November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 10.05.2018, 6:06 Uhr

Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Hallo,

welches Essen mögen denn Eure Kinder am besten?

Meiner mochte bisher am liebsten das Gemüse-Allerlei von Hipp, da geht plötzlich statt ein paar Löffeln schon ein halbes Glas. Ich gebe es ihm erst abends, da funktioniert das Essen irgendwie besser. Pastinake, Karotten, Spinat geht, Kürbis mag er nicht.

Mittags geht höchstens Fingerfood, Gurke oder Blumenkohl, oder Hirsekringel. So kann mittags auch die Mama etwas essen, ohne dass er gleich meckert, weil er ja auch will.

 
11 Antworten:

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 8:32 Uhr

Kürbis-, Karotte- und Süßkartoffel-Breie (Gemüsemischungen mit oder ohne Fleisch) kommen hier besonders gut an.

Nicht so der Renner waren bisher Pastinake-Rindfleisch und Brokkoli-Kartoffel, wobei sie da trotzdem ein halbes Glas gegessen hat. Totalverweigerung hatten wir noch nicht.

An Fingerfood haben wir uns noch nicht heran getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von Muhkuh-87 am 10.05.2018, 8:40 Uhr

Huhu
Also wir sind mit Kartoffel als “Grundlage“ angefangen und dann kamen jede Woche neue Gemüsesorten hinzu. Hoher Favorit ist Kartoffel Pastinake und Kartoffel Butternut Kürbis (das mag ich übrigens auch am liebsten ;P). K. Aubergine und K. Broccoli war okay (mehr aber auch nicht). Nächste Woche möchte ich dann K. Kohlrabi ausprobieren.
Heute starten wir dann den Nachmittagsbrei mit Obst und in zwei Wochen fangen wir dann abends an mit Butterbrot.
Zwischendurch gibt es hier Reiswaffeln wenn Mama die nicht alle weg futtert
Wieviel schaffen eure denn so? Wir maximal (und auch nur wenn es gut läuft) 100 ml + 50 ml Obst. Aber es sxheint ihr zu reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von Meeresschildkröte am 10.05.2018, 8:46 Uhr

Wir kommen mittlerweile auf 140 - 190 ml. Obst gibt es meistens 2-3 Löffelchen dazu oder danach (aber wenn sie satt ist, verweigert sie es meistens). Den Milch-Getreide-Brei bereite ich manchmal mit Obst, manchmal mit Gemüse (Karotte, Kürbis) zu - mag sie beides.
Wobei ich sagen muss: Größere Breimengen werden hier nur gegessen, wenn ich der Maus eine Ablenkung in die Hand gebe (ein eigener Löffel, etwas zum Spielen), ansonsten ist das Löffeln zu langweilig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von benny&yannick am 10.05.2018, 10:50 Uhr

Hallo,
unser Kleiner (6 Monate) isst am Liebsten, nur Selbstgekochtes.
Als Beilage nehme ich Süßkartoffel und dann diverse Gemüsedorten und Kalb/Rindfleisch.
Wehe, es ist auch nur 1 Stück nicht pürriert, da wird es schön auf der Zunge balanciert und ausgespuckt. An Obst ist er alles, was man ihm anbietet.
Mengentechnisch schafft er ein komplettes Menü plus Obst.
An Fingerfood traue ich mivh nicht, da ich tierische Angst habe, dass er sich verschluckt.
Mir ist vor gut 10 Jahren mein großer Sohn fast erstickt und das sitzt noch tief.
Sobald er würgt, gerate ich in Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von subidu am 10.05.2018, 11:14 Uhr

Hey, hier wird zum Frühstück lecker Getreide mit geriebener Birne gefuttert .
Menge mach ich nach Gefühl und wenn er mehr will dann mach ich mehr

Gestern abend haben wir dann etwas Milch Getreide brei versucht. Die 60 g die ich angerührt habe (hier wird a gemessen da pre Nahrung verwendet wird) hat er auch gegessen

Ich habe sozusagen roulette gespielt und ihm immer wieder verschiedenes essen zu verschiedenen Zeiten angeboten anscheinend hat das Frühstück gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von SaSi_77 am 10.05.2018, 12:48 Uhr

Wow, eure Mäuse sind ja schon richtige Breiesser.

