Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel3, 37. SSW am 05.11.2017, 20:29 Uhr

Die liebe Verwandtschaft

Morgen in 2 Wochen wird ja bei mir der Kaiserschnitt gemacht und natürlich wollen ALLE auch gleich am Montag kommen und nerven schon um wieviel Uhr der Kaiserschnitt durchgeführt wird (zum Glück erfahre ich das erst einen Abend vorher ) musste sie erstmal bremsen und sagen das ich mich melde wenn ich fit genug für Besuch bin. Klar können unsere Geschwister und Eltern kommen aber doch nicht gleich Tante, Onkel, Nichte, Neffe und der gesamte Freundeskreis Was denken die denn wie es einem nach sowas geht (das weiß ich ja selber nicht mal, da es mein erster Kaiserschnitt ist ).
Wie siehts bei euch aus fragen auch ständig alle nach und wollen am besten die ersten sein die den neuen Erdenbürger begrüßen dürfen?

 
13 Antworten:

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von LanaMama, 35. SSW am 05.11.2017, 21:04 Uhr

Hallo,

Wir werden den KS-Termin verheimlichen, sollte es einer werden. Ich hab keinen Bock dass jemand neben dem Telefon wartet dass wir anrufen und sagen, dsss alles ok ist. Es kann immer sein dass sich die Uhrzeit noch verschiebt wegen eines Notfalls, dass es Kind oder Mama nicht so gut geht, dass man erstmal die Zeit alleine genießen will.... da will ich nicht den Druck haben irgendwen informieren zu müssen der Termin weiß.

Wenn ein Kind spontan kommt sagt man es ja auch meist erst hinterher.

Aus Erfahrung: Ein KS ist an sich nicht schlimm, aber die Schmerzen kommen halt hinterher. Es dauert insgesamt etwas länger, bis man wieder fit ist. Ich würde niemandem Zusagen, dass er im KH schon zu Besuch kommen kann. Vielleicht ist es Dir dann sogar lieber als zuhause, aber das würde ich immer spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Kinka75, 37. SSW am 05.11.2017, 21:25 Uhr

Also ich werde es auch nur im engsten Familienkreis erzählen wenn ich einen Kaiserschnitt Termin bekommen sollte.
Alle anderen bekommen Info wenn ich das möchte.

Bisher ist aber alles sehr ruhig.Ich fühle mich zumindest nicht genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von MomoMondenkind, 33. SSW am 05.11.2017, 21:42 Uhr

Da es mein erstes Kind ist hab ich ja auch so überhaupt keine Ahnung. Geplant ist, dass auf jeden Fall die engste Familie gleich am ersten Tag zu Besuch kommen darf - je nachdem zu welcher Uhrzeit der kleine Mann geboren ist und wie es uns geht. Weitere Verwandtschaft und Freunde sollen dann gerne die nächsten Tage auch ins KH kommen, da weiß ich auch, dass es nur kurze Besuche sein werden und die uns nicht belagern. Aber die ersten 1-2 Wochen will ich zu Hause dann erstmal niemanden sehen und meine Ruhe haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Muckel3, 37. SSW am 05.11.2017, 21:58 Uhr

Hätte ich ihn auch mal lieber für mich behalten aber ich kann ja mein Mund immer nicht halten Aber ich werde mich auch erst bei denen melden wenn ich wieder aufm Zimmer bin und alles soweit gut ist, obwohl mein Freund das bestimmt schon vorher übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von LanaMama, 35. SSW am 05.11.2017, 22:03 Uhr

Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation und hat die Info bereut, und hat der Familie dann gesagt, dass die Klinik dann doch bereit war, mit dem KS auf die Wehen zu warten. Das hat die Sache dann noch vereinfacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von LanaMama, 35. SSW am 05.11.2017, 23:18 Uhr

Nur falls es jemanden doch zu viel wird - denn keiner kann voraussagen wir es einem nach der Geburt und in den Tagen danach geht: man kann auf Station sagen dass man keinen Besuch mehr möchte, die geben das dann an die Info weiter und dann wird hoffentlich freundlich erklärt, dass gerade keine Besuchszeit ist. Ist manchmal ganz gut wenn man die Art Verwandtschaft oder Freunde hat, die noch nie in der Situation waren und Spontanbesuche ohne Einladung für eine gute Idee halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Lulsen5, 36. SSW am 06.11.2017, 6:02 Uhr

