November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe33 am 19.11.2017, 21:28 Uhr

Wem geht es auch noch so ?

Oder wer kennt das?

Seit ca. 1 Woche nach der Geburt meiner Tochter ( jetzt 10 tage alt ) fange ich abends immer wieder ohne Grund an zu weinen und denke das ich im Moment nix hin bekomme.

Was ist das bezw. was könnte das sein ? Und warum ist das so? Das hatte ich sonst nie

 
5 Antworten:

Re: Wem geht es auch noch so ?

Antwort von nina91383, 40. SSW am 19.11.2017, 22:29 Uhr

Hast du mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen ?
Du solltest definitiv mit ihr darüber reden und das Ganze beobachten.
Es kann sein, dass es ganz normal ist, aufgrund der Hormone. Nur weil es sonst nicht so war, heißt es nicht, dass es nicht jetzt so sein kann. Es kann aber auch sein, dass das noch der " Babyblues " ist... Oder schlimmstenfalls eine leichte Wochenbettdepression.
Rede mit deiner Hebamme darüber und lass dich beraten, das hilft häufig schon.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch noch so ?

Antwort von Schnuppel, 40. SSW am 19.11.2017, 22:52 Uhr

Mein kleiner ist ja noch nicht da, aber ich habe auch gelesen das es im Wochenbett noch zu einer extremen hormonellen Umstellung kommt. Wie gesagt hätte ich heute auch nen heulanfall als es mir körperlich nicht gut ging und im Wochenbett ist man ja auch mit heilen sehr beschäftigt und wenn man abends zur Ruhe kommt können die Hormone da schonmal zu Reizüberflutung führen.

Aber ich würde auch mit meinem Partner oder der Hebamme darüber sprechen, um sicher zu gehen das keine Wochenbettsdepression daraus wird.

Nimm dir einfach nicht zu viel vor und Stelle keine zu hohen Erwartungen an das was jetzt passiert....

Aber ist bei mir leider nur Erfahrung von anderen und keine eigene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch noch so ?

Antwort von subidu am 19.11.2017, 22:53 Uhr

Huhu, das hört sich nach babyblues an..

Hatte ich bei meinem großen ungewöhnlich lange sodass mein Freund mich schon fast in professionelle Hände geben wollte.

Schließe mich aber an das ihr das auf jeden Fall beobachten solltet. Damit im schlimmsten Fall jemand die Reißleine ziehen kann. Leider ist es nichts was man kontrollieren kann... Ich habe damals auch von einer Sekunde auf die nächste angefangen zu weinen, einfach so.

Ich drücke die Daumen das es bald vorbei geht .. ich weiß wie sich das anfühlt

Diesmal bin ich zum Glück größtenteils verschont und manchmal einfach etwas empfindlich. Es war eine große Angst das es wieder so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch noch so ?

Antwort von Na-dine am 20.11.2017, 0:48 Uhr

Mir geht's genauso!!!
Fast jeden Abend. Sobald es ruhiger wird, dunkel - schon heule ich.
Denke das es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch noch so ?

Antwort von Freakgirl1985, xx. SSW am 20.11.2017, 21:53 Uhr

Ich kenn das auch.

Ich hatte das kurz vor der Geburt 2 oder 3 Mal das ich einfach zu weinen angefangen hab und jetzt nach der Geburt auch schon ein paar Mal. Mal wegen Überforderung, mal wegen der sozialen Isolation die man zu Anfang noch hat weil man fast nur zu Haus rumhängt und dann auch mal einfach so ohne Grund.
Zum Glück verging das immer fix und danach ging es mor immer wieder gut. Sollte das aber bei dir anhalten würd ich auch mal mit der Hebi drüber reden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.