Wir sind gerade 5 Monate geworden und stillen noch voll. Nach unserem Urlaub Anfang Juli will ich mal mit Brei kochen starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von Senseo am 10.05.2018, 13:46 Uhr

Ich bin auch ziemlich beeindruckt.

Wir haben bisher nur Karotte, Kartoffel und Pastinake probiert. Das meiste was er gegessen hat waren vielleicht zwei Esslöffel.

Ansonsten gibt es Fingerfood als Beschäftigung wenn wir essen. Vor allem Gurke, aber auch Apfel, Mango, Melone und Erdbeere hat er schon probiert.

Aktuell ist das mit dem Brei wieder sehr nebensächlich, da ich beiden Antibiotika geben muss. Bei dem Zeug sind auch 2,5 ml schon sehr viel...

Da will ich den kleinen nicht noch mehr plagen und es wird quasi fast nur gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von nociolla am 10.05.2018, 15:10 Uhr

Meiner ist sowohl gekauftes wie auch selber gekochtes .
Am liebsten mit Fleisch aber komischer weise sagen das viele Mütter im Müttercafe hier.
Sehr gerne Tomatiges Spagetti Bolognese , Schinkennudeln .
Auch der Hit Süßkartoffel mit Mais.

Im Moment ca. so :

Morgens Milchflasche ( nach Geschrei da es nichts anderes gibt ) : 130ml

Mittagsbrei mindestens 190-200g danach noch Obst ca. 100g für das Vitamin C .

Nachmittags GOB : 200-250g

Abends MGB : 100-150g

Zum Schlafen nochmal Milchflasche 130ml
( wird aber nicht mehr immer gebraucht ich möchte sie gerne aber noch da ich denke er braucht die Milch )

Über den Tag ca. 150ml Wasser

Milchbrei mag er nicht so gerne in keiner Form nicht mit und nicht ohne Obst.

Wir haben echt das Problem das er kaum noch Milchflasche mag und diese oft nur als Notlösung wenn er nichts anderes bekommt.

Bis jetzt ging es noch abends und morgens aber da schreit er jetzt auch nach was richtigen.
Nur ich weiß nicht was da es hier keine Zähne gibt geht Butterbrot noch nicht zum
Abendessen.
Und zum Frühstück liebt er Natur Joghurt nur das sollen sie ja nicht oft und viel wegen des vielen Eiweiß .

Mal sehen was wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von Schnuppel am 11.05.2018, 7:29 Uhr

Bei uns schmeckt alles aber am besten geht Obst. Wenn ich manchmal ungeduldig werde gibt es auf dem mittagsbrei immer etwas Obstbrei aus dem quetschie . Ich esse am liebsten die Bolognese auf. Abends gibt es dann milchgetreide mit etwas Obst drin....quasi den Rest vom quetschie. Wir essen so zwischen 150- 250 g pro Mahlzeit (inkl. Obst) die warmen Tage hat der Kleine jetzt auch suuuuper viel Wasser getrunken. Mit der 3. Mahlzeit warten wir noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von julietta1208 am 11.05.2018, 13:41 Uhr

Hier kommt Spaghetti Bolognese von Hipp am besten an. Kürbis und Fisch müssen nicht unbedingt sein, werden aber gegessen. Er futtert Mittags ein ganzes Gläschen und einen Becher Obstbrei weg. Seit einer Woche gibt es abends milchbrei. Bisher ein halbes Gläschen und Fläschchen soviel er dann noch möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Euer Lieblingsbrei/Lieblingsessen?

Antwort von Mellie2010 am 11.05.2018, 18:34 Uhr

Brötchen. Sobald er nur vom Bäcker sieht rastet er förmlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.