auch nimmer. Kein wunder wenn nix raus kam.

Ich legte sie dann an und gab ihr hinterher die Flasche. Am 3. Tag schoss dann die milch ein und am 5. Tag hab ich keine zusätzliche milch mehr gebraucht

Bei jedem klappt das ja unterschiedlich. Es gibt durchaus auch Babys die trotz leerem Magen tagelang an die Brust gehen obwohl da nix raus kommt. Meine war da aber leider nicht so geduldig und verweigerte schnell meine Brust. Und wenn Baby nicht an die Brust geht, wird sie nicht gereizt und die milch schießt vermutlich nie ein. Somit war das zufüttern nach dem anlegen unsere lösung ;) und beim zweiten werde ich, wenn ich wieder das Problem haben sollte ein solch ungeduldiges kind zu bekommen, das ebenso machen. Vielleicht hab ich aber auch Glück und die milch schießt noch am ersten Tag ein oder mein knirps kann tagelang ohne nahrung auskommen ohne die Brust zu verweigern ;)

Das lustige war ja damals dass meine Nippel, nachdem meine große dran war, genauso geformt war wie die nuksauger. Die haben wir dann auch zum zufüttern genommen und es gab keinerlei probleme wegen saugverwirrung. Mal schauen welche saugerform unserem kleinen dann passen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von sophiital, 29. SSW am 13.09.2017, 17:45 Uhr

Ich habe ein Avent Flaschenset bei Amazon bestellt. Zwei kleine und zwei große Fläschchen drin mit zwei 1er und zwei 2er Sauger drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen

Antwort von sophiital, 29. SSW am 14.09.2017, 22:18 Uhr

Das ist auch sowasvon in Ordnung! Ich verstehe auch eh nicht, warum mittlerweile so ein Hype bezüglich Stillen gemacht wird. Das ist ein richtiges Gesellschaftsproblem geworden und jede werdende Mutter wird unter Druck gesetzt und verunsichert... viele stillen unter Schmerzen, kaum Milch, Kind schreit weil es nicht satt wird und Mama ist unglücklich...trauen sich aber nicht zu sagen nö ich stille nicht (mehr) weil man dann direkt abgewertet wird. Außerdem ist das doch so egal ob man es macht oder nicht, die Kinder werden alle groß, gesund und intelligent...Außerdem gibt's eh keine richtigen Belege ob stillen KOMPLETT vor Allergien usw schützt. Viele Stillkinder bekommen trotzdem Allergien und sind immer krank. Letztens noch viele Berichte gelesen und im Fernsehen gesehen was einige Ärzte und Forscher sagten... zudem interessiert es in 2 Jahren eh niemanden mehr. Klar ist Muttermilch wertvoll und sehr sehr gut, aber es muss nicht sein!

Ich musste mich auch echt trauen zu sagen, sehr oft rechtfertigen, fiese Sprüche anhören, weil ich es auch nicht möchte ! Aber wir sind nicht alleine.

Ich werde meinen Sohn erst anlegen fürs Kolostrum, dann abpumpen und nach nicht allzulanger Zeit mit Beba oder so anfangen. Außerdem auch weil ich schon viele Probleme mit meinen Brüsten zuvor hatte!! Brustdrüsenentzündungen, Mammographie, blutiger Ausfluss aus den Brustwarzen mit starken Schmerzen, Fieber usw weswegen ich auch Abstilltabletten bekam!

Dazu muss und soll man stehen. Hauptsache eine Mama liebt und kümmert sich um ihr Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.