November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 27.11.2017, 9:36 Uhr

Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Guten morgen ihr Lieben

Soweit sind ja fast alle durch und haben ihr Wunder nun in den Armen

Wer kugelt den noch alles vor sich hin ??

Und an alle habt ihr Irgendwas gemacht um es evtl einzuleiten ?

Ich habe am 29.11 ET-Termin und habe sowas von die schnautze voll diese Wassereinlagerung ( ich hab sie nur im Rechten Fuß ) die wird immer schlimmer und ich kriege nun nix mehr gebacken was mit stehen usw zutun hat aber Wehen usw habe ich auch keine.

Ab und an habe ich einen harten Bauch und nen komischen Druck aber nix was weh tut oder sonst i-was

Ich trinke nun Himbeerblättertee und einen mix aus einem Himbeerblättertee mit Frauenmantelkraut...

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Anka!, 41. SSW am 27.11.2017, 9:54 Uhr

Huhu .
Ich kugle auch noch und bin jetzt bei ET + 1.
Ich bin jetzt wahnsinnig ungeduldig und bekomme auch regelmäßig emotionale Einbrüche, weil ich den Kleinen jetzt einfach in die Arme schließen will.
Mache aber nichts um es einzuleiten . Trinke zwar Himbeerblättertee, aber der leitet ja nicht ein, sondern macht nur den Mumu weich . Wenn überhaupt .
Regelmäßig spazieren gehe ich. Aber auch in Maßen und nicht übertrieben schnell oder lange. Habe irgendwie eins schlechtes Gewissen etwas zu unternehmen, wenn der Kleine einfach noch Zeit braucht .
Mal sehen wann er sich auf den Weg macht. Ich hoffe bald.

Dir drück ich auch die Daumen, dass es bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Karla am 27.11.2017, 10:02 Uhr

Ich habe einige Tage nach ET alles versucht, was es so an Tipps und Tricks gibt, aber erst der Wehencocktail an ET + 9 hat den Anstoß gegeben. Wobei ich fast glaube, dass es an dem Tag auch von allein losgegangen wäre...
Viel Geduld und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Wunderkind2010 am 27.11.2017, 10:05 Uhr

Ja ich fühle mich auch schlecht das ich sage das ich nicht mehr will und den kleinen einfach nur in den Armen halten möchte. zusätzlich fühlt es sich schon egoistisch an den ich denke das die kleinen sich bemerkbar machen wen sie bereit sind

Nur diese doofen schmerzen in den beinen sind so ne qual..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Schnuppel, 41. SSW am 27.11.2017, 10:23 Uhr

Ich werde be Runde durch die Wohnung tanzen heute bei ET+2 trinke sporadisch Himbeerblättertee und einen Tee aus frischem Ingwer, Zimt, Nelken, Kardamom und was mir noch so unterkommt . Dazu noch Heublumendampfbad ( soll ja auch weich machen) Aber alles in allem glaube ich zwar das es evtl. alles die Geburt etwas erleichtern kann.. aber es wird wahrscheinlich starten wenn es startet.... ps: heute beim Arzt sagte sie zumindest, dass ich seit heute die Zeichnungsblutung habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Josen, 40. SSW am 27.11.2017, 13:10 Uhr

Wir warten auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Das ist das gemeine, wenn einem seit Wochen gesagt wird, das Baby käme eher
Ich trinke Hilbertblättertee, auch immer mal mit Eisenkraut, Zimt und Nelken, mache Heublumendampfbäder, bewege ständig mein Becken und versuche irgendwie, mit meinen diversen Schmerzen und Wehwehchen klarzukommen
Ich hoffe seeehr für uns alle, dass die Kleinen bald raus wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von -Yvi-, 41. SSW am 27.11.2017, 13:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein ET. Kommen gerade aus dem Krankenhaus. Dem kleinen Mann geht es gut. Versorgung und Fruchtwasser in Ordnung. Mir wurde jetzt empfohlen am 4.12. mit der Einleitung zu starten, da der kleine geschätzt jetzt bei 3800g +- liegt. Habe nun also für den 4.12. um 8:00 den nächsten Termin im Krankenhaus, hoffe aber dass er sich bis dahin allein auf den Weg macht.

