November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 02.03.2018, 8:18 Uhr

Was ist nur los ?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter... mein kleiner war immer ein vorzeigebaby, ohne viel gebrüll und mit viel Lächeln. Am Montag waren wir bei der U4, er ist Top entwickelt nur viel zu leicht... aber da soll ich mir keine Sorgen machen... er bekam die 6fach Impfung und die rotha schluckimpfung und hatte Montag Abend leicht Temperatur...
So weit so gut, dasmachtmirkeine Sorgen. Aber seit Montag ist er wirklich anders.
Er hat immer viel und gerne und oft getrunken. Jetzt wird gebrüllt und sich aufgeräumt wenn der Hunger da ist. Kommt mein Mann mit der Flasche (abgepumpt) ist alles gut. Trinken geht momentan nur nachts... dafür wird sich dann nachts auch jede Stunde gemeldet. Einschlafen nur noch auf mir und beim wiegen... einschlafstillen ist auch nicht mehr drin... er hatte auch kaum Blähungen die ersten drei Monate, jetztholt er das alles nach und quält sich Nacht für Nacht mit Puppen... ich fühle mich zur Zeit überfordert mit der 180 Grad Wendung von meinem Schatz... was ist nur los mit ihm? Liegt es an der Impfung oder ist das eine normale Phase?

 
13 Antworten:

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 10:39 Uhr

Ich würde mal auf normale Phase tippen. Auch Babys sind nur Menschen, die nicht immer gleich gut gelaunt sind. Und Korrelation ist nicht Kausalität. Meine ist schon seit einigen Tagen ein Terrorzwerglein. Geimpft haben wir gestern. Seitdem hat sich ihre Laune natürlich nicht gebessert, aber na ja, vestehe ich, der Arztbesuch war anstrengend. Die Kleinen werden sich immer wieder mal verändern, auch in ihrem Wesen - mal sind sie fröhlicher, mal quengeliger, mal anhänglicher, mal ängstlicher, mal so oder so... Da muss man als Eltern wohl durch... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von mau123 am 02.03.2018, 10:50 Uhr

Sowas kenne ich auch von meinem ersten, manchmal verändern sich Dinge von heute auf morgen komplett. Monatelang schlafen sie durch, plötzlich gar nicht mehr. Schon immer lachen sie nach dem Aufstehen, plötzlich wird immer geweint. Ist auch ketzt mit 2 Jahren noch so... Brokkoli fand der Kleine immer super, jetzt isst er nichtmal Auflauf in dem ein kleiner grüner Krümel ist...Durchgeschlafen hat er schon lange und seit 2 Monaten ist er plötzlich 3 mal die Nacht wach und weint...
Es kommen wieder bessere Phasen, vielleicht schlägt ihm das Wetter langsam auch auf das gemüt oder in seiner Wahrnehmung hat sich etwas verändert oder er ist ein bisschen krank ohne großartige Symptome...
Halt durch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Senseo am 02.03.2018, 10:51 Uhr

Wann ist nochmal diese Brustschimpfphase?
Ansonsten kann die viele Luft für die Blähungen auch vom Schreien an sich und vom anderen Trinkverhalten (mehr Flasche, weniger Brust) kommen.
Solange sonst nichts auf eine Krankheit hinweist (Fieber, Dehydration, extreme Müdigkeit mit stark vermehrtem Schlaf) würde ich es eher als eine Phase ansehen...

Gutes Durchhalten und Geduld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 10:57 Uhr

Achso, und ich denke, die Blähungen könnten eventuell eine Nebenwirkung der Rotaviren-Impfung sein. Hatte unsere nach der 1. und 2. Teilimpfung auch, ging aber wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von makkipakki am 02.03.2018, 11:30 Uhr

Ich habe mir geschworen in bezug auf Schwangerschaft und Baby nicht zu googeln. Deshalb muss ich fragen, was ist die brustschimpfphase?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von makkipakki am 02.03.2018, 11:33 Uhr

Das Wetter
zum Glück straaaaahlendster Sonnenschein seit 4 tagen... Aber halt minus 10 Grad. r gehen Trotzdem viel raus xD

Grünes Gemüse ist ja auch potentiell giftig, ich kann ihn schon verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von makkipakki am 02.03.2018, 11:34 Uhr

Wie lange dauerte das etwa an? Es ist doch eher ungewöhnlich für ihn... und er quält sich wirklich sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von SaSi_77 am 02.03.2018, 12:36 Uhr

.....mit 4 Monaten. Da hat mich meine Hebi schon "vorgewarnt", dass ich da etwas Geduld brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Patchwork am 02.03.2018, 12:56 Uhr

Hey Liebes, die Blähungen können in der Tat von der Rotaviren Impfung kommen, dies ist eine leider bekannte Nebenwirkung - daher hab ich mir die gespart.
Zum Rest,....kann ich nur die Hand reichen. Ich hatte auch ein Vorzeigebaby, er ist jetzt 15 Wochen und nix mehr mit " erholsame Nächte". Er kommt 6-10 mal, weint ganz viel , auch auf meinem Arm....und manchmal bläkt er meine Brust an.
Es wird etwas quälen oder ein Wachstumsschub....ich hoffe der hält nicht ewig an und es gibt wieder bessere Zeiten. Bin auch sehr übermüdet und geschlaucht, von meinem Racker.

Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von subidu am 02.03.2018, 13:59 Uhr

Hallo, ich kann dir auch sagen unser Bauchweh freies Baby hat nach der Rotaviren auch ein paar Tage Probleme gehabt. Witzigerweise hatte mein Großer so oder so Bauchprobleme aber da konnten wir die Impfung nicht geben.

Ich habe den Zusammenhang auch erst nicht gesehen. Aber da es anderen wohl genauso geht wird es wohl daran liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von makkipakki am 02.03.2018, 20:06 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte, und natürlich wird durchgehalten... Was bleibt einem auch anderes übrig?
Ich schiebe die Blähungen einfach auf die Impfung und das quängeln auch und schon haben wir ein leichteres leben xD
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Senseo am 02.03.2018, 20:41 Uhr

Da wird dann das Stillen schwieriger. Angeblich weil das Baby dann realisiert, dass die Brust zur Mama gehört und es diese nicht immer und automatisch verfügbar hat.

Ich kann von meinem Großen sagen, dass das Stillen immer wieder mal besser und mal schwieriger verläuft. Manchmal macht es mir das einfacher wenn ich irgend einem Ereignis oder Alter die "Schuld" zuschieben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur los ?

Antwort von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 21:05 Uhr

Puh, das weiß ich nicht mehr genau. Beim ersten Mal schon ein paar Tage, jetzt war's nach einem Tag vorbei. Aber das ist wohl auch sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.