November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 01.04.2019, 23:37 Uhr

Wir haben.... #105

... Jetzt auch keinen Schlafsack mehr. Egal wann ich ihm den anziehe, er weint und versucht ihn selbst auszuziehen. Socken werden ausgezogen, Decken als Kissen benutzt. Die Füsse sind manchmal kalt und wahrscheinlich probieren wir die Tage noch einen Langarm-Strampler-mit-Füsschen aus. Sonst müssen wir wohl auf einen baldigen Sommer hoffen

... Schuhgröße 22 erreicht. In der Größe hatten wir vom großen Bruder nur Sandalen, also gab es neue Schuhe.

... 10,2 kg.

... In den letzten Tagen einige neue Wörter zu verstehen gelernt, aber ich werde dennoch immer wieder Papa genannt. Wenn ich dann widerspreche, sagt er dafür sooo schön Mama

... 12 Zähne und von den Eckzähne ist noch nichts zu sehen.

... Viele Windeln. Ich warte darauf, dass es sich auf 1-2 mal täglich reduziert. Aktuell ist es fast wie am Anfang, als er voll gestillt wurde und in (fast) jeder Windel ein Klecks mit drin war

Und ihr so?

 
13 Antworten:

Ups

Antwort von Senseo am 01.04.2019, 23:40 Uhr

= # 105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von NalaLy am 02.04.2019, 13:31 Uhr

Wir haben noch einen Schlafsack, allerdings will ich im Frühjahr/Sommer auf einen Schlummersack umstellen, wenn die Kleine das mit macht.
Mit einer Decke funktioniert nur bedingt. Zum Mittagsschlaf decke ich sie zu, wenn sie aber nicht direkt einschläft, liegt sie meist dann auf der Decke drauf.

... immer noch Größe 19/20. Da kommt sie nach mir, ich habe auch sehr kleine Füße.

... Seit 2 Wochen die Kleidergröße 86 erreicht. Zum Glück jetzt wo es Frühling wird, da müssen ja eh neue Klamotten her.

... 12 Zähne und die zwei oberen Eckzähne sind gerade vor ein paar Tagen durchgekommen. Jetzt fehlen nur noch die zwei Eckzähne unten und alle vier hinteren Backenzähne. Bin ich froh, dass ihr das Zahnen nie Probleme macht. Sie sabbert nur viel und will dann kein Obst/Gemüse essen, wenn wieder ein Zahn durchbricht.

...auch 10,2 kg.

... Aktuell versucht sie wieder viele neue Wörter. Nur wenige kann sie zwar richtig aussprechen, aber ich als Mama verstehe sie!
Mama, Papa, Oma, Ball, Auto, Baum, Nein, Ja, Aus, Ein, Kiwi, Aua, ... und sämtliche Geräusche von Tieren und Fahrzeugen klappen wunderbar

... Die Zusage, das die Maus nach den Sommerferien halbtags in die Krippe aufgenommen wird. Einerseits ein komisches Gefühl, dann wieder arbeiten zu gehen. Aber andererseits mache ich mir da überhaupt keine Gedanken, dass ihr das nicht gefallen wird und es tut uns Beiden bestimmt auch ganz gut mal für 5 Stunden was Anderes zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von SaSi_77 am 02.04.2019, 13:49 Uhr

Hm, ich glaube ohne Schlafsack geht bei uns nix. Er dreht und wendet sich x mal Nachts oder zum Mittagschlaf.
Irgendwann wird es wohl mit einer Decke gehen, spätestens in der Krippe, da sind keine Schlafsäcke gewünscht.
Zähne haben wir seit Wochen oder Monaten genau 8 Stück.

Hier wird seit ein paar Tagen auf alles geklettert, was da ist. Schwups auf den Stuhl und zack sitzt er in der Küche auf dem Tisch. Schnell wie ein Wiesel. Nun ist er schon 2x stehend vom Stuhl gefallen, leider schreckt das nicht ab.
Wir haben jetzt einen kleinen Kletter/Rutschturm von Smoby bestellt. Unser grosser Kletterturm von unseren Teenies haben wir gesichert, da er dafür noch viel zu klein ist.

Sprechen versucht er auch immer mehr. Aber wir verstehen davon noch nicht wirklich was. Am liebsten eben Tierlaute und die will er auch immer wieder mit Büchern üben.
Bücher stehen hier hoch im Kurs. Und unser 17 Jahre altes Bobbyca r und der Puky Wutsch sind uninteressant. Kurz draufgesetzt und fahren bis ein Hinternis (z.B. Wand ) kommt und dann wird abgestiegen Die beiden grossen haben beides von Anfang an geliebt. Tja, so verschieden sind die Zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups

Antwort von SaSi_77 am 02.04.2019, 13:50 Uhr

....ach vergessen. Wir wiegen 10,3 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben...

