Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB, 36. SSW am 13.11.2017, 18:59 Uhr

Endspurt

Hey Mädels!
Der Dezember ist nicht mehr weit. Mein ET ist schon in drei Wochen.
Wollte mal wissen wie es euch geht? Ich finde die Schwangerschaft jetzt sehr anstrengend, ich mache nicht mehr viel. Ich habe oft starken Druck nach unten, Leistenschmerzen und wenn ich es richtig deute ab und zu Wehen im Rücken. Ich liege jetzt auch viel. Wäre auch nicht so traurig wenn der Zwerg ein paar Tage früher kommt wegen gesundheitlichen Problemen. Und aktuell könnte ich nur Essen .
Wie ist das bei euch? Seid ihr noch mobiler?

 
10 Antworten:

Re: Endspurt

Antwort von Lulsen5, 37. SSW am 13.11.2017, 19:47 Uhr

Mein ET ist auch schon Freitag in 3 Wochen...hatte eigentlich einen Pessar und seit der 20.SSW Angst vor nem Frühchen...seit der Ring vor 10Tagen rauskam, tut sich nix außer immer mal Wehen, die gehen aber leider immer wieder weg...bewegen kann ich mich vor lauter Wasser auch nur noch schwer, hab aber do nen krassen Nestbautrieb, dass ich fast den ganzen Tag am wuseln bin! Das verkürzt die Warterei und lenkt von den Wehwehchen ab! Mir darf nur nix runterfallen, sonst muss ich meinen Mann rufen (der Tag zum Glück grad Urlaub)
, weil bücken vor lauter Bauch nicht mehr drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von belle910, 36. SSW am 13.11.2017, 20:04 Uhr

Hi, ich weiß genau was du meinst könnte jeden Tag verschlagen und seit einer Woche immer mal Abends wie Menstruations-Schmerzen. Dann auch immer paar mal am Übungswehen, bzw. denk ich Senkwehen, da es schön nach unten zieht und sitzen immer total unangenehm ist. Das laufen fällt auch immer schwerer. Ich würde mir auch wünschen das die Kleine paar Tage eher als 12.12 kommt außerdem freue ich mich schon so sehr darauf sie in meinen Armen zu halten und endlich ihr Gesicht zu sehen und sie zu streicheln. Auwei jetzt heul ich schon wieder die Hormonen werden auch immer schlimmer. Ach ja und die Geruchs- und Geschmacks- Empfindlichkeit nimmt auch wieder zu, boah nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Christine35, 36. SSW am 13.11.2017, 20:21 Uhr

Hi,

es wird von Tag zu Tag beschwerlicher. Mir geht es aber auch ein bisschen wie Lulsen, ich hatte ab der 23.Woche einen verkürzten GMH, seit letzten Donnerstag Wehen (welche auch immer, spürbar, am CTG deutlich sichtbar), aber tut sich nichts. Allerdings wäre ich sehr froh, wenn er nicht bis zum 14.12. drin bleibt (aber heute nun bitte auch nicht mehr).
Bücken geht fast nicht, sitzen ist beschwerlich, laufen geht langsam, besser watscheln, Sodbrennen, Druck nach unten...also alles wie bei euch.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Christine35, 36. SSW am 13.11.2017, 20:21 Uhr

Hi,

es wird von Tag zu Tag beschwerlicher. Mir geht es aber auch ein bisschen wie Lulsen, ich hatte ab der 23.Woche einen verkürzten GMH, seit letzten Donnerstag Wehen (welche auch immer, spürbar, am CTG deutlich sichtbar), aber tut sich nichts. Allerdings wäre ich sehr froh, wenn er nicht bis zum 14.12. drin bleibt.
Bücken geht fast nicht, sitzen ist beschwerlich, laufen geht langsam, besser watscheln, Sodbrennen, Druck nach unten...also alles wie bei euch.

LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Kinka75, 38. SSW am 13.11.2017, 20:57 Uhr

Bei mir tut sich nix...keine Senkwehen ,noch ist der Kopf vom Kleinen nicht fest im Becken.
Mit den Wassereinlagerungen kann ich mich mittlerweile arrangieren,schlimmer finde ich die Beckenschmerzen und die verhindern große Aktionen ,die mit laufen zu tun haben.
Ich schlafe momentan relativ gut,muss nicht oft raus und morgens schlafe ich ziemlich lange wenn keine Termine sind.Das muss ich dann ja auch noch nutzen.
Für nächste Woche ist bei mir ein Kaiserschnitt angesetzt.Ich hoffe meine Blutdruckwerte lassen sich bis dahin noch relativ gut regulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von KrissB am 13.11.2017, 21:10 Uhr

Es tröstet mich etwas das es nicht nur mir so geht und es anscheinend normal ist das wir dem Ende der Schwangerschaft entgegenfiebern. Ich musste die letzten Nächte immer 4 mal raus, dann kann ich nicht gut liegen wegen Nieren und Lungenproblemen, nervig aber 3 Wochen werden irgendwie vorbei gehen
Habe am Mittwoch wieder einen Arzttermin und bin mal gespannt ob der Kopf dieses Mal fest im Becken liegt und ob sich noch etwas getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von M. B., 36. SSW am 13.11.2017, 23:10 Uhr

Bei mir ist es von Tag zu Tag anders. Laufe ich viel, wie heute, dann bin ich abends eine einzige Baustelle - Wassereinlagerungen kribbeln und schmerzen sogar, Steißbein tut weh.
Was mir ein bisschen auf den Keks geht ist "wischen impossible". Soll heißen, wenn ich auf der Toilette bin, ist Hintern abwischen echt schwierig geworden, weil ich so ungelenk geworden bin :-D Geht das nur mir so?
Ja, und alles was mit bücken zu tun hat ist schwierig. Muss dann ein Bein nach hinten als Ausgleichsgewicht ... ist kompliziert geworden. Auch Schuhe anziehen geht nur, wenn ich ein Bein zu mir hoch ziehe, runter komm ich nicht mehr.
Und die Sectio wurde auf den 06.12. gelegt. Es nervt mich jetzt schon und der Kleine darf sich das Leben lang anhören "oh, ein Nikolaus" Ich versuche seit letzten Donnerstag doch jemand zu erreichen, um zu fragen, ob es wirklich nicht an einem anderen Tag geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Mara3174, 35. SSW am 13.11.2017, 23:52 Uhr

Ich hatte ja ab 28+0 leider Frühwehen und nehme seit dem wehenhemmer :( die Wehen sind nicht mumuiwirksam aber auch auf dem ctg zu erkennen. Werde den wehenhemmer am Sonntag absetzen. Dann bin ich 35+5. mal sehen wie es dann wird....

Bücken ist ätzend
Wegen der symphysenlockerung tut mir unten ab Leistengegend alllles weh
Laufen ist sooo beschwerlich
Schlafen tue ich Soo schlecht leider: 4-5 mal aufs Klo zum pinkeln, wenden tut sooo weh wegen der symphysenlockerung, schlafe keine 2 Stunden durch und wünsche mir nur, dass die Nacht vorbei ist...
Sodbrennen des Grauens
Zwerchfell tut weh


Ai ai ai... hat sich ja einiges angesanmelt


Tjaaaaaa genug gemeckert denke ich mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Mara3174, 35. SSW am 13.11.2017, 23:54 Uhr

Uuuunnddd ja!! Ich habe soooo einen Appetit den ganzen Tag! Könnte so viel essen. Vor allem süßes!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endspurt

Antwort von Aylinaaliyah, 35. SSW am 16.11.2017, 23:15 Uhr

Ich bin in der 35 Ssw und bin auch Fix & Fertig
Ich kann kaum laufen , noch durch Atmen bin nur noch hin & her am Laufen Ich hab seid Tagen ein starkes ziehen im Unterleib und richtige Stiche .. Morgen sehe ich endlich mein kleinen wieder Und freue mich trotz angst ihn bald bei mir zuhaben .. würde mich auch freuen wenn er was früher kommt statt 19.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.