Anzeichen sehr wenig. Mal ein Ziehen, mal ein wenig periodenartiger Schmerz aber sonst alles soweit okay. Laufen sehr anstrengend, dort bekomme ich dann sofort Schmerzen und ich bin sehr müde. Brauche wieder mein Mittagsschläfchen, wie zu Beginn der Schwangerschaft.

Werde auch nichts weiter forcieren um die Geburt anzuschupsen sondern vertraue einfach, dass er kommt, wenn er bereit ist :-) Hoffentlich klappt das alles.. :D Freue mich sehr aufs kuscheln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Senseo am 27.11.2017, 13:51 Uhr

Ich kugel auch vor mich hin. Hab heute auch ET
Beim FA wurde heute zum Glück nur CTG und US wegen Fruchtwassermenge gemacht.
Mittwoch habe ich dann einen Termin mit meiner Hebamme.
Freitag müsste ich mit der FA entscheiden ob ich ab Sonntag oder ab Montag die Kontrolle im Krankenhaus machen will.
Ich hoffe, dass es sich bis dahin erledigt.

Ich trinke fleißig Himbeerblättertee, bewege mich (langsam und entenmäßig), aber sonst mache ich nichts. Also ich esse das, worauf ich Lust habe, wenn es zufällig Zimt oder ähnliches enthält ok, aber dann ist es nicht gezielt.
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt. Wenn der kleine noch nicht fertig ist, dann wird er es dadurch auch nicht. Hatte es bei meinem ersten schon probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Newsoul am 27.11.2017, 15:37 Uhr

Wir warten auch noch heute ET + 4.

Hoffen auch dass sich die Maus noch von alleine auf den Weg macht.
Tees trinken, spazieren, Beckenkreisen, Fußbäder, Bauchmassagen aber der Befund ist einfach noch nicht Geburtsreif...
Meine FA ist recht "streng" eigentlich ja eher fürsorglich und besteht auf tägliches CTG...
Am Donnerstag sollte dann im KH Eingeleitet werden wenn sich noch nix getan hat. Aber noch sind wir, zwar ungeduldig...aber optimistisch.

Seit heute mittag zieht es unregelmäßig und der Bauch wird schmerzhaft fest. Aber dass hatte ich vor zwei Tagen auch schon mal - ohne weiteren Effekt..

mal sehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Limalein, 40. SSW am 27.11.2017, 22:04 Uhr

Auch ich bin noch am warten
Termin hätten wir am 30.11.
Mein Mann und ich sind furchtbar ungeduldig und reden dem Kleinen schon ständig gut zu dass er sich jetzt ruhig mal auf den Weg machen darf.
Um die Wehen einzuleiten haben wir bis jetzt noch nichts unternommen, weil ich dem Kleinen doch irgendwie noch jeden Tag gönne indem er noch schön geborgen im Bauch bleiben darf.

Naja so oder so, kann es sich bei uns allen ja nur noch um Tage handeln. Wir haben alle schon mindestens 39 Wochen geschafft, den Rest packen wir auch noch und dann dürfen wir alle endlich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wartet noch und was macht ihr alle um es evtl. Einzuleiten

Antwort von Mausi2017, 41. SSW am 27.11.2017, 22:11 Uhr

Oh man ich warte auch noch.
Ich habe heute ET und mag auch nicht mehr.
Ich putze, laufe viel spazieren. Ich weiss auch nicht ob die ganzen Dinge überhaupt was bringen. Es ist einfach alles nur noch nervig...die Leute fragen ständig...
Und das übliche dumme gelaber kommt...

Ich war heute bei meiner Ärztin Fruchtwasser wird weniger und gegen später hatte ich braunen Aussfluss was ich während der Ssw nie hatte. Aber kann auch sein dass es von der Untersuchung kam...
Oh man.
Ich wünsche uns echt dass es bald losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.