Antwort von nociolla am 02.04.2019, 14:12 Uhr

Wir haben einen Schlafsack und Schlummersack geht beides. Und wird heiß geliebt und wenn er müde ist wird mit NuNu , Schlafsack und Schnuffeltuch gebracht.
Schlafanzüge mit Fuß mochte er eigentlich seit er 5 Monate ist gar nicht mehr inzwischen haben wir noch 2-3 Einteiler ohne Fuß werden aber nicht mehr nachgekauft und 2-3 Zweiteiler was super geht.

Schuhgröße : 23

Kleidergröße 86 -92 tragen wir schon 2 Monate und passt noch.

Der 16 Zahn steckt gerade eine Ecke aus dem Zahnfleisch und damit ist ersteinmal alles da .
Je 4 Schneidezähne , 2 Eckzähne und 2 Backenzähne oben und unten.

Gewicht so knappe 11 Kilo

Wörter die jeder versteht : Papa , Mama, Katze , Hase , Nase , Rabe ,Kuh , Auto , Nane
Allealle ( für leer oder fertig )
Allerdings ist der Brüder auch Papa was unterwegs etwas schlecht ist , da der Bruder ja 17 ist glauben dann auch die Leute das er Papa ist und schauen mich ab und an wie eine Kinderschänderin an

In der Kita ist er jeden Tag 6-7 Stunden er liebte es und ich arbeite auch meine 25 Stunden pro Woche besser 27 da ich versuche jede Woche 2 Plusstunden für Kinderkrank rauszuarbeiten.
Da die 10 Tage nicht reichen werden die wir haben er ist doch oft im Moment krank.


nur 2-3x am Tag und das auch zu ziemlich festen Momenten da kann ich fast einen nach stellen .
5-10 Minuten nach der Morgen
Sicher nach der Obst Pause
Und ab und an nach der Vesper .

Und er ist eine tolle Haushalthilfe siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Muhkuh-87 am 02.04.2019, 14:24 Uhr

Huhu
... Schlafsack haben wir immer noch, da geht es uns wie SaSi ;)
... Schuhgröße 21
... 9, 5 kg
... Wir plappern alles nach. Am Besten ist echt immer noch Moin. Das Pucky wird hier im Moment neu entdeckt und unsere schüchterne Maus zur großen Entdeckerin
... Wir hängen gerade bei 10 Zähnen. Die blöden eckzähne wollen seid 2 Monaten nicht durch kommen
... Ganz unterschiedlich. Von 6 x bis gar nicht, von der bis flüssig, jeder Tag ist anders.

Was macht eurer Schnullerproblem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Senseo am 02.04.2019, 20:29 Uhr

Kleidergröße ist bei uns speziell. Hosen passen 86, manchmal sogar noch 80, aber bei Pullis braucht er 92. Er hat immer noch einen langen Oberkörper.

Geklettert wird bei uns auch. In der Küche kann er leider auch seinen Stuhl gezielt da hinschieben, wo er gerne hoch möchte

In der Kita ist er ab Dezember angemeldet. Die Einrichtung nimmt erst ab zwei. Die Zeiten bringen mir beim Arbeiten sowieso nicht viel. Wir wechseln uns da ab.

Den Schnuller haben wir jetzt tatsächlich ganz abgeschafft. Die Umstellung auf die andere Marke war meiner Meinung nach sogar schwieriger als das Abgewöhnen. Das ging ohne Tränen. Dafür braucht er jetzt länger zum Einschlafen und bis jetzt ging es auch nur mit mir. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder abwechseln können.

Zum Abgewöhnen haben wir uns gemeinsam entschieden. Irgendwie hatten wir beide danach immer das Gefühl, dass wir unserem kleinen gerade "bewusst" schaden. Nachmittags war er im Buggy schon mehrfach ohne eingeschlafen, somit war das mit Schnuller zu Hause nur der bequemere Weg für uns Eltern. Vielleicht wird er später trotzdem eine Zahnspange brauchen, aber wir haben es immerhin probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Schnuppel am 03.04.2019, 17:57 Uhr

...Mittags eine Decke. Abends manchmal eine Kombi

...wie bereits erwähnt fast schuhgröße 24 erreicht

...11,7kg. Er stellt sich gerne auf unsere Waage. Er ist aber trotzdem nicht dick, da er auch lang ist .

...Oma Opa Mama Papa wird immer besser.

... 14 Zähne. Nach ewig länger Pause haben die ersten 2 Eckzähne es jetzt geschafft.