Bei mir wird’s zwar auch keine Sectio, aber ich sage schon seit Wochen immer wieder so beiläufig in Gesprächen, dass ich im Krankenhaus niemanden sehen möchte...ich hab es mit meiner Hebamme drüber gehabt und dieses „Wochenbett“ gibt’s aus nem bestimmten Grund! Nämlich, dass alle erstmal zur Ruhe und zueinander finden nach der Geburt, is ja schließlich kein Spaziergang...Eltern und Schwiegereltern sind vom „Besuchsverbot“ ausgeschlossen, alle anderen können gerne daheim vorbeischauen, wenn sich alles eingependelt hat. Denkt dran Mädels, Ihr seid der Chef, wenn Ihr Eure Ruhe haben wollt, dann ist das so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Dartengel, 35. SSW am 06.11.2017, 7:42 Uhr

Bei mir ist kein Kaiserschnitt geplant, aber ich handhabe es so wie bei unserer Tochter. Ich bestimme wann ich Besuch möchte. Es gab im Krankenhaus nur kurze besuche. Dann zu Hause erstmal nur meine Eltern und der Schwiegervater. Meine Arbeitskollegin kam erst nach ein paar Wochen zu Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von maary91 am 06.11.2017, 9:25 Uhr

Ich habe noch keine Ahnung wie es laufen wird. Genervt bin ich von allen die sich sofort aufdrängeln wollen. Wir planen erstmal eine spontane Geburt und werden auch erst bescheid geben wenn das Baby da ist, auf keinen Fall vorher dass wir losfahren oder so. Und dann auch erstmal nur den Eltern und besten Freunden. Ich bin jetzt auf dem Stand dass ich generell im Wochenbett gern meine Ruhe hätte. Mal schauen ob es klappt. Wäre nur schade wenn es einem alle anderen ‚versauen‘ .
An deiner Stelle wäre ich ehrlich und würde sagen wer ins KH kommen kann, alle anderen können die paar Tage bis du zu Hause bist warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von Asia. am 06.11.2017, 9:32 Uhr

Bei uns erwarten zum Glück nicht alle dass sie die ersten sein dürfen.

Meine Eltern sind die einzigsten die uns dann direkt nach der Geburt besuchen dürfen. Meine Schwiegereltern wissen vermutlich nicht mal dass sie nochmal Großeltern werden und mein Schwager und Schwägerin haben genug Anstand um erst die Tage dannach zu kommen nach dem sie gefragt haben. Bei Freunden genauso.

Kann aber jeder machen wie er mag wenn es einem zu viel ist in den ersten Tagen Besuch zu bekommen dann kann man das ja kommunizieren. Notfalls kann der Partner ja die Nachrichten beantworten und anrufen. Mein mann hat wo er da war mein Handy mit übernommen. Ich persönlich war also nur erreichbar wenn mein Mann nicht da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von SandraM1978, 36. SSW am 06.11.2017, 12:52 Uhr

Wir haben im Vorfeld allen einen falschen ET genannt ( 2 Wochen später als tatsächlich). Auch, um nervige Anrufe nach dem motto: "geht's schon los?" kurz vorher zu vermeiden. Sowas kann ich nicht abhaben.
Wenn's dann geschafft ist werden die Eltern und Schwiegereltern telefonisch informiert. Aber zu einem Zeitpunkt bspw abends, dass sie frühestens am nächsten Tag da sein können (wohnen beide weiter weg). Sonst würden die sich sofort ins Auto hocken. Aber die ersten Stunden, der erste Tag soll nur uns gehören.

Der Rest der Verwandschaft und auch Freunde werden erst vorbeikommen, wenn wir uns daheim zu viert halbwegs eingelebt haben, also so nach einer oder zwei Wochen. Das wird sicher auch von jedem so akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von UnserWunschkind2014, 34. SSW am 06.11.2017, 17:14 Uhr

Nein. Das kenne ich nicht. Aber unsere Verwandtschaft wohnt auch zu weit weg. Da bekomme ich keinen Besuch.
Beim ersten Kind hatte ich KS und war danach auch gleich bereit für Besuch. Bei den anderen natürlichen Geburten ebenfalls. Kann da nicht klagen. Mich hat eher die Langeweile im KH geschlaucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die liebe Verwandtschaft

Antwort von sanny178 am 15.11.2017, 16:25 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus,
ich hab gerade deinen Beitrag gelesen. Ich hatte am 23.10. einen nicht geplanten Kaiserschnitt. Und ich kann dir nur empfehlen dich an dem Tag auszuruhen und deinem Kleinen zu widmen. Ich konnte den erstem Tag nicht alleine aufstehen. Am 2. Tag dann mit Hilfe.
Bestimme du, wann du Besuch haben möchtest! Und wenn du dich am Tag der Geburt nicht in der Lage fühlst, dann müssen alle dafür Verständnis haben. Ein Kaiserschnitt ist eben auch kein kleiner Eingriff. Aber falls es dich beruhigt, die Schmerzen sind auszuhalten und werden schnell und jeden Tag besser.
Ich drück euch die Daumen!
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.