November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinchenGoesBaby  am 15.12.2018, 20:44 Uhr

Weihnachtsbaum

Schönen guten Abend!

Weil ichs grad im Hauptforum gelesen habe, fiel mir gleich eine Frage für die Runde ein. Weihnachtsbaum dieses Jahr - ja oder nah?

Bis Anfang Dezember war ich fest entschlossen - ja, auf jeden Fall!
Anfang Dezember geriet ich ins Wanken - vielleicht doch besser erst nächstes Jahr, wenn er sich nicht mehr permanent an allem hochzuziehen versucht?
Eine Woche später habe ich dem Weihnachtsbaum für dieses Jahr unter Tränen nassem Gesicht abgeschworen und Wiedergutmachung im nächsten Jahr versprochen.
Nun habe ich Christbaumschmuck aus Holz und Plastik bei Amazone bestellt und mir den künstlichen Weihnachtsbaum meiner Tante ausgeliehen. Das wird schon irgendwie klappen, denke ich mir. Zumindest für den Augenblick bin ich zuversichtlich, mal gucken wie ich in einer Woche darüber denke. Ich scheine mich da einfach nicht festlegen zu können.

Wie handhabt ihr das denn dieses Jahr?

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Mellie2010 am 15.12.2018, 20:49 Uhr

Unser Baum steht schon. Dieses Jahr nur ein kleiner auf einem Tisch gestellt. Meiner guckt zwar hat auch ein paar mal versucht eine Kugel zu klauen, aber im großen und ganzen ist er lieb :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Senseo am 15.12.2018, 23:02 Uhr

Wir machen auch einen.

Wir wollen den auf den Boden stellen, weil mir zu viel geklettert wird....

Aber erst am 24.12. - mal sehen wie lange es gut geht. Im Notfall müsste er ins Gästezimmer (wäre aber irgendwie seltsam ). Ich lass es mal auf uns zukommen.

Mit einem Kind haben wir erst zum zweiten Weihnachten einen aufgestellt. Für uns ist Weihnachten aber nicht wichtig. Wir haben uns dann überlegt ob und was wir mit Kind machen wollen. Dann haben wir rote Kugeln, eine Lichterkette und eine Weihnachtsgurke gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von subidu am 15.12.2018, 23:54 Uhr

Unserer steht schon auf der Terrasse

Da mein großer es dieses Jahr richtig mitbekommt musste einer her. Es ist das erste Weihnachten seit ich ausgezogen bin in dem wir einen haben.

Der Baum ist aber nur so groß wie mein Sohn er kommt auch nach heilig abend gleich wieder raus, dann hängen wir meisenknödel dran es ist einfach nicht viel platz in der wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von SaSi_77 am 16.12.2018, 12:25 Uhr

Wir haben jedes Jahr ein grossen Baum. Die Kids fanden das immer interessant, aber umgerissen hat ihn keiner. Nun bei Nr. 3 gibt es natürlich auch einen, der wird wie immer am 24.12. morgends aufgestellt.
Ich sehe das ganz entspannt. Es muss zwar alles angefasst und angelutscht werden, aber ich lasse ihn eh nie im Wohnzimmer oder so alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von SaSi_77 am 16.12.2018, 12:26 Uhr

die Katzen sind ja neugierig. Geil.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Muhkuh-87 am 16.12.2018, 19:53 Uhr

Huhu
Also wir holen unseren Morgen ab . Wir haben extra Plastikkugeln gekauft ;)
Naja, und dann muss mal ich halt aufpassen, dass Mausi ihn nicht zerstört :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von NinchenGoesBaby am 17.12.2018, 13:10 Uhr

Das sieht sehr weihnachtlich aus! Was bin ich froh, dass wir nicht die einzigen sind, die nicht erst zum Fest den Baum aufstellen. Dafür bin ich viel zu ungeduldig!

Katzen und Kleinkind? Du bist deutlich mutiger als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaum

Antwort von Mellie2010 am 19.12.2018, 21:00 Uhr

Was soll ich machen ich kann ja nicht welche weg zaubern :D
Und ja ich stell den Baum gerne früh auf und schmeiß ihn nach Weihnachten wieder raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.