..1-2 große Geschäfte am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von subidu am 04.04.2019, 12:50 Uhr

... Auch Schuhgröße 22

...beim letzten mal wiegen 9,5 kg gehabt, jetzt aber bestimmt weniger weil krank

... Endlich ganze 8 Zähne

... 1 bis 2 am tag

... Noch nie einen Schlafsack gehabt. (schläft ja bei uns wir sind warm genug)

... Viele worte gelernt, verstanden, nachgesprochen. Nein wird immer noch konsequent ignoriert und ja auch ich bin Papa.. Dafür unterscheidet er "bopa" und "moma" (also Opa und oma )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Anka! am 05.04.2019, 20:35 Uhr

... mittags eine Decke und ansonsten einen Schlafsack. An kalten Tagen bzw. Nächten sogar mit Ärmel. Er macht da gar keine Anstalten dass er das nicht mag. Der Schlafsack gehört einfach dazu. Bin aber auch ganz froh drüber. Die Decke strampelt er weg.

... Schuhgröße 20

... Puh. Schön ewig nicht mehr gewogen. Ich schätze mal um die 10 kg. Vielleicht etwas mehr.

... mal überlegen er sagt PAPA (das ist dann vor allem Papa UND Mama aber auch Oma und opa) auch wenn wir ihm sagen, dass ich die mama bin - interessiert ihn nicht
BALL ist ein absolutes lieblingswort und das ist sehr dehnbar (Ball, Luftballon, Ei, Kugeln ja auch eine Schnecke mit Häuschen kann durchaus ein Ball sein )
LCHT (Licht) MPE (Lampe) DADOR (Traktor) FLDA (Flugzeug) DEIA (Motorrad/Roller/Fahrrad) DADA (Kacka)
FCHS (FUCHS) BUS (Bus ) PS (Pups) BUME (Blume)
Ansonsten Tier - und Fahrzeuggeräusche (Traktor, Martinshorn, Kuh, Hund, Huhn, Biene, Maus, Elefant)

... bei uns ist das tagesabhängig zwischen 2-7 Mal.

... ansonsten ist er grade mal wieder krank und mich hat es auch erwischt. Das erste mal seit 2 Jahren. Ich war so fertig. Zum Glück war der Papa zu Hause, weil Kind krank und er konnte sich um beide kümmern. Das hätte ich echt nicht hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Gleya, 13. SSW am 10.04.2019, 20:42 Uhr

Puhh lange nicht mehr in das Forum geschaut. Sooooory

Unser kleiner großer Mann macht im Moment gefühlt riesen Sprünge was Aktivität, Sprache und soziale Kompetenz angeht. Er kuschelt zur Zeit auch echt mal bewusst und gern.

Schlafsack (Schlummersack) geht bei uns ohne Probleme. Mittags schläft er nur mir einer dünnen Decke. Geht auch.

Schuhgröße nun 24 / 25. Beide Füße sind unterschiedlich. Daher kaufen wir die Schuhe in der größeren Größe. Da es Barfusschuhe von Pepino sind, und wir regelmäßig nachmessen und kaufen müssen, geht das schon echt ins Geld. (Ich habe Größe 39/40 aber Papa so 49/50 )

Er ist nun ca 86cm groß und heute habe ich Unterhemdenbodys in 92 gekauft. Ich denke, dass passt und reicht den Sommer.

Hmm das Gewicht schwankt nen bissl. Würde ihn auf 12,5 Kg schätzen. Jedenfalls kaufe ich die Lillydoo Windeln Größe 6 ab 12 Kg und die sitzen super.

Haare .. oh mein Gott. Ja er kam schon mit einer Matte auf die Welt. Die Babyfusseln haben wir recht fix gekappt. Glaube mit 6 Monaten gab es den ersten Schnitt. Nun waren die Haare so viel und lang, er konnte kaum aus den Augen schauen .. also ab zum Türken. Die haben sich toll um ihn gekümmert und ihm ne schicke Frisur verpasst. Mit Kids haben die es einfach drauf.

Zähne ist bei uns ein schwieriges Thema. Da kommt er wohl ganz nach mir. Die letzten Zähne hatte er immer über 40 Grad Fieber und Durchfall. (Unser Kinderarzt meint, das können nicht die Zähne sein .... das wurde schon damals meiner Mutter gesagt, ich hatte aber die selbe Reaktion) Die hinteren Backenzähne kamen alle 4 auf einmal. Nun fehlen noch die Forderen. Schneidezähne sind nun alle da. Die Eckzähne fehlen hier auch noch. Sehe sie aber schon im Zahnfleisch hocken. Es bleibt also spannend. 12 von 20.

Zum Schlafen und Nachts gibt es hier immer noch fleißig die Flasche (Pro Abend so 2-4 Flaschen Pre a 210ml). Ansonsten futtert er sich ordentlich durch den Tag.


Es artet bei meinen Beiträgen irgendwie immer so aus .. und dabei habe ich bestimmt einiges vergessen. *lacht* Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Gleya am 10.04.2019, 20:54 Uhr

Vor dem Frisör

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben.... #105

Antwort von Gleya am 10.04.2019, 20:55 Uhr

nach dem Frisör

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.