Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mefissel, 24. SSW am 15.08.2017, 17:12 Uhr

Angestarrt werden

Morgen fängt bei mir die 25 ssw und damit der 7.Monat an..eigentlich fühle ich mich sehr gut uns bin stolz auf meinen nicht mehr versteckbaren runden Bauch

Aber heute in der S Bahn wurde ich tatsächlich immer wieder von einem Mann angestarrt und förmlich gemustert undzwar nicht auf eine interessante sondern kritisch, ablehnende weise...


Wobei der Blick immer wieder auf meinen Bauch hingen blieb...

Hat jemand von euch auch mit sowas Erfahrung gemacht und wenn ja wie reagiert ihr darauf?

 
7 Antworten:

Re: Angestarrt werden

Antwort von maary91, 24. SSW am 15.08.2017, 18:00 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, dass mich öfter jemand komisch anschaut. Ich bin 26 und sehe sehr jung aus, gestern musste ich beim Sekt kaufen einen Personalausweis zeigen , das war mir so unangenehm, mit meinem Babybauch. Der Sekt war natürlich nicht für mich, logisch. Aber ich vermute dass viele Leute denken dass ich einfach zu jung bin für ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angestarrt werden

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 15.08.2017, 18:21 Uhr

Hallo,

Das kenne ich auch...
Komischerweise denken ja viele Leute, dass man wenn es um Kinder geht ein Recht hat, seine Meinung ungefragt rauszulassen, ob jetzt verbal, durch Blicke.....
Wie viele Kinder man zu haben hat und in welchem Alter, Stillen ja nein wie lange, ab wann Betreuung, Schlafenszeiten, Erziehung, Schulform und so weiter. Finde ich echt schlimm.
Ich versuche, sowas an mir abprallen zu lassen. So ein Typ wäre mir aber auch Nähe gegangen. Im Zweifel einfach freundlich fragen, ob man den helfen kann, sie würden so komisch gucken. Und falls die was doofes Antworten, sage ich mir innerlich, dass die wahrscheinlich irgendwas Schlimmes erlebt haben im Leben, dass sie so bitter geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angestarrt werden

Antwort von M. B., 23. SSW am 15.08.2017, 19:01 Uhr

Ohja, das kenne ich. Über mich wurde in der Innenstadt (ich wohne in einer sehr großen Stadt) schon 2x gesagt "ist die dick". Dabei sieht man eindeutig, dass der Bauch proportionell nicht zum Rest passt und ein Babybauch sein muss.
Ich frage mich dann, ob solche Leute noch nie eine Schwangere gesehen haben? Egal, deren Problem.
Auf der anderen Seite ist mir auch schon passiert, dass eine Frau an der Fußgängerampel hinter mir zu ihrem Mann/Freund gesagt hat: "Furchtbar, überall Schwangere. Da machen die alle mit bei dem Trend. Bescheuert!"
Da konnte ich nicht mehr anders. Habe gesagt: "Da haben wir wohl eher den Trend ausgelöst, anstatt mit zumachen, oder?"
Die hat nur geschaut wie ein Auto weil sie wohl nicht damit gerechnet hatte, dass ich etwas dazu sage.
Leute sind manchmal bescheuert. Versucht das nicht so sehr an euch heranzulassen. Die Kommentare werden nämlich nicht weniger werden, wenn die Kids mal da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Bauch getätschelt zu bekommen...

Antwort von Kinka75, 25. SSW am 16.08.2017, 18:12 Uhr

finde ich fast noch schlimmer.
Kommt häufiger vor und es ist noch nicht mal Familie.
Ist ja vielleicht eine liebe Geste aber ich mag das so gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Bauch getätschelt zu bekommen...

Antwort von Mefissel, 25. SSW am 16.08.2017, 21:42 Uhr

Ohja da sprichst du mir aus der Seele....ich wurde erst vor kurzem angesprungen (und das ist wirklich nicht übertrieben) und dabei redete sie was davon, dass ihre tochter meinem kleinen dann versprochen wird wenn er da ist...

Ich war so geschockt das ich erstmal neben mir stand und keine Ahnung hatte was hier gerade passiert, ich hab die welt nicht mehr verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angestarrt werden

Antwort von Fischerin, 22. SSW am 17.08.2017, 8:02 Uhr

Das ist ja doof.. passiert mir gar nicht (oder ich merke es nicht?). Ich würde gar nicht reagieren, aber mich würde es, zumindest wenn jemand guckt nicht interessieren. Ist glaube ich auch stark vom eigenen Mindset abhängig. Lasst sie gucken. Gibt nichts zu verteidigen, "nur" ein kleines Wesen, dass geliebt werden soll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angestarrt werden

Antwort von lissimail, 22. SSW am 17.08.2017, 8:10 Uhr

Guten Morgen,
Davon kann ich auch ein Lied singen. Wir sind zur Zeit im Urlaub in der Nähe von Coburg.
Jeden Morgen beim Frühstücksbuffet geht es los und du wirst beglotzt wie ein Tier im Zoo, aber nicht das Personal sondern die anderen Gäste. Am liebsten würde ich mir ne Shirt drucken, “Ja ich bin schwanger und fett“ Da ich vorher schon ordentlich zu viel hatte, fällt es jetzt ja erst richtig auf, obwohl es lt waage nur 2kg mehr ist. Irgendwie wächst die Madame nur noch vorne
Ich bin gespannt, wann der erste Fremde seine Finger nicht bei sich halten kann, dann hoffe ich gut zu reagieren bei Frauen Brustcheck und bei Männern mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.